Wut wegmeditieren

Der Provokateur hat ja ein Energie-Mangel-Programm laufen und zeigt es. Wenn man darauf reagiert, hat man ebenso ein Energie-Mangel-Programm. Kann man das nicht mit Energie füllen/heilen?

Genau richtig. Ein Energie-Mangel-Programm ist die Ursache für Wut. Deshalb muss man sich die Engergie wieder zurückholen. Das ist die Aufgabe. Wie willst Du die Energie auffüllen, ohne sie Dir wieder zurück zu holen? Woher soll sie denn kommen?
MM

Werbung:
Diese Erfahrung der Befreiung durch einen Schrei habe ich auch gemacht. Allerdings habe ich mir auf diese Weise meine Energie zurückgeholt, die mir jemand anderes mit seiner Aktion gestohlen hatte, woraufhin ich ja erst so wütend geworden bin. Daraufhin konnte der andere einen Tag lang nur noch unfähig im Bett liegen und war nicht mehr in der Lage irgendetwas 'auf die Reihe' zu bekommen. Ich denke, das war ein krasser Fall von Energievampirismus, gegen den ich mich da gewehrt hab.
MM

Wie holst du dir Energie zurück indem du jemanden mit deiner aufgestauten Energie beschiesst ?
Es ist wie beim Schiessen mit realen Pistolen. Du machst ein paar Löcher und hast ein paar Kugeln weniger.
Du fühlst dich vielleicht erleichtert, weil du deinen eigenen Gefühlsstau losgeworden bist, hast aber nicht mehr Energie.
Deine eigene Körperenergie kann nun unter Umständen wieder freier fliessen, du kannst leichter atmen.

So, nun hat aber der andere zuviel aufgestaute Energie an falscher Stelle (oder tiefe Wunden) und versucht sie loszuwerden. Rate mal was er damit macht ?
Mach nicht den Fehler Energievampirismus mit Rachsucht zu verwechseln und zu denken es wäre nur hundertprozentige Selbstverteidigung.

Genau richtig. Ein Energie-Mangel-Programm ist die Ursache für Wut. Deshalb muss man sich die Engergie wieder zurückholen. Das ist die Aufgabe. Wie willst Du die Energie auffüllen, ohne sie Dir wieder zurück zu holen? Woher soll sie denn kommen?
MM

Die möchtest Energie auftanken- logisch, und dafür gibt es viele Möglichkeiten.

Doch scheint es schwieriger zu sein gesunde, nährende Energie aus einer kranken Situation abzuziehen als sie aus einer gesunden, harmonischen, natürlichen Umgebung aufzunehmen, oder nicht ?

Die Natur gibt dir freiwillig Energie, du musst sie nicht klauen.
Ein freundlicher Mensch gibt dir auch freiwillig Energie.

Du willst kämpfen ? Dann steh dazu und hör auf dir was vorzumachen.

Wut ist auch nur Energie, die wir wirklich zum Glücklich werden ummodeln können.

Es ist keineswegs überraschend dass gerade das Wort dazu dient.

Das Mantram oder Wort, dass innerhalb praktischter Magie die Wut in Raum und Zeit richtig positionieren kann ist: Wu Wen.

Es ist von einem chinesischen esoterikmeister AUsgegeben, und man soll sich vorstellen wie der Wind durch die Felsen Pfeift, oder die Wellen am Strand reinkommen, eine Nach der anderen, und man niemals vergisst, in lockerer Haltung, dass mantram mental zu verbaliesieren, zuerst zur Probe, dannn vielleicht eine halbe Stunde am Tag.

WUUUUUUUUUUUUUU WEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEENNNNNNNNNNNNNNNNNNNN

Die möchtest Energie auftanken- logisch, und dafür gibt es viele Möglichkeiten.

Doch scheint es schwieriger zu sein gesunde, nährende Energie aus einer kranken Situation abzuziehen als sie aus einer gesunden, harmonischen, natürlichen Umgebung aufzunehmen, oder nicht ?

Die Natur gibt dir freiwillig Energie, du musst sie nicht klauen.
Ein freundlicher Mensch gibt dir auch freiwillig Energie.

Du willst kämpfen ? Dann steh dazu und hör auf dir was vorzumachen.

Du hast überhaupt nicht verstanden worum es mir geht.

Ich glaube Wut kann man man wegatmen wo auch das Sprichwort herkommt "Wut im Bauch". Hier im Bauchbereich steckt ja auch das feurige Solarplexuschakra (Feuer = Wut).

Ich hab´s sonst ganz gut mit Bauchatmung hinbekommen. Was da noch hilft ist wenn der Bauch gesund gefüllt ist, also mit Pflanzenkost wie Salat oder so. "Muuuuh was willst duuuuh?" :D

Du hast überhaupt nicht verstanden worum es mir geht.

Es kommt so rüber wie Auge um Auge, Zahn um Zahn.

Du siehst dich in einer Position, wo du dich nur verteidigen willst, bist aber stolz darauf jemanden einen Tag lang ausser Gefecht zu setzen.

Es ist manchmal ein sehr schmaler Grat zwischen Selbstschutz und Gewalt und ich spreche da aus eigener Erfahrung.
Manchmal denkt man keine andere Wahl zu haben weil es vernünftig nicht zu gehen scheint.

Ich habe das bei mir selber beobachtet, wie ich bereit war mehr und mehr verbale Tiefschläge auszuteilen einfach nur um meine Ruhe zu haben und wenn das funktionieren sollte kann das schnell zur Gewohnheit werden.

Du bekommst durch Gewalt aber keinen inneren oder äusseren Frieden, bekommst deine Bedürfnisse und berechtigten Interessen nicht wirklich besser erfüllt.
Kurzfristige Erleichterung kann sehr negative Langzeitspiralen in Gang setzen.

Manchmal ist es wirklich nur eine Frage der Einstellung sich als Opfer sehen zu wollen und damit nicht an sich selber arbeiten zu müssen.

Wie definierst du innere Stärke ?

Du bekommst durch Gewalt aber keinen inneren oder äusseren Frieden, bekommst deine Bedürfnisse und berechtigten Interessen nicht wirklich besser erfüllt.
Kurzfristige Erleichterung kann sehr negative Langzeitspiralen in Gang setzen.

Das ist richtig gut gesagt und das sehe ich genauso. Es gibt Menschen die brüllen ihren Stress hinaus aber auf lange Sicht gesehen machen sie sich nur mehr Stress und mehr Feinde.
Auch Sport zum Abreagieren ist noch lange keine Beseitigung der Ursache.

:zauberer1Jedoch denke ich dass man mit Köpfchen noch lange keine NaturGEWALT verarschen kann. Es gilt also Gewalt auch akzeptieren und verstehen zu könnnen meine ich, denn manche Menschen haben wahre Ketten zu sprengen die sich keinen Schritt bewegen wenn man lieblich auf sie einflüstert oder Einstein zitiert.

Manchmal ist es wirklich nur eine Frage der Einstellung sich als Opfer sehen zu wollen und damit nicht an sich selber arbeiten zu müssen.

Bei manchen Opfern geht es auch um "Du oder ich". Manche Opferhaltung existiert um grösseren Schaden zu vermeiden. Manche Opferhaltung kann Jahre dauern oder endet nie. Leider.

Das Thema ist ganz schön schwer :D Aber am Ende siegt die Leichtigkeit denke ich mal. Sich nicht selber Steine in den Weg legen, Probleme nicht dramatisieren usw, Dinge nicht so ernst nehmen, das Leben geniessen...so in etwa halt. Es wäre ja auch sonst zu einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben