Wurzelentzündung

Nochmals lieben Dank an alle !! :liebe1: :liebe1:

Das mit dem Ölziehen werd ich mal "durchziehen" :)

klingt vielversprechend

Krautfreak

Werbung:
Wenn die Entzündung am Röntgen nicht zu sehen ist UND Du nichts spürst, dann ist wahrscheinlich der Zahnnerv tot.
Sollte heißen : Wenn die Entzündung am Röntgen zu sehen ist UND Du nichts spürst, dann ist wahrscheinlich der Zahnnerv tot.
Bloß keine Panik machen lassen. Eine eitrige Entzündung der Zahnwurzel bedeutet nicht gleich den Zahntod.
Ob ein Zahnnerv tot ist, kann ein Zahnarzt einfach feststellen (zB. durch den Kältetest.) Es ging mir weder um Vorhersagen noch Panikmache - sondern um den Versuch einer Erklärung, warum eine Entzündung vorhanden sein kann, obwohl man nichts spürt.

LG, Reinhard

Also die Zahnnerven sind nicht nur tot die sind auch garnicht mehr vorhanden. Die sind wegen der Überkronung damals alle gezogen worden.

Ich hatte aber schon mal eine Wurzelentzündung, die hab ich schon gespürt. nicht über den zahn sondern im Oberkiefer selbst. Da ist dann die Wurzelspitze entfernt worden.

Die Entzündung ist an diesem besagten Backenzahn im Unterkiefer zu sehen, aber ich spüre eben nichts davon.
Ich gehe davon aus das sie eben noch nicht so weit fortgeschritten ist, und da noch möglichkeiten bestehen, das zu behandeln.
Ich werde das mit den Ölspülungen auf jeden fall ausprobieren und dann mal sehen.
Danke nochmals :liebe1:

Hallo Krautfreak,

es wäre für Dich sicherlich hilfreich zu wissen, zu welchem Organ der Zahn Bezug hat! Wie geht es diesem Organ? Macht es Beschwerden? Kann dort geholfen werden? Geht es dem Organ besser, profitiert auch der Zahn davon, wenn das überhaupt noch möglich ist, nach allem, was der schon hinter sich hat
Umgekehrt könnte der tote Zahn die Beschwerden am Organ auslösen. Darum raten die ganzheitlichen Mediziner ja auch zum Entfernen, wie ich oben bereits erwähnte.

Viel Spaß mit dem Öl. :)
Es wird auch andere Beschwerden positiv beeinflussen, da bin ich mir ganz sicher!

LG Cilli

hallo, wie wäre es mit Arnica ??als Globuli, ist gegen Entzüdungen

falls du Teebaumlö verträgst, kannst du damit das Zahnfleisch um den Zahn herum einreiben, aber bitte nur mit Bio Teebaumöl, auch aussen auf der Wange, damit hat meine tocher sich vor einer Wurzelresektion gerettet, und auch den Eiter wegbekommen.
dann Hand auflegen und deine Selbstheilungskräfte aktivieren und dir vorstellen.,
wie dein Zahn gesund ist und bleibt.....

zu Teebaumöl: es wird oft nicht mehr vertragen, selbst auf der Haut nicht.
mir erzählte dazu eine Apothekerin, dass es mit Sauerstoff reagiert, jedesmal wenn man das Fläschchen auf macht, findet eine Reaktion statt, na toll....

aber ein paar Tage wird das gehn.
Reaktionen bei Unverträglichkeit sind massive Hautreaktionen.

Silicea fiel mir noch ein, Kieselerde und Schüssler Salze sind sicher auch eine gute Wahl, da gibts ein klasse buch = Lebensquell Schüssler salze
gutes Gelingen und lieben Gruß von antana

Liebe @flyinghuman und @cilli

Lieben Dank für den Link mit dem Ölziehen. Das scheint echt was zu bringen.

Mit dem Bezug Zähne - Organe werd ich mich mal tiefer mit auseinandersetzen. Hab zwar nicht mehr viele, aber mal sehen was die wenigen noch so hergeben.

Das freut mich für Dich!

Bei den Zahn- Organbeziehungen wirst Du Dich wundern! Ich sage immer *zeige deinem Zahnarzt nie die Zähne, er kann darin lesen, wie in einem Buch* :weihna1

Ich wünsche Dir, daß es weiter aufwärts geht.

Liebe Grüße
Cilli

Das freut mich für Dich!

Bei den Zahn- Organbeziehungen wirst Du Dich wundern! Ich sage immer *zeige deinem Zahnarzt nie die Zähne, er kann darin lesen, wie in einem Buch* :weihna1

Ich wünsche Dir, daß es weiter aufwärts geht.

Liebe Grüße
Cilli
Nun - komisch. Organisch hatte ich in meinem ganzen Leben noch nie irgendwelche Beschwerden. Wundert mich sowieso, wenn ich so sehe wie die um mich herum alle irgendwie krank sind.
War auch noch nie im Krankenhaus.
Nur mit den Zähnen hatte ich schon als Kind dauernd Probleme.
Von daher kann ich mir garnicht vorstellen, was das für ein Bezug sein könnte.

Gibt es da irgendwas drüber ?

Werbung:
Ja, gibt es, habe ich im gleichen Threat weiter oben am 20. 6. beschrieben.
"Was Zähne zeigen"
Ah ja - da hat ich nicht mehr dran gedacht.

Also das ist der hintere Backenzahn rechts im Unterkiefer.
Der ist überkront und dient als Teleskopstütze einer kompletten Unterkieferprothese.
Wenn du mir darüber per PN oder Mail was schreiben könntest, fänd ich das sehr lieb.

Danke Krautfreak

Zurück
Oben