MariaMarmelade
Sehr aktives Mitglied
Dieses Buch funktioniert auch: "Die Heilkraft innerer Krisen - Emotionen annehmen, ausleben und heilen", Daniel Dufour
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es kommt so rüber wie Auge um Auge, Zahn um Zahn.
Hi,
kennt da jemand eine spezielle und möglichst einfache Meditationstechnik für?
Ich frage nicht für mich, sondern eine Freundin.
vorab
Any
Dann ist es leider falsch rüber gekommen. Ich war erschüttert, als ich erfuhr, dass der andere 1 Tag ausser Gefecht gesetzt war.
Weil das ja bedeuten würde, ich dürfte meine Emotionen garnicht ausleben, andernfalls würde ich jemanden verletzen.
Das kann es ja wohl nicht sein.
Genau richtig. Ein Energie-Mangel-Programm ist die Ursache für Wut. Deshalb muss man sich die Engergie wieder zurückholen. Das ist die Aufgabe. Wie willst Du die Energie auffüllen, ohne sie Dir wieder zurück zu holen? Woher soll sie denn kommen?
MM
b
man könnte da denn sagen...zum beispiel
da ist wut
aber nicht mehr
ich!!! bin bin wütend
Warum möchte deine Freundin denn ihre Wut wegmeditieren?
Wut ist ein schwieriges Thema in manchen spirituellen Kreisen. Sie wird als unerwünscht angesehen. Da wird dann gesagt, man "muss" allen verzeihen, die einem wehgetan haben, weil man sonst nicht frei sein kann und man "darf" nicht wütend sein, ist ja "nur" das Ego...
Ich finde das alles blödsinnig.
Wut ist erstmal ein gesundes Gefühl, eine Reaktion auf Verletzungen. Mir wird unrecht getan? Ich bin wütend auf die entsprechenden Personen und wende nicht die Spiegeltheorie an ("Was hat das mit mir zu tun?" o.ä.) oder komme ihnen mit gewaltfreier Kommunikation (mMn Aggressionshemmung und nur im professionellen Bereich brauchbar).
Ich finde es wichtig, die Ursache der Wut zu erkennen (z.B.: der Chef bemerkt nicht, dass ich eine schwierige Aufgabe super gemeistert habe) und nicht sie im Keim zu ersticken (im Beispiel: OHMM... ich ruhe in mir selber, das ist nur das verletzte Kind in mir, das nicht genug Aufmerksamkeit bekommen hat).
Nein, Wut ernst nehmen und Auslöser anschauen, das ist wichtig. Welche Bedürfnisse von mir sind unerfüllt (und lösen deshalb Wut aus)? Wie kann ich sie erfüllen?
Bitte, bitte - "schlechte" Gefühle sinnvollerweise als Wegweiser verstehen, nicht einfach wegmeditieren.
So, das war mein erster Beitrag hier. Ein Thema, das mich schon länger verfolgt....
LG Phoenix