Syrius
Sehr aktives Mitglied
Lieber Merlin,Lieber Syrius,
wenn ich die Offenbarung aufschlage, so lese ich da:
Offenbarung 8[5] Und der Engel nahm das Rauchgefäß und füllte es mit Feuer vom Altar und schüttete es über die Erde aus ...Offenbarung 21[1] Und ich (Johannes) sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel vergingen, und das Meer ist nicht mehr.
Soll wohl heißen, dass am Ende das weltliche Reich mit dem Himmelreich zu einem Reich Gottes verschmolzen werden soll. Ein Reich, in dem Gott die Geschicke der Menschen selbst in die Hand nehmen wollte. Ja und in diesem Paradies würden dann die Toten unversehrt auferstehen und mit den Lebenden zu Unsterblichen werden.
Alles Materielle hat ein Ablaufdatum - beim radioaktiven Teil ist es offensichtlich, beim Rest ist es noch nicht festgezurrt.
Am Ende der Tage - das heisst nach Ablauf von mehreren Milliarden Jahren - wird die Erde vergeistigt und in der Tat zu einem Teil des Himmels umfunktioniert.
Die Toten jedoch, das sind die Bewohner der Hölle, werden zu diesem Zeitpunkt alle ins Reich Gottes zurückgekehrt sein und Menschen wird es keine mehr geben, denn in einer geistigen Sphäre können nur geistige Wesen leben.
Natürlich ist dem so!Solche wundersame Geschichten wurden von den Menschen als eine Realität verstanden. Haben unsere Altvorderen uns also nicht noch etwas voraus, was wir über die Zeit verloren haben?
Was ich schreibe habe ich von Engeln, die durch ein Medium gesprochen haben und genau so wurde es bei den Urchristen gemacht. Somit wussten die Menschen damals vieles, was dann von der Kirche verdrängt oder gar mit dem Bann belegt wurde.
Das Elixier für das paradiesische Himmelreich ist ausschliesslich das Ablegen der eigenen Untugenden, denn im Himmel werden solche nicht geduldet. Nur durch eigene Anstrengung ist dieser Weg zurückzulegen!Wo ist also unser Staunen, Wundern und Träumen geblieben, das wir auf dem Altar der Nüchternheit geopfert haben? Ob jedoch die Nüchternheit für den Menschen ein wirklicher Fortschritt war, möchte ich bezweifeln. Die Menschen waren damals jedenfalls nicht dümmer – sie hatten lediglich andere Bedingungen.
Könnte also ein Traum vom paradiesischen Himmelreich nicht ein Elixier für unser Seelenheil sein? Eventuell haben wir aber dazu die Rezepturen vergessen?
Merlin
.
Und ja, die Entwicklung der letzten paar Jahrhunderte hat die Menscheit von Gott weggeführt. Die Entwicklung galt dem Materiellen, für Geistiges blieb nichts übrig.
In einer Umfrage in Österreich wurde bekannt, dass 16% aller Jugendlichen sich ernsthaft mit Suizid beschäftigen - dürfte in Deutschland und der Schweiz nicht besser sein. Der Mensch besteht aus Körper und Geist, aber nur den Körper zu füttern führt zu einem schlimmen Ungleichgewicht und seelischem Notstand.
Wer den Sinn des Lebens nicht kennt, lebt ein sinnloses Leben! (Erkenntnisfähigkeit natürlich vorausgesetzt)
lg
Syrius