Wut auf die Eltern

Ich würde mich fragen, wieso denn die Kollegen oder der Chef da stundenlang zuhören. Dann würde ich direkt ihren Rat erbeten und ...hm, wahrscheinlich würde ich mich auch für meine Mutter entschuldigen und ihnen sagen, dass mir diese Störungen leid tun und sie sich ihnen nicht mehr auszusetzen brauchen, wenn sie nicht mögen (die sind nämlich auch schon gross).

Klar, das habe ich damals auch so gemacht. Man lernt sich zu entschämen nach einiger Zeit.

Es ist allerdings meine Lebenszeit und meine Kraft, die es kostet, dann zu intervenieren und dafür auch noch so einen Menschen mit besuchen und Aufmerksamkeit beschenken? Nö.

@flimm
Aye, übel. Bei mir bekam Oma dann ihre Krankheiten, mit denen sie zu erpressen versuchte.

Lg
Any
 
Werbung:
Ach, stell dir vor Du hast'nen Job und da kommen Anrufe bei deinen Kollegen oder deinem Chef an, die dich stundenlang verunglimpfen was für ein schlimmes Kind und was für eine schlimme Tochter Du bist.

Das ist jetzt nicht frei erfunden.

Ein Anwaltsbrief verschaffte mir damals Ruhe. :D

Lg
Any

Das hört sich wirklich übel an. Wer tendiert da eher zu solchen Grobschlächtigkeiten? Deine Mutter oder dein Vater? Hmmmm...

Lg
 
Klar, das habe ich damals auch so gemacht. Man lernt sich zu entschämen nach einiger Zeit.

Es ist allerdings meine Lebenszeit und meine Kraft, die es kostet, dann zu intervenieren und dafür auch noch so einen Menschen mit besuchen und Aufmerksamkeit beschenken? Nö.



Lg
Any

Ach, ich hätte mich ja nicht wirklich geschämt, aber halt der formhalber dafür entschuldigt. Das sieht kompetent aus *hihi.
DeineLebenszeit verplemperst du derzeit genauso wie ich mit diesem sinnlosen Gespräch. ;)
 
&(?)....hat sich Dein Chef, samt Kollegen davon beeindrucken lassen?
Haben sie deshalb an Deinen Qualitäten gezweifelt?
Hast Du selbst an Deinen Qualitäten gezweifelt?
Was hat das mit Dir gemacht(?), außer das es vielleicht nervte.

Es nervte, das langt.

Die Lösung war in der tat ein Anwaltsbrief und klar gab das eine große Heulerei wie grob und gemein ich war.

@Juppi
Mit meiner Mutter hatte ich wenig Kontakt, meines Wissens neigte sie nicht zu Gewalt. Mein Dad sehr zurückhaltend und später passiv-aggressiv.p.s. ich wuchs bei meinen Großeltern väterlicherseits auf.

Ich habe "meinem" Clan btw. vergeben und verziehen, nur Kontkakt wünsche ich nicht. Meine Oma ist schon lange tot, das ist auch gut so, ihr einer Sohn konnte sich dann von den vielen Jahren Streß mit ihr erholen und mit seiner Frau zusammen das Leben genießen. Meinen Erbanteil trat ich damals auch an sie ab, weil ich es unfair fand, er war die Hauptbezugsperson die tapfer durchhielt, dann sollte er auch die Kohle haben.

Übrigens gab es da vor ebenso vielen Jahren eine Aussprache zwischen ihm und mir. Er fand es ja unfair das ich mich aus der Famlie rauszog und er mit dem Mist alleine zurückblieb. Er konnte es allerdings gut verstehen, nachdem ich ihm erzählte, was so wirklich abging in der Famile, wieso ich das tat. :)

Lg
Any
 
Jedenfalls hat mein kind einmal zu mir gesagt, Mama, ich will mein Kind genau so erziehen wie du.
Das hat mich sehr stolz gemacht und in meiner Haltung einer familie gegenüber sehr bestärkt.
 
Ach, ich hätte mich ja nicht wirklich geschämt, aber halt der formhalber dafür entschuldigt. Das sieht kompetent aus *hihi.
DeineLebenszeit verplemperst du derzeit genauso wie ich mit diesem sinnlosen Gespräch. ;)

Diese Gespräche sind nicht sinnlos, ich fühl ja in mich rein, was z.B. auch Deine Zeilen mit mir machen. Und ich weiß so, dass meine Entscheidungen für mich völlig ok gewesen sind. Es gibt so Zeiten, wo man zufällig mit alten Themen konfrontiert wird und dann schauen kann.

Lg
Any
 
Jedenfalls hat mein kind einmal zu mir gesagt, Mama, ich will mein Kind genau so erziehen wie du.
Das hat mich sehr stolz gemacht und in meiner Haltung einer familie gegenüber sehr bestärkt.

Auja, Lobsätze von unseren Kindern... da bin ich gern dabei. Naja, manche hier haben keine, also beschränke ich mich auf vllt.2,3...

Also, es geht los:
1. Mama, ich hab dich sehr lieb.
2. Ich wäre froh, wenn meine Kinder mal so werden wie ich :D(sie ist ein Scherzkeks)
3. An deiner Stelle hätte ich Papa schon viel früher verlassen.
 
Werbung:
Es nervte, das langt.

Die Lösung war in der tat ein Anwaltsbrief und klar gab das eine große Heulerei wie grob und gemein ich war.

@Juppi
Mit meiner Mutter hatte ich wenig Kontakt, meines Wissens neigte sie nicht zu Gewalt. Mein Dad sehr zurückhaltend und später passiv-aggressiv.p.s. ich wuchs bei meinen Großeltern väterlicherseits auf.

Ich habe "meinem" Clan btw. vergeben und verziehen, nur Kontkakt wünsche ich nicht. Meine Oma ist schon lange tot, das ist auch gut so, ihr einer Sohn konnte sich dann von den vielen Jahren Streß mit ihr erholen und mit seiner Frau zusammen das Leben genießen. Meinen Erbanteil trat ich damals auch an sie ab, weil ich es unfair fand, er war die Hauptbezugsperson die tapfer durchhielt, dann sollte er auch die Kohle haben.

Übrigens gab es da vor ebenso vielen Jahren eine Aussprache zwischen ihm und mir. Er fand es ja unfair das ich mich aus der Famlie rauszog und er mit dem Mist alleine zurückblieb. Er konnte es allerdings gut verstehen, nachdem ich ihm erzählte, was so wirklich abging in der Famile, wieso ich das tat. :)

Lg
Any

Viele Leute sollten m.E. nach lieber auf Kinder verzichten. Ich bekomme ja schon vom Lesen solcher Familiengeschichten Depressionen.....:rolleyes:

Zum Glück durfte ich als glückliches Kind aufwachsen. Womit ich das verdient habe, weiß ich nicht. Aber ich bin dankbar dafür. Je älter ich werde,um so mehr.

Liebe Grüße
Juppi
 
Zurück
Oben