Wundersame persönliche schamanische Lebenserfahrung an einem magischen Ort

Ok, das ist dann ne Geschichte, die weit über ein paar Pflanzengeister hinausgeht und tatsächlich massiv in den Alltag eingreifen kann. Gesundheitlich bist Du ok geblieben?

Ich bin gesundheitlich ok geblieben...... andere Menschen nicht, inclusive dem früheren Gutsbesitzer. Der ehemals neue Nachbar will sein Haus schnellst möglich wieder los werden, sofern er mit Um- und Anbau jemals fertig wird, bzw. nicht ruiniert ist (Wassereinbrüche im Keller und Risse in den Wänden machen so ein Unternhmen teurer) oder in Rechtsstreitigkeiten mit den angrenzenden Besitzern untergeht.

Materiell kann ich jeder Zeit den Ort betreten, die große Esskastanie soll allerdings weiträumig eingezäunt werden, die Stadt sagt man könnte von dem Naturdenkmal Äste auf den Kopf bekommen. Tss ist privater Grund und außer dem jetzt neuen Besitzer ist mir noch nie jemand begegnet !

Geistig/Schamanisch schau mer mal - hängt gefühlt noch von den weiteren privaten Folgen ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ähm, wenn es ein Tor in der Hinsicht ist, wie wir beide denken fallen mir keine Mittel zum Schließen ein. Hat fast was von nem Hollywoodhorrorsxhinken:clown:
( werden jetzt an meinem Angelplatz große Kraken beißen ?:cautious:)

Naja, schon faszinierend, scheint ja wirklich Extreme zu potenzieren, aber warum nur Schattenaspekte?
 
Naja, schon faszinierend, scheint ja wirklich Extreme zu potenzieren, aber warum nur Schattenaspekte?
Einerseits ist es einfach durch die Ferne ziemlich unmenschlich , andererseits dockt es am 'Echsenhirn' bei uns an und ähnelt den Urgewalten , die zivilisatorisch in Schach gehalten werden,bzw. ins Schattenreich verlegt werden. Eine Urgewalt für sich lässt sich immer mal als Kraft nutzen, aber gepaart mit der Fremdartigkeit ist's manchmal dicht am Wahnsinn. (Meine ganz persönliche Erklärung ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit)
So ganz fremd ist es ja nicht für jeden, aber ...pffhh.
 
Einerseits ist es einfach durch die Ferne ziemlich unmenschlich , andererseits dockt es am 'Echsenhirn' bei uns an und ähnelt den Urgewalten , die zivilisatorisch in Schach gehalten werden,bzw. ins Schattenreich verlegt werden. Eine Urgewalt für sich lässt sich immer mal als Kraft nutzen, aber gepaart mit der Fremdartigkeit ist's manchmal dicht am Wahnsinn. (Meine ganz persönliche Erklärung ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit)
So ganz fremd ist es ja nicht für jeden, aber ...pffhh.

Dicht am Wahnsinn weils so unberechenbar ist. Wenn man nicht gezielt mit sowas arbeiten will, sollte man einfach mal bissl Abstand halten, so mein Eindruck.
 
Hallo Erdkröte,

zum einen: nicht immer ist es die Aufgabe, ein Tor zu durchschreiten, sondern manchmal ist die Berufung, ein Tor zu hüten, und dazu wäre das Durchschreiten nicht sinnvoll, damit die Energien klar bleiben. Damit man sozusagen gut und mit Hausverstand erkennen kann, was nicht durchgelassen werden sollte. So ein "Hüte-Dienst" kann ja auch für relativ kurze Zeit von jemandem Bestimmten gebraucht werden, wenn genau die Energie, Erfahrung usw. des Betreffenden passt.
(Ich schwing mich jetzt nicht dazu auf, zu meinen, das wäre deine Aufgebe gewesen, es fällt mir einfach dazu ein)

Ein Sternentor ist eine abgefahrene Sache und kann Vielschichtiges auslösen, das überrascht mich nicht.

Generell ist meine persönliche Erfahrung, dass Festhalten und mein schamanischer Weg überhaupt nicht zusammenpassen. Ich kriege Auftrag, mache, muss dann wieder loslassen, und das geht einfach nicht anders. Es wird mir nicht zugestanden, festzuhalten, und ich sag das ganz ohne jammern, einfach feststellend. Ich hab mich dran gewöhnt, auch wenn es nicht leicht war. Das betrifft Orte genauso wie Beziehungen, Prinzipien, Pläne,....
 
Stell dir mal vor, es gäbe ein Tor von der Erde irgendwohin. Welche Charaktere würden auf der Erde dieses Tor benutzen wollen?

Tolle Chancen für Jack the Reaper.

Vielleicht erklärt das warum so viel um das Tor herum passiert. Parasiten und Übeldunkles gibt es überall, und auch nicht nur in unserer Dimension.
 
Werbung:
Stell dir mal vor, es gäbe ein Tor von der Erde irgendwohin. Welche Charaktere würden auf der Erde dieses Tor benutzen wollen?

Tolle Chancen für Jack the Reaper.

Vielleicht erklärt das warum so viel um das Tor herum passiert. Parasiten und Übeldunkles gibt es überall, und auch nicht nur in unserer Dimension.

Bin mal jemandem begegnet, dessen Geburtstag auf der Zeichengrenze zwischen Stier und Zwilling liegt. In diesem Zusammenhang bin ich auf folgendes gestoßen:

In vedic astrology, there are 27 constellations spanning the 12 signs of the zodiac. One of these constellations within the sign Gemini is Ardra, which is nothing but the second brightest star in Orion, known as Betelguese. It is supposed to be the abode of Shiva, one of the Trinity and the Vedic deity presiding over Destruction and Regeneration.

Orion houses two constellations in Vedic astrology and is revered in all the Vedic texts as the gateway from where the souls descend to begin their earthly life. It is thus called the "Giver of Life".

Astronomically, Orion is located in the gap between the astrological signs of Taurus and Gemini. This gap is one of the two celestial gateways in the Zodiac; the other one lies between the astrological signs of Scorpio and Sagittarius.
http://www.osfa.org.uk/art-19.htm


Keine Ahnung ob das jetzt hilfreich ist oder nicht, wenn nicht, kann es auch gern wieder gelöscht werden.

Dort hinschauend, sah ich immer wieder ein Wesen mit Hirschgeweih tanzen, kam diesem jedoch nicht näher.

So?
 
Zurück
Oben