Wurde geschlagen

Es ist egal, ob er einen vermeintlichen Grund hatte oder nicht. Es ist egal, ob er besoffen und unter Medikamenten stand oder nicht. Es ist egal, ob es ihm jetzt leid tut oder nicht.

Er hat dich verletzt, geschlagen, misshandelt. Er hat deine Grenzen übertreten. Er IST der TÄTER, nicht das Opfer.

Wenn es nicht dein Vater gewesen wäre, sondern ein Fremder, wie hättest du dann reagiert. Oder ein Freund? Wäre er dann die längste Zeit dein Freund gewesen? Würdest du den Fremden nicht hassen?

Anzeige war der erste Schritt. Jetzt mach auch den Zweiten. Geh. Bleibe nicht in seiner Nähe und lass ihn auch nicht mehr an dich heran. Nur dann bleibst du deinem ersten Schritt und dir selbst treu.

Gandalf

Werbung:
es ist immer das selbe,

1.Jemand kommt und jammert (ich nenne jetzt hier mal keine Namen)!

2.Ich sage ihnen, dass sie für die Dinge die in ihrem Leben passieren Verantwortung tragen.

3.Ich werde dafür gedisst

Wir leben in einer verlogenen Welt. Fürs verkünden der Wahrheit wird man getadelt und fürs Lügen gemocht!

alles Kalter Kaffe....eh Klartext, dass war schon vor Abertausenden Jahren so!
du bist nicht der erste ;)

lääääächeln!!!!:foto:

fly away, wenn Du fertig damit bist Deinen Heiligenschein zu putzen, schau erstmal nach, welches Geschlecht Klartext hat. Und danach könntest Du eine Lektion in Empathie vertragen. Und das ist jetzt die Wahrheit. :weihna1

hab neulich n buch gelesen...über die Psychologie des Lügens. Da stand genau das drinnen: Frauen lügen primär für Andere.

Die Frauen...ja ja! immer schön empathisch und für sein gegenüber lügen...is doch alles kalter Kaffe,Klartext, du bist nicht die erste!!!

alles klar Klartext?!

lächeln;)

Könntest Du jetzt bitte aufhören wegen Deines getroffenen Egos um Dich zu beißen, damit hier wieder Beiträge wie der von Gandalf Berücksichtigung finden, der für angeloflight gerade HILFREICH und ERMUTIGEND ist?!
Danke.

Gandalf schrieb:
Es ist egal, ob er einen vermeintlichen Grund hatte oder nicht. Es ist egal, ob er besoffen und unter Medikamenten stand oder nicht. Es ist egal, ob es ihm jetzt leid tut oder nicht.

Er hat dich verletzt, geschlagen, misshandelt. Er hat deine Grenzen übertreten. Er IST der TÄTER, nicht das Opfer.

Wenn es nicht dein Vater gewesen wäre, sondern ein Fremder, wie hättest du dann reagiert. Oder ein Freund? Wäre er dann die längste Zeit dein Freund gewesen? Würdest du den Fremden nicht hassen?

Anzeige war der erste Schritt. Jetzt mach auch den Zweiten. Geh. Bleibe nicht in seiner Nähe und lass ihn auch nicht mehr an dich heran. Nur dann bleibst du deinem ersten Schritt und dir selbst treu.

Gandalf

Das ist hart, Gandalf, denke ich, und hilft ihr nicht. Nein, ganz im Gegenteil, damit bleibt sie in der Opferstellung. Ich bin darin auch lange verharrt, habe von meinem Vater verlangt, dass er sich entschuldigt, dass er Buße tut (er ist sehr katholisch), dass er beichtet. Nein, Gott verurteilt ihn nicht. Also tue du es auch nicht. Wenn Gerichte es tun, ist ihr damit nicht geholfen. Es ist immer wichtig bei sich selbst anzufangen, aus der Opferstellung herauszugehen, sonst kommst du irgendwann in die Täterstellung.

mein angeknabbertes Ego? MEIN ANGEKNABBERTES EGO??? *WÜTEND im Zimmer hin und her springe*:nudelwalk :nudelwalk :nudelwalk

vielleicht projektierst du dein angeknabberts Ego auch auf mich!
kann doch sein oder?!

Die Welt als Spiegel seiner selbst..

Wie ich sehe ist die Stimmung hier sehr ...locker....wär schön wenn das so bleibt!

Mische ein wenig Torheit in dein ernsthaftiges Tun und Trachten, allerschönste, Klartext: Albernheiten im rigchigen Moment sind etwas Köstliches!
:weihna1 :banane: :weihna1

Werbung:
Liebe Angel,

ganz konkret: mit 17 bist du noch minderjährig, also ist das Jugendamt für dich zuständig. Wenn du ausziehen willst, melde dich bitte beim zuständigen Jugendamt!

Mit der Anzeige ist die Geschichte noch lange nicht gelaufen. Es gibt "Interventionsstellen gegen Gewalt in der Familie", dort kann man dir zB bei der Prozessbegleitung weiter helfen und dich beraten wie du überhaupt weiter vorgehen sollst. Die Adressen findest du hier:
http://www.frauenratgeberin.at/cms/frauenratgeberin/adresse_thema.htm?thema=GE

Du kannst mich gerne auch per PN fragen wenn du Genaueres wissen willst,

alles Gute,
Pelisa

Zurück
Oben