Yoga entspannend???

Erdbeermaus

Neues Mitglied
Registriert
5. Mai 2005
Beiträge
3
Hallo alle zusammen!

Ich mache seit einigen Monaten bei uns im Fitness STudio Yoga mit einer ausgebildeten Yogalehrerin. Man sagt ja yoga hat etwas entspannendes. Aber sorry ich kann mich da beim besten willen nicht entspannen, für mich ist das "sich verrenken" nur anstrengend. Mache ich etwa was falsch :confused:
 
Werbung:
Liebe Erdbeermaus,

ich glaube, es liegt eher an der Lehrerin. Ich habe auch schon einige YOGA-Kurse besucht, darunter einer in einem Fitness Center. Meine Erfahrung: Im Fitness Center geht es hauptsächlich um den Körper und um sportliche Leistungen.

Wenn Du Entspannung suchst, solltest Du Dich mal umsehen, ob es in Deiner Nähe ein YOGA-Centrum gibt - auch in der Volkshochule kannst Du nachfragen, dort werden oft günstig Yoga-Kurse angeboten.

Wie überall gibt es auch bei Yoga verschiedene Schulen und Pfade. Es wäre gut, wenn Du bevor Du einen Kurs buchst, fragst, nach welcher Tradition Yoga gelehrt wird. Du kannst ja mal Deine Yoga-Lehrerin im Fitness-Studio danach fragen.

Liebe Grüße

mond
 
hallo

ich möchte nur ergänzen das es auf deine ziele und Absichten ankommt wie man da ran geht.
Wenn du schnell körperliche Höchstleistungen erbringen willst geht man bei einigen Schulen sogar weiter und sagt erst bei Schmerz baut sich neue Muskulatur auf.
Wenn du es ruhig willst solltest du andere pfade wählen, ich meine die schwierigen (sind sie eigentlich nicht) übungen haben oft mehr heilende und korrigierende Wirkungen und sind so gesehen in anderer form wirksam.