das was fly away sagt, gibt mir ja doch Mut zu sagen was ich dazu empfinde.
....hmm wie anfangen ? ...
erstmal ist es sehr traurig was passiert ist, es ist ein Schock und ist verletzend ....
...hat neben der Threaderöffnerin schon jemand wirklich die Erfahrung gemacht ein Elternteil anzuzeigen, vor Gericht zu gehen ? ...weiß hier jemand wie sich das nach einiger Zeit anfühlt ? ....
...es ist richtig von dort fern zu bleiben, in der Elterndynamik scheint es auch nicht zu funktionieren, sonst wäre vielleicht statt der Tochter die Mutter "gegangen" ....oder so...
...es gibt mehrere Ebenen von Ausgleich, ...wesentlich mehr ...als es einige erahnen, ja nach außen hin war er der böse, tatsächlich hat er sich auch nicht in Verbindung mit Medikamenten und Alkohol unter Kontrolle,
nach außen hin gibt ihr das StGB recht
nach außen die Gesellschaft auch
es ist gerechtfertigt anzuzeigen und Schadensersatz zu verlangen das ist ok
ABER
ich werde nicht müde zu betonen, oder wenigstens darauf hinzuweisen, diese Verhältnisse sind für die Zukunft mind. und meist für die nächsten 25 Jahre oder auch für immer zerstört...diesen Aspekt habe ich auch immer wieder erwähnt als in meinem beruflichen Werdegang damit zu tun hatte...
....es gibt noch etwas weiteres, ein Familien-Gewissen, ein eigenes oder sagen wir ein persönliches Gewissen, welches von Mensch zu Mensch sehr unterschiedllich sein kann, mit der Auswirkung, dass es z.B. Menschen gibt die sich Anwälte holen die den anderen einfach nur fertigmachen, es welche gibt die dankbar sind, wenn ein Anwalt nur soweit geht wie die innere Resonanz des anderen noch dakord ist....
...ich halte dieses Gewissen, oder das Wissen um den echten angebrachten Ausgleich gerade in einem Familiensystem für sehr eine feine Waage ...
...dieses Gewissen hat weder damit zu tun, ob m a n das und das jetzt tut oder nicht (also moralesk), sondern folgt eigenen Regeln, - Regeln die in der Aufstellungsarbeit sichtbar werden...
....aus diesem Grunde halte ich von diesen "Jawoll haue mal drauf und zeige den an " von Kind via Elternteil nicht viel...hier wird vollkommen übersehen, dass gerade in dieser Beziehung das Kind ja auch einen Anteil des anderen in sich trägt...
Was ich hier fasel ?
Ich kenne das, ganz einfach. Ich habe durch meine Aussage meinen jüngeren Geschwistern das Heim erspart, mein Preis war hoch...
Wenn ihr schreibt, zu einem späteren Zeitpunkt wird es wieder auf dem Tablett des Lebens erscheinen um bearbeitet zu werden, muss ich sagen es stimmt, so oder so, wird es zu Aufräumarbeiten kommen...
....ich habe so dermaßen viel darüber nachgedacht, soviele Ebenen und Sichtweisen hinzugewonnen, dass ich ein Buch darüber schreiben könnte auf welcher letzten Endes der Schlusssatz steht, ...es löst sich ausschließlich in Liebe....
....und Deine eigenen 4 Wände wären ein guter Anfang, ob Polizei und Schadensersatzklagen im interfamiliären Bereich hinzugehören, wage ich zu bezweifeln....(eher eine Aufstellung, welche die Bezüge und die Fäden der Liebe zeigen können)...weil ansonsten wirst Du solange Du nicht sort bist auch in Ruhe gelassen...
yo, weiß schon ...hab ne Outlaw Ansicht.
Viel Kraft & Alles Gute
Indie