Yoga-Übungen alleine oder mit erfahrenem Lehrer?

sanny309

Neues Mitglied
Registriert
2. Mai 2007
Beiträge
19
Hallo alle zusammen,

Vor kurzem habe ich einen Vortrag über Yoga gehört und das hat mich sofort begeistert!!
Jetzt wollte ich fragen ob es stimmt, dass man sich dabei lieber einem erfahrenen Lehrer anvertraut soll und nicht im Alleingang die Übungen machen darf?! :banane:
Und wie ist es mit den Büchern die man überall kaufen kann?

LG Sanny
 
Werbung:
Hallo alle zusammen,

Vor kurzem habe ich einen Vortrag über Yoga gehört und das hat mich sofort begeistert!!
Jetzt wollte ich fragen ob es stimmt, dass man sich dabei lieber einem erfahrenen Lehrer anvertraut soll und nicht im Alleingang die Übungen machen darf?! :banane:
Und wie ist es mit den Büchern die man überall kaufen kann?

LG Sanny

Mit Lehrer find ich's besser. Wenn verbale Anleitung da ist, und man auch mal gucken kann, wie das geht, kann man ganz in den Bewegungen aufgehen und muss nicht nachdenken, was gerade dran ist. Ein erfahrener Yogalehrer kann auch wichtige Tipps geben und weiterhelfen, wenn man bei sich auf unerwartete Schwierigkeiten oder Fragen stößt...

:liebe1: K.S.
 
Den Anfang mit einem Lehrer oder einer Lehrerin zu machen ist nur zu empfehlen, zumindest wenn du dir deinen Rücken und deine Gelenke nicht kaputt machen willst. Manchmal können schon kleine Fehler in der Haltung zu schmerzhaften Fehlstellungen führen.

Desweiteren stimm ich Saraswati zu.
 
Werbung:
Zurück
Oben