Zähne

S

SusiQ19

Guest
Ich hatte heute einen seltsamen Traum.
Der mittlere Zahn im Unterkiefer wuchs auf einmal total schief raus und dann fing plötzlich ein anderer Zahn im Unterkiefer zu wackeln an, und ich hatte Angst er fällt raus. Ich wurde panisch als er dann auch noch zu bluten anfing, dann wachte ich auf.

Was kann das bedeuten?
 
Werbung:
Tatsächlich leider was negatives - soweit ich das von meinen Zahnträumen kenne.
Aber es ist ja keine ZUKUNFTSVORAUSSAGUNG, sondern dein derzeitiger Gefühls/Seinszustand, den DU ja jederzeit ändern kannst.
 
Ich hatte heute einen seltsamen Traum.
Der mittlere Zahn im Unterkiefer wuchs auf einmal total schief raus und dann fing plötzlich ein anderer Zahn im Unterkiefer zu wackeln an, und ich hatte Angst er fällt raus. Ich wurde panisch als er dann auch noch zu bluten anfing, dann wachte ich auf.

Was kann das bedeuten?
oftmals deuten Zahnträume auf eine Art Energieverlust hin, der u.U. bevor stehen kann.
Resultieren kann das aus einer Sache die du nicht "zerbeißen" kannst/konntest um sie zu verdauen.
 
und ich hatte Angst er fällt raus. Ich wurde panisch als er dann auch noch zu bluten anfing, dann wachte ich auf.
Zähne symbolisieren schon die Energie, die wir benötigen, um die Anforderungen des Lebens zu bewältigen.
Zahnverlust heißt aber nicht unbedingt Energieverlust oder sonstiger Verlust. Das in deinem Fall deshalb nicht, weil du Angstgefühle hast, panisch wirst.

Dieses Traumbild drückt deine vielleicht unbewusste Befürchtung aus, du könntest etwas nicht schaffen, du könntest mit einer Situation nicht klarkommen, andere Menschen könnten dir etwas wegnehmen, wogegen du hilflos bist usw.

Das Angstgefühl ist der eigentliche Hinweis auf etwas, was du still unter der Oberfläche für möglich hältst.
 
Vielen Dank, hab zwar gerade keine akuten aengste, aber vielleicht geht's ja um nix schlimmes
 
Werbung:
Zurück
Oben