Wurde Jesus zweimal verraten?

Lieber Syrius,

wenn ich die Offenbarung aufschlage, so lese ich da:
Offenbarung 8
[5] Und der Engel nahm das Rauchgefäß und füllte es mit Feuer
vom Altar und schüttete es über die Erde aus ...
Offenbarung 21
[1] Und ich (Johannes) sah einen neuen Himmel und eine
neue Erde; denn der erste Himmel vergingen, und das
Meer ist nicht mehr.

Soll wohl heißen, dass am Ende das weltliche Reich mit dem Himmelreich zu einem Reich Gottes verschmolzen werden soll. Ein Reich, in dem Gott die Geschicke der Menschen selbst in die Hand nehmen wollte. Ja und in diesem Paradies würden dann die Toten unversehrt auferstehen und mit den Lebenden zu Unsterblichen werden.
Lieber Merlin,

Alles Materielle hat ein Ablaufdatum - beim radioaktiven Teil ist es offensichtlich, beim Rest ist es noch nicht festgezurrt.

Am Ende der Tage - das heisst nach Ablauf von mehreren Milliarden Jahren - wird die Erde vergeistigt und in der Tat zu einem Teil des Himmels umfunktioniert.

Die Toten jedoch, das sind die Bewohner der Hölle, werden zu diesem Zeitpunkt alle ins Reich Gottes zurückgekehrt sein und Menschen wird es keine mehr geben, denn in einer geistigen Sphäre können nur geistige Wesen leben.
Solche wundersame Geschichten wurden von den Menschen als eine Realität verstanden. Haben unsere Altvorderen uns also nicht noch etwas voraus, was wir über die Zeit verloren haben?
Natürlich ist dem so!
Was ich schreibe habe ich von Engeln, die durch ein Medium gesprochen haben und genau so wurde es bei den Urchristen gemacht. Somit wussten die Menschen damals vieles, was dann von der Kirche verdrängt oder gar mit dem Bann belegt wurde.
Wo ist also unser Staunen, Wundern und Träumen geblieben, das wir auf dem Altar der Nüchternheit geopfert haben? Ob jedoch die Nüchternheit für den Menschen ein wirklicher Fortschritt war, möchte ich bezweifeln. Die Menschen waren damals jedenfalls nicht dümmer – sie hatten lediglich andere Bedingungen.

Könnte also ein Traum vom paradiesischen Himmelreich nicht ein Elixier für unser Seelenheil sein? Eventuell haben wir aber dazu die Rezepturen vergessen?

Merlin
.
Das Elixier für das paradiesische Himmelreich ist ausschliesslich das Ablegen der eigenen Untugenden, denn im Himmel werden solche nicht geduldet. Nur durch eigene Anstrengung ist dieser Weg zurückzulegen!

Und ja, die Entwicklung der letzten paar Jahrhunderte hat die Menscheit von Gott weggeführt. Die Entwicklung galt dem Materiellen, für Geistiges blieb nichts übrig.

In einer Umfrage in Österreich wurde bekannt, dass 16% aller Jugendlichen sich ernsthaft mit Suizid beschäftigen - dürfte in Deutschland und der Schweiz nicht besser sein. Der Mensch besteht aus Körper und Geist, aber nur den Körper zu füttern führt zu einem schlimmen Ungleichgewicht und seelischem Notstand.

Wer den Sinn des Lebens nicht kennt, lebt ein sinnloses Leben! (Erkenntnisfähigkeit natürlich vorausgesetzt)

lg
Syrius

Werbung:
Man sollte also einmal darüber nachdenken, warum man Jesus loswerden wollt.
Schauen wir mal weiter, nach dem angeblichen Spruch von Jesus
über die Scharen von zwölf Legionen Engel,
welche "sein Vater" ihm auf seinem Bitte zuschicken könnte siehe die Post über
Matthäus 26:53.

Da sagte angeblich Jesus:
Matthäus 26:55 "Bin ich doch täglich gesessen bei euch und habe gelehrt im Tempel, und ihr habt mich nicht gegriffen."

und somit widerlegte auch deine Idee,
dass Jesus unbekannt war, und Judas hätte ihn von den anderen kenntlich gemacht,
siehe deine Post #139.

"Es geht bei dem Verrat nicht um irgendwelche Geheimnisse, Aussagen oder Taten Jesus, sondern um die Person Jesus selbst. Der Kuss sollte ihn als den Menschen Jesus in der Schar seiner Jünger preisgeben."

Somit ist der Mythos des Verräters Judas, eine falsche Erfindung.

Das Leid Jesu war nicht der Beginn.

Jeder Mensch war als ungehorsamer Engel aus dem Himmel verstossen worden und ist somit Ursache für das Leid Jesu Christi.

Es ist manchmal gut, daran erinnert zu werden und dadurch den Rückweg mit mehr Energie anzupacken.

Ein Engel ist reines Bewusstsein, Offenbarung.
Verstossen wurde niemand aus Ungehorsam, das gibts nur auf der Erde

Das könnte man vielleicht bei Fremden vermuten die Jesus nicht kannten. Judas war jedoch vor seinem Verrat ein Jünger Jesu. Er hat erlebt, wie Jesus gewirkt hat. Ich denke wenn man Jesus vorher entsprechend kennengelernt hat, dann verrät man ihn doch nicht einfach für einen Judaslohn. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass er eine Messiaserwartung hatte, in der Weise, dass der Messias die Juden auch von den Römern befreit und er das durch seinen Verrat bewusst herbeiführen wollte und eben nicht damit rechnete, dass der Messias das so alles passiv und widerstandslos über sich ergehen lässt.
Judas verwaltete das Geld und er war bekannt bei seinen Apostel - Kollegen, dass er das Geld liebt und ab und an etwas für sich abzweigt. Judas liebte das Geld sehr und Luzifer nutzte diese Schwäche bei ihm aus, hat er doch bei Gott darum gebeten, die Apostel bis zum Letzten sieben und Prüfen zu dürfen.

Jidas hat sich beim letzten Abendmahl schon geärgert, dass Maria Magdalena das teure Öl für die Füsse von Jesus 'verschwendete' - was seine Zuneigung zu Jesus doch eher hinter jene zum Geld stellt.

Alle Jünger erwarteten von Jesus die Herbeiführung eines irdischen Reiches, weil sie sich kein geistiges Reich Gottes vorstellen konnten. Und wenn diese Vorstellung schon nicht möglich war, dann ist es kaum denkbar, dass Judas hier etwas anderes wollte, als sich persönlich bereichern. Etwas anderes wäre ihm wohl kaum in den Sinn gekommen.

47 als „Jesus noch redete“, siehe, da kam Judas, der Zwölf einer, und mit ihm eine große Schar, mit Schwertern und mit Stangen, von den Hohenpriestern und Ältesten des Volks.

Als zu einer Auseinandersetzung angeblich kam, hätte Jesus folgende Lüge aufgetischt haben:
53 Oder meinst du, daß ich nicht könnte meinen Vater bitten, daß er mir zuschickte mehr denn zwölf Legionen Engel?

1. Sein Vater war in Wirklichkeit Josef, wodurch er ursprünglich als Nachfahre des König Davids vorgestellt war,
siehe Der Sinn der Stammbäume von Jesus.
2.
Kämpfende Engel existieren nicht, siehe Schutzengel.
Woher willst Du denn das wissen?? Wer war sein Vater? Warst Du denn bei der Zeugung dabei??

An anderer Stelle behauptest Du, es hätte Jesus gar nicht gegeben und hier behauptest Du er sei ein Lügner!! Obwohl Du nicht dabei warst!!

Es geht Dir nur um die Polemik - was wirklich war ist die wurscht!

meine Mutter ging mit uns Kindern immer am Karfreitag zu Jesus Grab in der Kirche erzählte uns wie man ihn verletzt hat
und wie er für uns alle es ertragen hat und auferstanden ist
ich habe mich zu keiner Stunde gefürchtet sondern war Andächtig und freute mich wenn die Auferstehungsglocken am Karsamstag läuteten
hier in Oberfranken gibt es viele Kruzifixe die an Wegen öffentlich stehen und sie sind immer mit Blumen geschmückt entweder vom Frankenwaldverein Privatpersonen oder über die Gemeinde wo ich als Gärtnerin auch eines Betreue und Pflege und diese Arbeit ist mir besonders wichtig das immer alles ordentlich und geschmückt ist mit schönen Blumen
zu Fuße von Jesus meine Arbeit zu tun erfüllt mich auch innerlich!
Das ist sehr schön.
Auch ich freue mich immer, wenn ich in der Öffentlichkeit ein Kreuz am Wegesrand sehe.

Ich bin mir nicht sicher, ob Jesus Christus zuerst erschaffen wurde. In meinen Glauben kann es genausogut sein, dass Adam und Eva zuerst erschaffen wurden.
Das Reich Gottes, der Himmel existiert schon sehr viel länger als der Kosmos. Auch Gott, ihn gab es ja schon immer, hatte doch gar keinen Grund, von allem Anfang an seine Kinder in der Materie zu erschaffen, sonder ER wollte sie in seinem geistigen Reich um sich haben, wo man sich gegenseitig sieht und sich aneinander erfreut.

Christus war das erste und einzige Geistwesen, das Gott selbst erschuf. Erst in seiner Inkarnation auf Erden trug Christus den Namen Jesus - sein irdischer Name - seither agiert Christus im Himmel wieder als König der Geisterwelt Gottes.

Viele Äonen an Zeit verstrichen, in denen die Engel im Reich Gottes nichts wie glücklich waren, bis Luzifer dann den etwa dtitten Teil der Engel verführte und diese gestürzt wurden. Die Erde wurde nur und ausschliesslich zu deren Rückführung erschaffen.

Adam und Eva : das sind die irdischen Namen von zwei hohen, gestürzten Engeln, die als erste ins Paradies und später auf die Erde kamen. Ihre geistige Geburt fand logischerweise lange vor der Erschaffung des Kosmos statt.

Ein Engel ist reines Bewusstsein, Offenbarung.
Verstossen wurde niemand aus Ungehorsam, das gibts nur auf der Erde
Du kennst die Bibel nicht.
Lk 10.18 da sah Christus wie Satan wie ein Blitz aus dem Himmel fuhr.

Ein Engel ist eine geistige Persönlichkeit in Harmonie mit dem Willen Gottes.

Menschen sind inkarnierte Engel, die aus der göttlichen Harmonie gefallen sind - auf dem Rückweg.

Das ist sehr schön.
Auch ich freue mich immer, wenn ich in der Öffentlichkeit ein Kreuz am Wegesrand sehe.
der Wallfahrtsort Marienweiher ist mein liebster Ort wo ich Arbeite den an jeder stelle halte ich innere Einkehr bei der Arbeit am Kruzifix zu Füßen Jesus und zu Füßen der Marienstatur
das Kloster mit den Franziskanern mag ich auch!

Werbung:
der Wallfahrtsort Marienweiher ist mein liebster Ort wo ich Arbeite den an jeder stelle halte ich innere Einkehr bei der Arbeit am Kruzifix zu Füßen Jesus und zu Füßen der Marienstatur
das Kloster mit den Franziskanern mag ich auch!
Das finde ich schön.
Das ist sehr schön.
Das geht mir genauso. Auch wenn ich persönlich mit der "Sündentheologie" nichts anfangen kann hat das Kreuz eine hohe Symbolik für mich.

Noch wichtiger sind mir Marienstatuen.

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben