Yahve - der Halbgott Zeus

Werbung:

Anadi:
Ein gewöhnliches Lebewesen, ist eine materiell verkörperte Seele,
welche durch die materielle Natur gefangen gehalten wird und kontrolliert.
Das außergewöhnliche Lebewesen ist das Befreite, welche der Kontrolle der materiellen Natur entwischt ist.


Sicher meinst Du mit materiell verkörperte Seele den Menschen - denn jeder Mensch beherbergt in seinem materiellen Körper eine Seele - ansonsten würde er gar nicht leben.

Wenn der Mensch dann stirbt entweicht seine Seele und entzieht sich so der Materie. Wieso Du die Verstorbenen jedoch als 'aussergewöhnliche Lebewesen' bezeichnest, ist und bleibt mir ein Rätsel.

und wenn Du sagst: siehe hier: der angegebene Text hat mit meiner ursprünglichen Aussage nicht das Geringste zu tun - oder wie siehst Du das??
 
Danke Sharon, Du zitierst unglaublich viel.
du auch,und zwar ohne quellen angabe :D

Wie kann Jesus denn Gott sein und gleichzeitig sein Sohn - das widerspricht aller Logik.
jesus war wahre mensch und ist wahre Gott.


Wie kann Gott denn bei der Taufe Jesu im Jordan sagen: das ist mein vielgeliebter Sohn.....
Jesus hat sein Göttlichkeit verlassen und wurde mensch..so einfach zu verstehen.

Stell Dir vor: Der Sohn, den er liebt und mit dem er so unglaublich gerne zusammen ist - aber nicht dass er, der Vater sein eigener Sohn ist und umgekehrt und dass er ihn liebt weil er ja derselbe .... oder wie auch immer!.

kannst du bitte deine aussage bessser formulieren!!

Nicht ein einziges Mal hat Jesus gesagt, er sei Gott! Sollte Dir das nicht zu denken geben?
ganz einfach..er suchte keine menschen zeugnisse,dass er selbst Gott ist..Sein Vater hat aber für den Sohn zeugniss gegeben:

von dem Sohn aber: "Dein Thron, Gott, ist von Ewigkeit zu Ewigkeit8, und das Zepter der Aufrichtigkeit ist Zepter deines Reiches;Hebräer 1,8.9


jesus wusste genau wer er war..aber dafür er ist nicht in der welt gekommen, um menschen ehre zu bekommen.

Lucifer wollte wie ein Gott sein..jesus wollte diener zu sein, obwohl er selbst Gott war!! sein gesinnung war, um uns zu dienen und sein leben für uns geben..was für ein edel gesinnung!!!!..jesus hat genau den umgekehrte sinn gehabt als Lucifer.

Er, der Gott in allem gleich war und auf einer Stufe mit ihm stand, nutzte seine Macht nicht zu seinem eigenen Vorteil aus. Im Gegenteil: Er verzichtete auf alle seine Vorrechte und stellte sich auf dieselbe Stufe wie ein Diener. Er wurde einer von uns – ein Mensch wie andere Menschen.

Aber er erniedrigte sich ´noch mehr`: Im Gehorsam gegenüber Gott nahm er sogar den Tod auf sich; er starb am Kreuz ´wie ein Verbrecher`.

Deshalb hat Gott ihn auch so unvergleichlich hoch erhöht und hat ihm ´als Ehrentitel` den Namen gegeben, der bedeutender ist als jeder andere Name Und weil Jesus diesen Namen trägt, werden sich einmal alle vor ihm auf die Knie werfen, alle, die im Himmel, auf der Erde und unter der Erde sind.

Alle werden anerkennen, dass Jesus Christus der Herr ist, und werden damit Gott, dem Vater, die Ehre geben
philipper 2,9


Nein, ich will keine an den Haaren herbeigezogene Bibelzitate - die die Kirche schon seit Jahrhunderten falsch auslegen.

prüfe deine Quelle.
 
prüfe deine Quelle.
das solltest du vielleicht mit deinen auch mal tun.

Sämtliche Quellen aus dieser Zeit oder früher SIND NICHT NACHPRÜFBAR! und daher wertlos, nichts weiter als Glaubens- und Auslegungssache, haben aber ansonsten keinen nachprüfbaren Wert.

Wer weiß denn schon, wer sich damals hingesetzt und sich was aus den Fingern gesaugt hat? Wer weiß schon, wie oft was falsch verstanden und wiedergegeben wurde?
Die Bibel, alt wie neu, basiert auf Jahrhunderte bis Jahrtausende alten, zuerst einmal MÜNDLICH überlieferten Geschichten, zu denen sich jeder nach dem Stille Post-Prinzip seine eigene Interpretation hinzu gedichtet hat. J

Die hier so gern und viel zitierten Evangelien wurden NICHT VON AUGENZEUGEN! verfasst, die meisten (alle) Schriften entstanden erst Jahrzehnte oder Jahrhunderte NACH den Ereignissen.
Wer will da so genau wissen, was Jesus angeblich gesagt und getan haben will?

Jeder liest was anderes in die ohnehin dubiosen Texte, und genau das ist seit Jahrtausenden Grund für ständige, oft blutige Glaubenskonflikte.

Ihr seit das Opfer eines perfiden Plans eines göttlichen Kriegstreibers, das solltet ihr euch mal vor Augen führen.

Jeder der behauptet, etwas zu wissen, was er nicht beweisen kann, ist einer seiner Lakeien. Und wenn er seinen Gott noch so in den Himmel lobt und ihm Güte und Weisheit unterstellt.... :zauberer1
 
Zuletzt bearbeitet:
so wie du das mit Maria Magdalena formuliert hast, könnte man glauben, dass unter Jesus Jüngern auch ein paar notgeile waren. :D

Darauf kannst du einen lassen, nicht nur ein paar. Die Beschneidung ist keine Kastration, mein Lieber ^^

Und um die Stimmung mal etwas zu lockern ein kleiner selbstgebastelter Comicstrip zum Topic :D

Zeus.webp
 
1. Wenn die Christen behaupten ihrer Jesus sei göttlicher Ursprungs, meinen sie nicht er sei ein gewöhnliches Lebewesen, sondern, dass
- ihrer Jesus wäre nicht vom Höchsten Herrn verschieden, und
- die Maria wäre vom einem "heiligen" Geist geschwängert
was Lügen sind, siehe https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4585347&postcount=165

2. Mehr über den Unterschied zwischen Seele und Körper unter:
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4587149&postcount=18
Der einzige Unterschied, auf den hier eingegangen werden kann in Bezug auf die Existenz Jesu, des inkarnirten Christus ist folgendes:

Wie Jesus sagte: "ich komme von oben, ihr aber von unten!" Damit meinte er, dass die Menschen inkarnierte Geistwesen aus dem Reich der Hölle, dem Reich Luzifers sind - gefallene Engel also - im Gegensatz zu ihm, Christus, der ja quasi der Zankapfel war - resp. seine Stellung. Er, Christus wurde direkt aus dem Himmel hier auf der Erde inkarniert und trug hier den Namen Jesus.g
Diese Aussage aus „Johannes“ 8:23 "könnte" eine Fälschung sein:

1. Diese Geschichte über eine Streit mit den Pharisäer, wo "der Jesus" behaupten würde,
sein Vater "der Gott" wäre, er kämme von oben..., ist kein zu vernachlässigen Geschichte, aber keiner von den anderen unbekannten "Autoren" und "Editoren" der anderen sogenannte Evangelien erwähnen sie, und wird damit eine Erfindung des unbekannten Autoren und "Editoren von "Johannes".

2. Welche Beweise hast du, dass "der Jesus" meinte, " dass die Menschen inkarnierte Geistwesen aus dem Reich der Hölle, dem Reich Luzifers sind - gefallene Engel" als er "sagte": " Ihr seid von hier unten"? Man muss auch bedenken, dass

3. Was sind die Beweise, dass Jesus "direkt aus dem Himmel hier auf der Erde inkarniert" wurde?
 
Weisst Du, Anadi, es gibt Menschen, die entnehmen der Bibel, dass Jesus die Kreuzigung überlebte, dass er nach Indien oder sonstwohin ausgewandert ist, dass er mit Maria Magdalena zusammenlebte und kinder hatte....

alles entnehmen sie der Bibel - und noch vieles mehr.
Was sind ihre Beweise ... aus der "Bibel"?
 
Was Syrius damit meinte (und ich auch), ist, dass du die Bibel auslegen kannst, wie du möchtest. Viele Sätze sind mehrfach deutbar, je nachdem, wie man sie lesen will oder was man darin sehen will, oder reininterpretiert.
Der einzige Beweis für das erfolgreiche Wirken eines gelangweilten (Kriegs)Gottes, das bist du, anadi.
Deine halststarrigen Argumente, die du permanent mit wertlosen Bibelzitaten untermauerst, das sind die Beweise, die du suchst.

Aber wenn du unbedingt solche Zitate als Beweis brauchst, dann hab ich eines für dich, das sicherlich authentischer ist, als die kanonischen, vielfach zensierten und fehlinterpretierten Evangelien der angeblichen "Jünger".


Und Jesus sprach:
"Sieh nur den Weinstock, Marcellus! Er benötigt Wasser, damit die Reben wachsen können, und Licht, damit sie reifen können. Ich bin dieser Weinstock und ihr seid die Reben, was ich euch bringe, ist das Wasser der Liebe, damit ihr wachsen, und am Licht der Erkenntnis reifen könnt, denn ohne diese Zutaten verwelken die Reben und verdorren."

Ich betrachtete betrübt einige trockene Trauben, die auf den Grund gefallen waren.
"Aber warum gibt es so viele Menschen, die sich von der Liebe und der Erkenntnis abkehren?", wollte ich nun wissen.
"Nun, dem Menschen wurde etwas mitgegeben, was gleichermaßen Fluch wie Segen ist, und was ihn von der Rebe unterscheidet, denn diese bleibt mit dem Stock verbunden, bis sie geerntet wird oder dem Wind anheim fällt.
Der Mensch indes darf frei entscheiden, ob er mit mir verbunden bleibt und sich von der Liebe nährt, oder aber sich loslöst und am Boden vergeht. Diese Freiheit wird ihm stets aufs Neue zum Verhängnis!
Er ist ein verirrtes Schaf, Marcellus, blind sucht er sich seinen Weg durch die Dunkelheit seiner Existenz.
Da ich seine Hilflosigkeit erkannte, dauerte er mich und es drängte mich, ihn daraus zu führen. Doch ein blindes Schaf sieht selbst dann nichts, wenn es inmitten der Lichtes steht, sein Auge braucht Zeit, um sich daran zu gewöhnen."

"Und wenn ein verirrtes Schaf vom Weg abkommt, folgt ihm die blinde Herde auf dem Fuße, wenn es nur laut genug blökt", bemerkte ich in Gedanken an jene Jünger versunken, welchen bereits eine ansehnliche Schar Menschen folgten. Jeshua nickt traurig.
"So ist es, auch das lauteste Schaf braucht einen guten Hirten, um den rechten Weg zu finden, doch meine Zeit auf Erden ist nun vorüber."
Ich sah erschrocken auf, denn die Stimme an meiner Seite war schwächer geworden.
"Woher bekommen wir nun einen guten Hirten?", rief ich bang über das Feld, da ich auch Jeshua nicht mehr sah, denn ein schweres Unwetter hatte sich über den Acker gezogen.
"Ihr werdet lernen müssen, im Dunkeln zu leben", wehte der letzte Hall seiner Worte darüber und die Schwärze ummantelte mich mit einem eisigen Gewand."

Kapitel 8 Vers 35
Marcellus Evangelium

Das ist der Grund, warum dir die Bibelzitate nicht weiterhelfen, du wühlst in der Dunkelheit und wühlst und wühlst, aber da wo du wühlst, wirst du nicht fündig. Die Wahrheit liegt nicht in verstaubten Zitaten irgendwelcher Möchtegernjünger und Kriegstreiber.
 
Was Syrius damit meinte (und ich auch), ist, dass du die Bibel auslegen kannst, wie du möchtest. Viele Sätze sind mehrfach deutbar, je nachdem, wie man sie lesen will oder was man darin sehen will, oder reininterpretiert.
Die Erfindungen der Christen basieren sich eben nicht auf Mehrdeutigkeit sondern auf einfache Begriffe die irgendwie auf ihren Konstrukt: "der Jesus" passen könnte, wie "in der Zukunft", "geboren", Fürst" ... egal ob die Geschichten von Tanach, mit einer Person, wie "der Jesus" der "Evangelien" etwas zu haben; siehe auch die Erfindung des sogenannten Luzifer, als Inbegriff der "gefallenen Engel", welche in der "zukünftigen" Mission "des Jesus" erfunden wurde.
 
Werbung:
Aber wenn du unbedingt solche Zitate als Beweis brauchst, dann hab ich eines für dich, das sicherlich authentischer ist, als die kanonischen, vielfach zensierten und fehlinterpretierten Evangelien der angeblichen "Jünger".

Und Jesus sprach:
"Sieh nur den Weinstock, Marcellus! Er benötigt Wasser, damit die Reben wachsen können, und Licht, damit sie reifen können. Ich bin dieser Weinstock und ihr seid die Reben, was ich euch bringe, ist das Wasser der Liebe, damit ihr wachsen, und am Licht der Erkenntnis reifen könnt, denn ohne diese Zutaten verwelken die Reben und verdorren."......................
Kapitel 8 Vers 35
Marcellus Evangelium
Von einer "Marcellus Evangelium" habe ich noch nicht gehört.
Auch in Wiki wird es nicht gelistet als Teil der "Evangelien".
http://de.wikipedia.org/wiki/Apokryphen#Evangelien
Bitte schreib mir,
1. wer ist diese Figur Marcellus, die angeblich ein "Evangelium" geschrieben hat?
2. wann wurde dieses "Evangelium" verfasst, und was sind die Beweise dafür?
3. Jeder behauptet alles Mögliche; die Frage bleibt immer, was ist die Quelle seines Wissens und wie vertrauenswert ist diese Quelle.
 
Zurück
Oben