Wunscherfüllung praktisch

Wenn du einen Wunsch hast, dann liegt der immer in deinem Scheinwerfersichtfeld, sonst würdest du ihn ja gar nicht wahrnehmen. Was du nicht weisst, was immer ausserhalb des Scheinwerfersichtfeldes liegt, ist der Grund für den Wunsch. Warum wünscht du dir, was du dir wünschst?
Dein Beispiel mit dem Weihnachtsgeschenk für deine Zwillinge ist zu klein gewählt, Katarina- peanuts. Was ist mit grundsätzlichen Wünschen, das Leben betreffend, wie zB die Dauer der Lebenszeit oder der Wunsch nach einem Freund für's Leben? Liegen die nicht auch in deinem Scheinwerfersichtfeld oder sind die dir unbewusst?

Also zunächst mal, die Frage nach dem Warum, die ich auch lange Zeit für sehr wichtig hielt, verliert bei mir zunehmend an Bedeutung. Ist doch schnurz warum. Es iss wie es iss:).
Ich meine im Moment nicht (werde da aber sicherlich noch drüber nachdenken, - ich schätze Deine Anregungen), dass jeder Wunsch im Scheinwerfersichtfeld liegt. Wenn Du nach Punkt X losfährst (indivueller jeweiliger Super-Wunsch), dann kannst Du ihn am Anfang und auf der Mitte des Weges noch nicht vollständig wahrnehmen. Du hast nur eine mehr oder weniger vollständige, vollbewußte Wahrnehmung davon, wo Du hinwillst.

Ja, das Beispiel für das Geburtstaggeschenk für meine Zwillis ist klein, aber es ist ein Beginn. Nebenbei gab`s noch einen anderes tolles Erlebnis in meiner Partnerschaft (was ich hier aber nicht erzählen wollte). Nun werde ich doch nicht hingehen und sagen, "das war ja nur was ganz kleines" (impliziert eine Abwertung), sondern ich werde das hegen und pflegen wie ein kleines Pflänzchen, damit daraus eine große stolze Rose werden kann. Und dass ich jetzt schon weiß, dass auch diese Rose irgendwann wieder verwelken wird, wird mich nicht abhalten. Denn, das ist das Leben!

Katarina :)
 
Werbung:
Hi,

ich kann mich Katarina nur anschließen, die Balance machts
Wir wollen etwas.
Nehmen die Angstgefühle Überhand und sagen: Das wird nie was, dann muss sich der Verstand einschalten und eine der schon erwähnten Visualisierungen produzieren, d.h. zeigen, dass es Möglichkeiten gibt dies zu erreichen. Man sieht nicht den Weg dorthin, aber man weiß, dass es einen gibt. Dies beruhigt die Gefühle und schafft so eine Atmosphäre, die es einem erlaubt die eigene Realität in Richtung der Wunscherfüllung zu verändern.
Aber auch der Verstand kann Überhand nehmen. Man zerdenkt die Situation, dh überlegt welcher Weg denn nun am wahrscheinlichsten eintreten wird, nur um zu sagen: Die Wahrscheinlichkeit bei allen ist zu klein, das wird nie was. Dann kommt das Gefühl und sagt: Hab Vertrauen, du kennst den Weg nicht aber das Ziel, das ist genug. Der Rest wird sich finden. So wird auch hier wieder die richtige Atmosphäre geschaffen.

Und ich finde um in beiden Fällen die Mauer zu durchbrechen, hilft das lächeln. Es ist wie wenn man stehenbleibt und versucht sich klarzumachen, was man hier eigentlich macht, man schaut sich um und stellt fest, dass man sich gerade immer weiter von seinem Ziel wegbewegt. Und wenn man dies erkannt hat, kann man wieder auf das Ziel zusteuern. Da dies einem bestimmt öfters passiert, sollte man diese Technik halt immer wieder machen. Um sich wieder zu fokussieren und nicht in die eine oder andere Richtung abzudriften.

Tschü :)
 
Vom Lotto-Jackpot würde ich sowieso abraten. Bevor man mit der Wunscherfüllung loslegt, ist es notwendig sich bewusst zu werden, was man überhaupt möchte. Also zum Beispiel: Ich möchte den Jackpot. Warum? Ich möchte Geld. Warum? Ich möchte mir xyz kaufen. AHA! Also ist der eigentliche Wunsch xyz und nicht der Jackpot. Somit richtet man seine Energien auf das wirkliche Ziel und vergeudet sie nicht an Umwege.

Ja, das ist genau das, was ich mit dem Scheinwerfersichtfeld meine. Es bringt einen zunehmend ins Hier und Jetzt und ich schätze mal, dass damit z.B. auch so ein Lotto-Jackpotwunsch einfach verschwinden kann. Oder auch nicht, iss dann auch oky. Auf jeden Fall gibt der Superwunsch mir aber eine Wegrichtung vor, die ich dann aber innerhalb meines Sichtfeldes - im Hier und Jetzt - zu meistern habe. Will ich dann meine Wegrichtung ändern, weil mir Superwunsch Punkt X gar nicht mehr so wichtig ist, prima. Dann geht`s halt woanders lang. Und wenn wir dann alle erleuchtet sind (was immer das auch sein soll), dann wollen wir nirgendwo mehr hin, sondern bleiben auf ewig im Hier und Jetzt.

Katarina:)
 
Liebe Caressa,

Vielen lieben Dank das du uns das mitgeteilt hast!! Dann versuch ich es von neuem!! Werd mich anstrengen!!
Vielen Dank für deinen Tipp! Ich hoffe ich schaffe es!! :koenig:
Alles Liebe
caressa
ich würde mich freuen, wenn Du dann von Deinen ersten - kleinen - Erfolgen hier berichtest. Klar schaffst Du das. Du darfst auch Deinen Zweifeln lächelnd begegnen:).

Liebe Grüße

Katarina:)
 
Manche Wünsche erfüllen sich sofort, wenn ich sie nur bewußt denke.
Bei anderen hatte ich schon große Schwierigkeiten. Meine finanziellen Probleme wurden durch Affirmationen sogar immer schlimmer statt besser!
Dann machte ich gar keine Affirmationen mehr sondern Rituale für mehr Geld.
Die wirkten am Anfang richtig gut! Dann auf einmal tauchten die alten Probleme wieder auf...
Mittlerweile denke ich, es gibt auch karmische Blockaden die sehr tief sitzen. Manchmal muß man wirklich hart und lange kämpfen, damit man solche Blockaden "geknackt" kriegt...
 
Manche Wünsche erfüllen sich sofort, wenn ich sie nur bewußt denke.
Bei anderen hatte ich schon große Schwierigkeiten. Meine finanziellen Probleme wurden durch Affirmationen sogar immer schlimmer statt besser!
Dann machte ich gar keine Affirmationen mehr sondern Rituale für mehr Geld.
Die wirkten am Anfang richtig gut! Dann auf einmal tauchten die alten Probleme wieder auf...
Meiner Ansicht nach können Affirmationen das Gewünschte verschlimmern, weil sie mit der ihnen eigenen Überbertonung des "Dengkgeistes" den "Fühlgeist "unterücken, der sich dann im Außen eben auf diese Weise ausdrücken muß. Mit Ritualen ist es nicht viel anders, da sie nur eine energetische "Verschiebung" bewirken, dh. wir fühlen uns vorübergehend scheinbar besser, aber es kommt alles wieder zu uns zurück.

"Mittlerweile denke ich, es gibt auch karmische Blockaden die sehr tief sitzen. Manchmal muß man wirklich hart und lange kämpfen, damit man solche Blockaden "geknackt" kriegt..."
Nein, man muß nicht hart und lange kämpfen. Man "muß" nur bei sich bleiben und selbst das muß man nicht. Es kommt der Punkt, da will man es und es geht quasi von ganz alleine.
Wir "müssen" das Fühlen wieder lernen. Auflösung/Auferstehung findet nicht statt, indem ich Blockaden knacken möchte, sondern indem ich mein Denken und mein Fühlen vereine. Hier und jetzt, immer wieder! Alles was mit Denken zu tun hat, da sind wir ganz gut drin geworden. Wir wissen schon, dass es gilt, den inneren Beobachter zu aktivieren, um uns nicht länger mit unseren Gedanken zu identfizieren. Aber wir haben etwas ganz Elementares vergessen, - unser Fühlen. Was machen wir damit? Wir haben Gefühle, aber wir fühlen sie nicht wirklich. Das ist wie mit Kindern. Wir haben Kinder, aber wie oft lassen wir uns wirklich auf sie ein, hören ihnen wirklich aus dem Herzen zu?
Wir können uns von - beschränkenden - Gefühlen nicht "entidentifizieren", indem wir den inneren Beobachter aktivieren. Das ist die falsche Strategie für das Fühlen. Vom Fühlen entidentifizieren wir uns, wenn wir mitten hinein gehen und ganz bewußt fühlen, - ohne "um zu"-Absicht. Das ist nicht wirklich hart, es erfordert nur den Willen und Konzentration. Auf diese Weise lösen sich Blockaden einfach auf - und verschieben sich nicht nur. Und Wünsche verschwinden oder manifestieren sich dann, ganz einfach so.
Soweit meine "gefühlten Erkenntnisse" aus den frühen Morgenstunden, nachdem ich nach einem aufrüttelnden Traum nicht mehr einschlafen konnte:).

Liebe Grüße

Katarina:)
 
Hallo Katarina;

Achtung Trick 17:weihna1: ist ein solcher Widerstreit aufgespürt, so redet man nichts weg.

Man läßt die Fühlstimme einfach, wo und wie sie ist, wendet sich der Denkstimme zu, formuliert positiv und nun ganz wichtig:

Mich würde interessieren an wen du diese pos. Formulierungen lächelnd sendest?

Was mit der Information geschieht in deinem emotionalen Bewußtseinszentrum?

Bleibt diese vorhandene Information in deinem emotionalen BWzentrum bestehen, verändert es sich.......oder löst es sich auf?
Denn du schreibst ja, die emotionale Stimme läßt du einfach wo sie ist*d.h. die Empfindung(Info) bleibt wie es ist.

Durch was wird dann die Wunscherfüllung erschaffen-bewirkt?

lg Seyla***

P.S. Versteh es wer es will und kann, weshalb Menschen glauben das durch Gedankenkraft alles bewirkt werden kann zur vollsten Erfüllung*
 
Werbung:
Hi Seyla,

Mich würde interessieren an wen du diese pos. Formulierungen lächelnd sendest?
Was mit der Information geschieht in deinem emotionalen Bewußtseinszentrum?
Bleibt diese vorhandene Information in deinem emotionalen BWzentrum bestehen, verändert es sich.......oder löst es sich auf?
Denn du schreibst ja, die emotionale Stimme läßt du einfach wo sie ist*d.h. die Empfindung(Info) bleibt wie es ist.
Durch was wird dann die Wunscherfüllung erschaffen-bewirkt?

wenn es Dich wirklich interessiert, wie ich das beantworte, dann müßtest Du mir noch ein wenig Zeit geben. Seit Beginn meines Wunscherfüllungsthreads sind bei mir neue "Erkenntnisse" dazugekommen. Damit möchte ich nun erst noch ein wenig experimentieren, um zu sehen, was passiert.
Simi hatte ja - zu Recht - gesagt, man könne eine empfundene Bedrohung nicht einfach weglächeln. Nun meinte ich eigentlich nicht "weglächeln", tatsächlich aber würde es bei Dingen, bei denen wir eben nicht echt lächeln können, darauf hinauslaufen, - und es würde nicht funktionieren. Da wo wir also nicht aus dem Herzen lächeln können, da müssen wir uns erst der "Bedrohung" zu wenden, indem wir sie bewußt fühlen. Und mein Verdacht ist, dass wir genau das nur ganz selten tun. Ich glaube, wir hopsen vor einer nicht wirklich vollbewußt gefühlten Bedrohung (ich meine nicht eine tatsächliche Bedrohung von Leib und Leben, sondern eine irrationale alte Angst) ganz schnell davon, bevor wir wirklich ins Fühlen kommen. Mit anderen Worten: wir denken, dass wir fühlen, aber wir fühlen nicht wirklich (also zumindest bei den Themen, die unsere Ängste und Wünsche betreffen).

So, ich habe nun - experimentell - beim Universum "Mangel" bestellt. Ich will wissen,wie sich "Mangel" wirklich anfühlt, wenn man sich darauf einläßt. Vielleicht bin ich dann schlauer.

Katarina:)
 
Zurück
Oben