Xavier Naidoo und die Medien

Diese Klagetexte von der schlechten Welt, dem organisierten Verbrechen ist ein typisches Gefühl von
Wie gut, dass das auf Xavier mit den meisten seiner Texte so garnicht zutrifft...da er eigentlich ein sehr positiv gestimmter Mensch ist... bei diesen Liedern handelt es sich nämlich eher um Ausnahmen bei ihm...
Xavier ist gewiss kein Nazi, aber sehr wahrscheinlich Verschwörungstheoretiker.
Und wie praktisch, dass man alles, was man nicht hören/sehen möchte in diese Schublade stecken kann, falls die Nazi-Keule so garnicht zutreffend ist... und schon verschwindet es in der Bedeutungslosigkeit oder man kann sich ein Feindbild daraus stricken... wohl dem, der diesen Begriff erfunden hat... :rolleyes:

Werbung:
Naidoo ist ein Revisionist, der diesen Staat nicht anerkennt, und indirekt Gewalt ankündigt. Wenigstens können sich seine Fans oder solche Aktivisten auf diese Textstellen berufen.

Weiß nicht was man da verteidigen kann.

Und man kann sich auch fragen, wer die Marionettenspieler sein sollen? Bei solchen Reichsbürgern sind das häufig Juden.

Keine Ahnung ob und wie das Christentum damit bei ihm in Zusammenhang steht.

Er sagte auch schon, dass er Rassist sei, "ohne ansehen der Hautfarbe". Keine Ahnung was das bedeuten soll, aber bei dem Rest was er uns seitdem erzählt bestimmt nichts gutes. https://www.musikexpress.de/xavier-...ist-aber-ohne-ansehen-der-hautfarbe-2-150829/

@Bukowski, das er nicht wusste vor wem er spricht ist durchaus glaubwürdig, denn er wird schon während seiner kleinen Ansprache kritisiert und reagiert dann darauf... er wisse nicht wer vor ihm stehe. Nur: Selbst wenn er es wusste: Naidoo ist ziemlich religiös (ich kenne jemanden der ihn persönlich kennt) und hat ne Art Jesus-Idealismus... Das muss man nicht toll finden, aber er zieht das sehr konsequent durch. Es ist mehr als nur ne Masche. Und dazu gehört dann das ihm letztlich egal ist mit wem er redet denn seiner Ansicht nach ist es gut mit allen zu reden.

Und wenn Du Dir seine Rede mal anhörst:

Was daran ist denn so dermaßen kritikwürdig? Denk Dir kurz er hätte haargenau dasselbe vor einer Gruppe linker Demonstranten gesagt... hätte es dann einen Aufschrei gegeben? Eher nicht, oder? Die Schlussfolgerung ist doch dann das es gar nicht mehr darauf ankommt WAS jemand sagt.

Was den Begriff "Verschwörungstheoretiker" betrifft... sicher, das ist er. Ich kenne auch ein paar Aussagen die ich eher nicht teil. Aber grundlegend ist das doch auch ein oberflächlicher Kampfbegriff, ein rhetorisches Werkzeug um sich mit Inhalten gerade nicht auseinander zu setzen.

Wobei ich gar nicht mal der Ansicht bin das es große Auseinandersetzung mit Naidoos Songs braucht. Der Typ kann ziemlich irrelevant sein. Er ist ein Pop-Künstler und nicht mehr. Mein Eindruck ist ein bisschen das die Medien durchdrehen weil der "Vorzeigeschwarze", der 2006 noch die inoffizielle WM-Hymne geliefert hat, nicht mehr so gut vorgezeigt werden kann.

Danke für das Video.

Was daran denn so kritikwürdig ist fragst du?

Da versucht man nun schon seit Jahren die Menschen gegeneinander auszuspielen. Solidarität unter den Menschen wird so krampfhaft versucht abzuerziehen und dann kommt da der Xavier daher und spricht doch tatsächlich über Liebe.
Über die Liebe und das wir unseren Kinder natürlich früher oder später Rechenschaft ablegen müssen, darüber was wir getan oder auch nicht getan haben.
Er fragt ganz zu recht, ob wir später mal ernsthaft unseren Kindern sagen wollen, das wir nichts gewusst hätten?

Und dann spricht er auch noch über Ramstein. Ramstein mit seinen Drohnen die allerdings keine Pakete ausliefern.
Auch das soll partou unerwähnt bleiben. Und er hält sich nicht daran. Er spricht sich für Liebe und gegen Ramstein aus.

Na so was, das wird hier für ,,mekwürdige Weltansichten" gehalten, wie auf der Seite von Radio Bremen Vier geschrieben steht. Die kommen nicht mehr klar.

Die Söhne Mannheims haben mit ihrem neuen Song "Marionetten" für einen bundesweiten Skandal gesorgt. Nachdem Xavier Naidoo erst im letzten Jahr mit merkwürdigen Weltansichten und einem Auftritt bei den "Reichsbürgern" für Negativschlagzeilen gesorgt hat, provoziert er jetzt Ärger mit einem Song für die Söhne Mannheims - denn einige Passagen in "Marionetten" hören sich verdächtig nach rechtem Gedankengut an. Mitglieder der "Reichsbürger" und der NPD feiern den Song schon fleißig im Netz.
http://www.radiobremen.de/bremenvier/events/xavier-naidoo-und-soehne-mannheims-in-bremen-100.html

Ich habe mir gerade eben das Lied angehört. Wie man da auch nur im entferntesten eine Verbindung zur NPD herstellen kann, das behalten sie dann doch lieber geflissentlich für sich.

Und nun wurde ein Konzert von Xavier Naidoo abgesagt, das da am 13. Mai hätte stattfinden sollen.

Diesen Link hier kann ich zu diesem Thema noch sehr empfehlen.
http://www.nachdenkseiten.de/?p=38184#more-38184

Im Gegensatz zu mir behandeln sie dieses Thema sehr sachlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naidoo ist ein Revisionist, der diesen Staat nicht anerkennt, und indirekt Gewalt ankündigt. Wenigstens können sich seine Fans oder solche Aktivisten auf diese Textstellen berufen.

Und man kann sich auch fragen, wer die Marionettenspieler sein sollen? Bei solchen Reichsbürgern sind das häufig Juden.

Keine Ahnung ob und wie das Christentum damit bei ihm in Zusammenhang steht.

Er sagte auch schon, dass er Rassist sei, "ohne ansehen der Hautfarbe". Keine Ahnung was das bedeuten soll, aber bei dem Rest was er uns seitdem erzählt bestimmt nichts gutes. https://www.musikexpress.de/xavier-...ist-aber-ohne-ansehen-der-hautfarbe-2-150829/

Wo ist da deine Differenzierung geblieben?
Du schreibst, das er ein Revisionist sei und verbindest es in einem Satz mit Ankündigung mit indirekter Gewalt. Was möchtest du damit bezwecken?
Wo ist die Androhung indirekter Gewalt? Hab ich da jetzt was übersehen?

Was man da verteidigen kann, ist dies..
https://www.heise.de/tp/features/Die-Steigbuegelhalter-3371165.html

Und ich weiß auch nicht, wie man das mittlerweile nicht bemerkt haben kann.
Oder will man das vielleicht auch nur nicht bemerkt haben?

Findest du das, was du hier schreibst denn fair? Hauptsache mit dem Strom schwimmen?

Was erzählt er denn, was so schlimm ist?

Ich habe mir das Interview, welches er vor 18 Jahren gegeben hat mal durchgelesen.
Hier kannst du auch nachlesen, was es bedeuten soll.

[...Gesetzt den Fall, dein Plan gelingt. Du verdienst die drei Milliarden und errettest Mannheim von der Schulden-Geißel. Meinst du, daß du dann verschont wirst?

“Ich glaube, daß es nahtlos ineinander übergehen wird. Ich kann nur daran arbeiten. Mir ist Gott und danach der Mensch als seine Schöpfung heilig. Und bevor ich irgendwelchen Tieren oder Ausländern Gutes tue, agiere ich lieber für Mannheim.”

Sieh an: Xavier, der Rassist?

“Ja. Aber ein Rassist ohne Ansehen der Hautfarbe. Ich bin nicht mehr Rassist als jeder Japaner das auch ist.”...]

Wo ist da deine Differenzierung geblieben?
Du schreibst, das er ein Revisionist sei und verbindest es in einem Satz mit Ankündigung mit indirekter Gewalt. Was möchtest du damit bezwecken?
Wo ist die Androhung indirekter Gewalt? Hab ich da jetzt was übersehen?

Siehe den verlinkten Musiktext "Marionetten".
"Sonst sorgt der wütende Bauer mit der Forke dafür, dass ihr einsichtig seid"

Gibt auch andere Stellen, die in ähnliche Richtung laufen.
Habe ja geschrieben "indirekt", aber weniger ist es auch nicht.

Findest du das, was du hier schreibst denn fair? Hauptsache mit dem Strom schwimmen?

Ich schwimme überhaupt nicht mit dem Strom hier im Forum, bzw. allgemein.

Es gibt aber einen Unterschied zwischen real existierenden Gefahren, und Paranoia, gefüttert aus unsinnigen Verschwörungstheorien (darunter die Pizzagate Verschwörungstheorie, die von einem Neonazi lanciert wurde), verbunden mit indirekter Gewaltandrohung.

Ich selber bin mit denen, die das Land bzw. unsere Gesellschaft verteidigen, und nicht mit denen die es abschaffen wollen, weil es angeblich nicht existiert (und von irgendwelchen Marionettenspielern, vermutlich wieder die Fahrradfahrer oder doch die Juden, kontrolliert wird), und ebenfalls umgekehrt nicht mit denen, die etwas importieren :)censored: Thema), obwohl es damit weltweit massive Probleme gibt.

Was erzählt er denn, was so schlimm ist?

Ich habe mir das Interview, welches er vor 18 Jahren gegeben hat mal durchgelesen.
Hier kannst du auch nachlesen, was es bedeuten soll.

Es passt leider sehr zu den ganzen Ideen, die wir seitdem gehört haben, dass das vermutlich nicht so harmlos gemeint war.

Ich sagte auch schon, dass ich nicht genau weiß, was seine politischen Ziele exakt sind.

Aber es wird sehr klar, dass er dafür ist, diesen Staat (der ja gar nicht existiert) abzuschaffen und dunkle Mächte vermutet, die hinter allem stehen. Man kann sich denken, wer das sein soll, und was dann mit denen passieren soll, nachdem der Bauer zur Forke greift.

P.S: Solche Leute wie Naidoo sind exakt die, die Parteien unwählbar für mich machen, auch wenn ich skeptisch in Bezug auf das hier im Forum verbotene Thema bin.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt aber einen Unterschied zwischen real existierenden Gefahren, und Paranoia, gefüttert aus unsinnigen Verschwörungstheorien
Das solltest du dir vielleicht mal selbst zu Herzen nehmen.
Ich sagte auch schon, dass ich nicht genau weiß, was seine politischen Ziele exakt sind.

Aber es wird sehr klar, dass er dafür ist, diesen Staat (der ja gar nicht existiert) abzuschaffen und dunkle Mächte vermutet, die hinter allem stehen. Man kann sich denken, wer das sein soll, und was dann mit denen passieren soll, nachdem der Bauer zur Forke greift.
Du strickst doch hier gerade selbst eine Verschwörungstheorie und lässt deinem Kopfkino freien Lauf.

Das solltest du dir vielleicht mal selbst zu Herzen nehmen.

Du strickst doch hier gerade selbst eine Verschwörungstheorie und lässt deinem Kopfkino freien Lauf.

Es gibt einen Unterschied zwischen VTs wie dass Deutschland besetzt ist und als Land nicht wirklich existiert, was Herr Naidoo uns erzählt, und Tatsachen, wie dass viele Leute Erdogan wählen (da gibt es sehr viele Tatsachen in die Richtung, aber sollen wir hier ja nicht mehr diskutieren)

Bei Naidoos Aussagen und in seinem neuen Liedtext ist kein einziger Fakt dabei.

Politiker insgesamt sind Marionetten? VT
Pizzagate usw.? VT

Dazu dann die indirekte Gewaltandrohung.

Es ist offensichtlich, dass Naidoo darauf hinarbeitet das existierende Gesellschaftsmodell zu stürzen, da er es für illegitim hält, bzw. er fordert die Politiker auf die angebliche Wahrheit einzugestehen und entsprechend zu handeln. Babylon (das gehört ins Christentum, Hure Babylon) steht da für die antichristlichen Puppenspieler. Ich gehe nicht davon aus, dass er sich da selbst als Anführer sieht, aber als Propagandist, welcher auch Leute außerhalb erreicht. Und in dieser Funktion dürfte er die wichtigste Figur sein für die Reichsbürger und einige christliche Fundamentalisten, die den Teufel bzw. dessen Vertreter an der wirklichen Macht sehen, und unsere Politiker eben als Marionetten.

Werbung:
Es gibt einen Unterschied zwischen VTs wie dass Deutschland besetzt ist und als Land nicht wirklich existiert, was Herr Naidoo uns erzählt, und Tatsachen, wie dass viele Leute Erdogan wählen (da gibt es sehr viele Tatsachen in die Richtung, aber sollen wir hier ja nicht mehr diskutieren)

Bei Naidoos Aussagen und in seinem neuen Liedtext ist kein einziger Fakt dabei.

Politiker insgesamt sind Marionetten? VT
Pizzagate usw.? VT

Dazu dann die indirekte Gewaltandrohung.

Es ist offensichtlich, dass Naidoo darauf hinarbeitet das existierende Gesellschaftsmodell zu stürzen, da er es für illegitim hält, bzw. er fordert die Politiker auf die angebliche Wahrheit einzugestehen und entsprechend zu handeln. Babylon (das gehört ins Christentum, Hure Babylon) steht da für die antichristlichen Puppenspieler. Ich gehe nicht davon aus, dass er sich da selbst als Anführer sieht, aber als Propagandist, welcher auch Leute außerhalb erreicht. Und in dieser Funktion dürfte er die wichtigste Figur sein für die Reichsbürger und einige christliche Fundamentalisten, die den Teufel bzw. dessen Vertreter an der wirklichen Macht sehen, und unsere Politiker eben als Marionetten.
Ich lese hier von dir jede Menge Verschwörungstheorie.
Dass Politiker als Marionetten bezeichnet werden, ist weder neu noch ohne Grund. Wenn es drei mal soviel Lobbyisten in Berlin gibt wie Abgeordnete, und im EU Parlament bei so mancher Abstimmung nur Lobbyisten anwesend sind, etliche Politiker in US- think- tanks zu finden sind und nebenbei noch jede Menge Geld von der Wirtschaft einstreichen über Vortragshonorare ect.,
ist der Ausdruck Marionette noch harmlos.

Zurück
Oben