Yod

Hallo @Red Eireen !
Das ist der Link zum alten Thread!
Da hast du etwas geschrieben von einem Yod bei mir samt Zeichnung mit dem Yod.
Ich hoffe ich stifte hier nicht gerade die volle Verwirrung:unsure:

https://www.esoterikforum.at/threads/jupiter-uranus.227223/page-2
lg

Du hast Neptun im genauen Sextil zu Saturn und beide in genauer Quinkunx zu Chiron alle drei auf 28 Grad - aber Chiron an der Spitze ist kein Planet - wie die anderen Beiden. Und mit Chiron arbeitet nicht jeder - nicht jeder berücksichtigt ihn in der Deutung als wirkungsvoll oder bedeutsam.

Es gibt ja in der Astrologie mehrere und verschiedene Deutungsansätze - genau wie verschiedene Häusersysteme.


.
 
Werbung:
Bei dir ist Saturn im Transit immer noch im Trigon zu deinem Stier-Merkur und in Opposition zu deiner Krebs-Venus im 12. Haus. Venus ist Herrscherin von Haus 4 /IC und auch von Haus 11 bei dir - wo auch dein Stier-Chiron drin steht - vllt. ist es eher das, was dich jetzt astrologisch (11.Haus) auf der Social-Media-Ebene (11. Haus) hier nach etwas suchen lässt ?

.
 
Danke @Red Eireen für deine Mühe dir den alten Thread nochmal anzusehen!
Okay ich verstehe! Also eigentlich habe ich keine Yodfigur, außer man berücksichtigt Chiron, dann habe ich ein Yod.
Nehmen wir an wir berücksichtigen Chiron, was bedeutet dieses Yod dann genau?
Chiron bewegt sich obendrein auf mein MC zu! Wie kann man das alles deuten? Auch im Zusammenhang mit dem Yod?
lg
 
Bei dir ist Saturn im Transit immer noch im Trigon zu deinem Stier-Merkur und in Opposition zu deiner Krebs-Venus im 12. Haus. Venus ist Herrscherin von Haus 4 /IC und auch von Haus 11 bei dir - wo auch dein Stier-Chiron drin steht - vllt. ist es eher das, was dich jetzt astrologisch (11.Haus) auf der Social-Media-Ebene (11. Haus) hier nach etwas suchen lässt ?
Das kann gut sein! Astrologie hat mich schon immer fasziniert aber seit Anfang diesen Jahres interessiert es mich verstärkt.
Suchen vielleicht nicht ganz, es ist eher ein Fragen, ein Hinterfragen ob man am richtigen Weg ist, was da wohl alles zukommt gepaart mit ein bisschen Zukunftsangst. So in der Art fühlt es sich zumindest an.
 
Nehmen wir an wir berücksichtigen Chiron, was bedeutet dieses Yod dann genau?

Bei einem Yod ( ich habe auch eines im Horoskop - aber ohne Chiron) geht es darum - drei unterschiedliche Elemente und deren Energien samt der Häuserthemen "unter einen Hut" zu bringen.

Wenn man weiss - wie schwer es schon mit nur einem - dem Partner z.B. - sein kann - dann umso mehr mit Dreien -(bei dir sogar mit 4 Planeten) - mit denen man sich verständigen und einigen muss.

Chiron im Stier im 11. Haus trägt für mich die Wunde und die Angst in sich - gesellschaftlich nicht anerkannt zu sein - den eigenen guten Ruf und das öffentliche Ansehen zu verlieren. Die Angst - nicht dazu zugehören -nicht gesellschaftsfähig zu sein- ein Aussenseiter in der Gesellschaft zu sein/werden - nicht sozialisiert zu sein - von Sozialsystemen leben zu müssen.

Könnte das bei dir so hinkommen ?



.
 
Puuuh deine Beschreibung triffts aber ganz genau! Vor allem das mit dem Sozialsystemen! Es schwingt ja bei mir immer so ein bisschen eine Zukunftsangst und Existenzangst mit. Das Kopfkino ist ja in der Lage, sich wilde Szenarien auszumalen:D
 
Das verstehe ich nicht!
Warum habe ich 4 Planeten? Saturn,Neptun und Chiron und ????

Unten an der Basis steht neben Saturn auf 28 Grad ja auch noch dein Pluto auf 27 Grad - der da auch noch "Mitsprache-Recht" hat. ;)

Und im emotionalen, seelischen Bereich - im 4. Haus da dann auch sehr intensiv mitwirken kann - und eben auch Angst machen und schüren kann - man sich die wildesten Visonen und schwarzen Filme vor dem inneren Auge mit allen Gefühlen selbst seehr genau vorstellen und mit Gefühlen aufladen kann. Auch wenn man das nicht muss.

Es auch im positiven Sinne förderlich für dich und andere nutzen kann. :)

.
 
Jaaa das stimmt! Das kann man sich alles lebhaft vorstellen und vorfühlen sogar!
Danke, den habe ich wieder mal übersehen, den lieben Pluto! Das erklärt dann die 4 Beteiligten! (damits nicht fad wird gleich 4 an der Backe):D
Wenn nun Chiron, der Yodbeteiligte, über das MC läuft, ist da dann nun Heilung angesagt im Berufshaus? Findet man dann seinen Traumjob oder seine wahre Bestimmung?
lg
 
Werbung:
Mit deinem Chiron im gesellschaftlichen Bereich in genauer Quinkunx zu deinem Neptun bist du da auch wahrscheinlich mehr als Andere sensibilisiert für das, was sich da draussen gerade in unguter Hinsicht verändert. Bekommst und empfängst da viel mehr als Andere. Und weisst vllt. dann öfter auch nicht mal selbst, was gerade mit dir los ist - weil es so subtil abläuft.

Und reagierst da intuitiv auch persönlich drauf - lässt dich da auch mit beeinflussen - vor allem in deinem eigenen Glauben an etwas und deinem Selbstvertrauen - da Neptun dein 9. Haus beherrscht - wo es auch um den (religösen) Glauben an eine höhere Macht geht.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben