Wut und wie geh ich damit um?

braunbärin

Mitglied
Registriert
18. Januar 2008
Beiträge
262
Ort
Lüneburg
Seit ner weile spür ich wegen einer Geschichte mit meiner Schwester eine ungeheure Wut in mir. früher hab ich in diesem zusammenhang nur Schuld und Lähmung gespürt, jetzt fühlt sich das gesund an. ich finde nur keine gute Möglichkeit, diese Wut zum Ausdruck zu bringen, ohne zuverletzen. ich bruch ein Ventil, damit die wut ihren raum bekommt. Wer hat nen tip?Braunbärin
 
Werbung:
Hallo Braunbärin,

wie wäre es, wenn Du Deine Wut aufschreibst, dem Papier alles mitteilst, was Dir quer liegt? Dann ist die Wut *draußen* und Du kannst immer noch frei entscheiden, was Du mit ihr anfangen willst...

Liebe Grüße,

Syndra
 
alos wenn ich es noch merke -is ja gut .gestern gerade hat mich hier jemand dermassen auf die palme gebracht -dass ich mich verwundert gefragt habe -sach mal du oller friedenskrieger -was war das denn.kurze zeit später war der ganze thread wech.
ansonsten -wenn ich es merke -gehe ich trommeln und am wochenende kann es auch mal sein -gehe ich trommeln und gönn mir einen dazu .dann weiss ich wieder danach wie schön es doch ist einen klaren kopf zu haben.
alles liebehw
 
Was sagt Deine Schwester dazu?

Du kannst Ihr einen Brief schreiben, den Du nicht abschicken musst. Da kannst Du Deine Wut zum Ausdruck bringen - und wenn Du ihn behältst, verletzt Du sie damit auch nicht...

LG
Ahorn
 
ooch, mir fällt dazu ein :waesche2: und :waesche1: und vielleicht noch :saugen: :buegeln:

mir geht hausarbeit immer leicht von der hand, wenn ich stinkig bin

alles liebe sternenblume
 
danke für eure vorschläge, nun hab ich von einem freund noch den tip bekommen während dam autofahren laut musik zu hören und alle schandtaten laut auszusprechen oder zu brüllen....tja, das hab ich dann probiert....es funktioniert. ich hab oft lust, zu brüllen und meist find ich den raum dafür nicht, in dem ich hemmungslos sein kann. autos sind dafür nicht schlecht...sofern ich damit nicht meine mitfahrer gefährde.
außerdem hab ich die kalimeditation nach osho probiert...auch geil, dafür brauchts aber auch einen geräuschunempfindlichen geschützten raum, aber wenn man den hat, prima...
hausarbeit ist gar nicht mein ding, wenn ich wütend bin, steigert meine wut oft noch. singen will ich auch mal probieren, das klingt verlockend und passend für mich!eure braunbärin!
 
Werbung:
klar, wie geht man auf die Schnelle mit dieser Wut um? Rausschreien, wegsporteln, eine Nacht durchtanzen....... oder sollte man das problem tiefer angehen..?generell denke ich, dass durch Fragen, die wir uns selbst manchmal stellen, wir die Richtung unserer Gedanken kontrollieren und damit auch wie wir uns fühlen. Es geht darum unserer Aufmerksamkeit auf Themen insb im zusammenhang mit deiner schwester zu lenken, mit denen wir positive Empfindungen verbinden. Eine kurzfristige wirkungsvolle Strategie zur Änderung unserer Gedanken und somit Gefühle.
ich glaube an das bewusstsein. es gibt sicher einen spirituellen bereich in jedem von uns, den jeder nutzen kann.so etwas wie : „ich bin einfach so“ ,“ das macht mich immer wütend“ sollte es nicht geben, sobald man verstanden hat, das man es selber steuern kann.
 
Zurück
Oben