Yahve - der Halbgott Zeus

... was du glaubst ist deine sache und deine ironie stört mich nicht ,...
welche Ironie? Schau, genau so entstehen solche Aussagen wie deine.
Du liest in meinen Text eine Ironie da hinein, ohne dass ich sie beabsichtigt habe.
Genauso liest du in das AT Mord und Betrug hinein, ohne dass Gott das so beabsichtigt hat.

...es zeigt nur das du weiter suchen muss.
falsche Voraussetzung, falsche Schlußfolgerung.

Werbung:
welche Ironie? Schau, genau so entstehen solche Aussagen wie deine.
Du liest in meinen Text eine Ironie da hinein, ohne dass ich sie beabsichtigt habe.
Genauso liest du in das AT Mord und Betrug hinein, ohne dass Gott das so beabsichtigt hat.

falsche Voraussetzung, falsche Schlußfolgerung.

ich finde schon das du mich mit ironie und respektlosigkeit behandelt hast in deine antworten .

aber ... was kann ich schon verstehen ! jeder versteht was will laut deine meinung....ich habe aber leider so verstanden . womöglich meinst du es gut aber bringst es falsch zum ausdruck ,keine ahnung.

Jesus wurde nicht von Zalmoxis geschickt. Jesus war ein Medium, dass das, was es hörte weitergab, kein Sohn Gottes. Das er nebenbei über zahlreiche mediale Kräfte verfügte ist eine andere Sache.

Wieso schliesst Du es aus, dass Jesus der inkarnierte Sohn Gottes gewesen ist?

Hätte ein anderes Wesen als der Sohn Gottes die Qual der Kreuzigung ertragen können? Nicht zu vergessen, wie Du richtig sagst, war Jesus hochgradig hellhörend und hellsichtig und hat daher all die teuflischen Gestalten die ihn verhöhnten und verspotteten immer auch gesehen - die Qual von ihnen war bei weitem grösser als die körperlichen Schmerzen.

Nur Christus, der inkarnierte Sohn Gottes war imstande, all dies zu ertragen, ohne von Gott abzufallen - und dadurch erbrachte ER die Erlösung - dass alle gefallenen Engel - das sind wir Menschen - wieder an unseren alten Platz im Himmel gehen können.

Leider findet man in den Überlieferungen wenig Hinweise, was Jesus Christus vollbrachte - wovon er die Menschen in Wahrheit erlöste. Luzifer und seine Gesellen haben inspiriert und die wahren Stellen aus der Bibel entfernen lassen.

Wer die Wahrheit nicht kennt, ist kaum in der Lage, die Bibel zu verstehen.

lg
Syrius

Lieber Syrius,

ein bisschen warm wurde mir ums Herz, als du Jesu "Hellhörigkeit" ansprachst und den Schmerz, der sich aus Verhöhnung ergibt, der bei einer "Herzensangelegenheit" heftig wird.

Syrius: Leider findet man in den Überlieferungen wenig Hinweise, was Jesus Christus vollbrachte - wovon er die Menschen in Wahrheit erlöste. Luzifer und seine Gesellen haben inspiriert und die wahren Stellen aus der Bibel entfernen lassen.

Keine Sorge, es ist alles da, aber blockiert.
Die "Blockade" hieß Unaufmerksamkeit, später Vergesslichkeit, dann "wir haben das immer schon so", als schon etwas Schieflage war. Danach kamen die "eigenen" Meinungen; die Verwirrung - und schließlich die große "Faulheit". All diese "Tugenden" wurden garniert von einer großen Portion aufgeschäumten Streit, damit es keine Bewegung gab, dafür Kampf, Ablenkung, Verwirrung und was es halt noch so gibt an "Todsünden" und deren Analogien.

P.S. Die große Leistung, welche die Kirchenväter so überschwänglich lobten, kann mit der Erschließung des NT erneut erfahren werden.

ich finde schon das du mich mit ironie und respektlosigkeit behandelt hast in deine antworten .
wo denn?
was bedeutet "Ironie"? So wie ich es verstehe heißt Ironie, dass man das Gegenteil von dem sagt, was man meint. Ich habe aber an keiner Stelle in meinem Dialog mit dir das Gegenteil gemeint, sondern genau das, was ich sagte.

und wo findest du bei mir Respektlosigkeit? Was bedeutet Respekt? So, wie ich es verstehe, ist der Respekt, dass ich - egal was ich davon halte was du schreibst - es zumindest wohlwollend betrachte, so in der Art von "ok, ich sehe das zwar völlig anders, aber es könnte ja sein, dass ich total falsch liege". Denn jeder Mensch hat immer gute Gründe warum er von seinen Ansichten überzeugt ist.

aber ... was kann ich schon verstehen ! jeder versteht was will laut deine meinung....ich habe aber leider so verstanden . womöglich meinst du es gut aber bringst es falsch zum ausdruck ,keine ahnung.
genau das meine ich. Da bist du respektvoll mir gegenüber. Du bringst "good will" zum Ausdruck, hältst es für möglich, dass ich es gut meine.

andererseits bei dem "aber bringst es falsch zum Ausdruck"... da hapert es wieder an Respekt. Wieso bringe ich etwas falsch zum Ausdruck? Nur weil du es falsch verstehst? Vielleicht liegt es ja an meinem Ausdruck, vielleicht aber auch an deinem Verstehen? Das ist wiederum die respektvolle Haltung.

Und wenn du sagst "bringst es falsch zum Ausdruck", dann sage mir doch, wie ich es deiner Meinung nach richtig zum Ausdruck bringen könnte.

Sonst ist das wie in der Schule, wo man eine Sechs bekommt, aber der Lehrer einem nicht sagen will was man falsch gemacht hat. Wie soll man es dann besser lernen?

Häschen;4639572 schrieb:
Lass doch deine Rechtfertigungsweise, die andere beschuldigen, wie Ankhbari, der so viel Wissen einbringt. Was soll er aus deinen Anschuldigungen lernen?
Du hast über Jahre hinweg gar nichts zur Aufklärung gebracht.

Was trägst du denn zur Aufklärung, und vor allem wessen bei? Konkret?

Ich habe ... als ich damals in einer grauen bis dunklen Stunde doch noch die Bibel in die Hand nahm und begann sie zu lesen, das AT... wirklich bemüht zu verstehen... irgendwann ziemlich weinen müssen... (vielfach zwar auch schmunzeln und sogar glücklich lachen... ) und Gott dann einfach gefragt, wie das gemeint ist, was die eigentliche Botschaft ist usw...

Ich habe weder die Bibel noch Hebräisch studiert, in der Weise, wie es Maria getan hat. Ich habe aber vielfach die selben Antworten erhalten, mitten im Leben. Und dazu die Fähigkeit erhalten, in allen anderen Heiligen Schriften, wenn sie denn in deutsch verfasst sind, lesen und verstehen zu können.

Vor einigen Jahren habe ich den Königsweg der Liebe von Maria in einem durch gelesen, ich kam gerade vom Schwimmen, war schön körperlich erschöpft, aber der Geist noch frisch und munter... wow.... das war wirklich ein inneres Erleben.... ohne gleichen.... mir hat sich nach und nach das Herzchakra geöffnet und in einer geistigen Schau konnte ich einen Diamanten strahlen sehen, mitten im samtigen Schwarz und Nichts. Ich hatte so das Gefühl, dass Maria den Heiligen Geist eingeladen hatte sie zu führen beim schreiben... und dass sie dann in ihrer gekonnt präzisen und aber doch auch so herzigen und menschlichen Art einfach drauf los schrieb, es fliessen liess.

Also liebe Maria, tausend Dank für dein Sein und Wirken in all denn Jahren, für dieses Geschenk der Liebe! :umarmen::danke::kiss4:

Was trägst du denn zur Aufklärung, und vor allem wessen bei? Konkret?

Ich habe ... als ich damals in einer grauen bis dunklen Stunde doch noch die Bibel in die Hand nahm und begann sie zu lesen, das AT... wirklich bemüht zu verstehen... irgendwann ziemlich weinen müssen... (vielfach zwar auch schmunzeln und sogar glücklich lachen... ) und Gott dann einfach gefragt, wie das gemeint ist, was die eigentliche Botschaft ist usw...

Ich habe weder die Bibel noch Hebräisch studiert, in der Weise, wie es Maria getan hat. Ich habe aber vielfach die selben Antworten erhalten, mitten im Leben. Und dazu die Fähigkeit erhalten, in allen anderen Heiligen Schriften, wenn sie denn in deutsch verfasst sind, lesen und verstehen zu können.

Vor einigen Jahren habe ich den Königsweg der Liebe von Maria in einem durch gelesen, ich kam gerade vom Schwimmen, war schön körperlich erschöpft, aber der Geist noch frisch und munter... wow.... das war wirklich ein inneres Erleben.... ohne gleichen.... mir hat sich nach und nach das Herzchakra geöffnet und in einer geistigen Schau konnte ich einen Diamanten strahlen sehen, mitten im samtigen Schwarz und Nichts. Ich hatte so das Gefühl, dass Maria den Heiligen Geist eingeladen hatte sie zu führen beim schreiben... und dass sie dann in ihrer gekonnt präzisen und aber doch auch so herzigen und menschlichen Art einfach drauf los schrieb, es fliessen liess.

Also liebe Maria, tausend Dank für dein Sein und Wirken in all denn Jahren, für dieses Geschenk der Liebe! :umarmen::danke::kiss4:

...top video. ;)

Fiory: Ich habe weder die Bibel noch Hebräisch studiert, in der Weise, wie es Maria getan hat. Ich habe aber vielfach die selben Antworten erhalten, mitten im Leben. Und dazu die Fähigkeit erhalten, in allen anderen Heiligen Schriften, wenn sie denn in deutsch verfasst sind, lesen und verstehen zu können.

Es fragt sich nur was. Maria M290 kennt die Inhalte der Auslegung (noch) nicht. Sie kann dir nicht die "Gesetze" nennen, nach denen Erlösung kommt. Wäre es so, dann hätte sie einen Ausweg aus dem Dilemma er Religionen zu bieten, und würde nicht nur etwas in Richtung Gefühl hochwirbeln. Unbestritten kann sie das, aber es wirkt nicht bei allen und bei Ehrlichkeit gar nicht. "Königsweg der Liebe" passt das mit den Reaktionen, wie ich sie sah?

Fiory:... damals in einer grauen bis dunklen Stunde doch noch die Bibel in die Hand nahm und begann sie zu lesen, das AT... wirklich bemüht zu verstehen... irgendwann ziemlich weinen müssen... (vielfach zwar auch schmunzeln und sogar glücklich lachen... ) und Gott dann einfach gefragt, wie das gemeint ist, was die eigentliche Botschaft ist usw...

Bring doch mal bitte diese Stellen und was du dazu meinst ....
Dann kann man durch die sprachlichen Seiten Vergleiche anstellen.

Werbung:
Häschen;4640171 schrieb:
Es fragt sich nur was. Maria M290 kennt die Inhalte der Auslegung (noch) nicht. Sie kann dir nicht die "Gesetze" nennen, nach denen Erlösung kommt. Wäre es so, dann hätte sie einen Ausweg aus dem Dilemma er Religionen zu bieten, und würde nicht nur etwas in Richtung Gefühl hochwirbeln.
wieso? ich kann dieselben Inhalte auch mühelos in der Betrachtung der griechischen Mythologie finden oder des Dao De Dsching oder der Edda oder des Koran oder des Mahabharata. Nur ist das nicht das, worin sich die meisten gut auskennen, deshalb beschränke ich mich auf die Bibel und zeige nur gelegentlich Parallelen auf.

Häschen;4640171 schrieb:
Unbestritten kann sie das, aber es wirkt nicht bei allen und bei Ehrlichkeit gar nicht. "Königsweg der Liebe" passt das mit den Reaktionen, wie ich sie sah?
Du unterstellst also "Unehrlichkeit"? Das passt jedenfalls in dein übriges Universum von Intrigen, Parteinahmen und Überheblichkeiten.

welche Reaktionen hast du denn gesehen?

Zurück
Oben