Wundersame persönliche schamanische Lebenserfahrung an einem magischen Ort

Die losen Fäden und damit Fragen die geblieben sind:

Weshalb wirkt sich dieses Sternentor heftig/"wahnsinnig" auf sein Umfeld aus ?

Weshalb hat es diese Freundschaft so plötzlich und unwiederbringlich gelöst und weitere mir sehr wichtige Beziehungen ebenfalls gewandelt - sicher auch durch mein Festhalten, aber das reicht für mich irgendwie als Antwort noch nicht ?!

Interessant fand ich in dem Zusammenhang, dass wir uns zuletzt über den Untergang der Eburonen unterhielten, sowie seine Forschungen zu deren zentralen Festung als auch der Schlacht wo zuerst einmal die Römer vernichtend geschlagen wurden - später Cäsar dann eine rachefeldzug von Aachen aus begann, an beiden Orten hat er Häuser im nahen Umfeld.
Auch sprachen wir immer häufiger über ganz persönliche Belange - und dann dieser Abbruch.

Was denkt ihr über das Geschehene ?

Danke - Überschneidung danke Grauer Wolf

Nu das christliche hat mich auch irritiert. Aber vielleicht war da mehr, erinnere mich jetzt dass er uns recht früh Werke eines christlichen Bildhauers in seiner Praxis zeigte und uns auch später eines schenkte - wobei es ihm nach seinen Aussagen in erster Linie um den Künstler ging - ähnlich wie bei dem original irischen Totenschädelkrug den er uns vorführte. Konnte nichts damit anfangen, habe es ignoriert. Er hatte ja auch Hörner, Koboltfiguren, afrikanische Statuen und eine Menge wertvoller schamanischer Bücher uns geschenkt - bekomme ich nicht zusammen ! Aber das Beten und die Rosenkränze kamen definitv nach der Gewandtschneiderei bzw. ja mehr dem Rasselbau/Kopfbedeckungen - das erstere wäre er gerne gewesen.

Siegmund
Das Thema ist zu groß und komplex, als das mir konkretes einfällt, aber ich stocher mal ein wenig im Nebel:
Hast Du die Eibe mal als Hilfsmittel zur Aufklärung versucht, vielleicht durch vorsichtiges Einsetzen ihrer Dämpfe? Was ist mit der Esskastanie , die offenbar ohne Probleme 'bodenständig ' ist, lässt sich da was fragen oder als Schutzmittel verwenden?
Interessant wäre halt, ob das Tor irgendeinen Aspekt kriegerischer Verwendung gegen die Römer hatte. Ich kenn mich so gar nicht mit den Kelten/Eburonen aus, aber vielleicht wurde da was aufgemacht, was ihre Truppen unterstützte? Das mag dann unfreundlich sein und heute noch kriegerisch Konflikte erzeugen.
 
Werbung:
@Dvasia,

habe ich probiert, kam ich weder ran, noch durch - jemand anders bekam die Info, dass es geschlossen werden soll, aber keine Info wie ! Ich denke es war eine Nummer zu groß für mich. Ich weiß nur dass alle Arten von Entitäten durchwanderten - hat manchem im Haus schlaflose Nächte beschert. Mir ist bis dahin auch sowas noch nie begegnet - habe auch nichts an Info's dazu gefunden.
Es erinnerte mich manchmal an das Tor von der Serie Stargate.

Ok, weil dir ja genau gesagt wurde, dass dies kein Ort sei zum Wohnen sondern zum Durchschreiten bestimmt. Vielleicht suchen die selber jemanden der da was helfen kann, dass die dich dahin bestellt haben.
Das Tor kannst du ja trotzdem noch anreisen, dazu musst du ja nicht an Ort und Stelle sein....aber das weisst du eh, sind nur meine Gedanken dazu.

Danke für das Teilen deiner persönlichen Erfahrungen, ich kann da immer sehr viel für mich "mitnehmen".
 
Man kann aber auch jedem selber überlassen ob er die Kompetenz hat zwischen brainfuck und eben keinem brainfuck zu unterscheiden. Nur weil hier jemand mutig ist und offen darüber spricht muss man ihn ja nicht gleich in eine Ecke stellen.
Ich wohne nicht im Kopf von Erdkröte. Er darf meine Worte auch einfach als völlig Banane ansehen.
 
Was ich eigentlich sagen wollte war...
Je länger etwas zurückliegt, desto mehr Zeit vergeht, umso mehr wir etwas durchdenken, desto mehr Puzzleteilchen finden sich zusammen, die aber nicht unbedingt einen Zusammenhang haben müssen.
 
Ich wohne nicht im Kopf von Erdkröte. Er darf meine Worte auch einfach als völlig Banane ansehen.
Der Punkt ist, ich würde das Thema gerne quit werden. Ganz banal materiell hänge ich daran meine Kaution noch nicht zurück zu haben und zu sehen, dass er eine Verzögerungstaktik fährt, bei der ich ein halbes Jahr warten muss bis ich rechtlich was unternehmen kann. Schamanisiert habe ich auch schon dazu, was mir bleibt ist Geduld zu üben.
Geistig bleibt in mir das Thema, weshalb es mir immer mal wieder (selten) passiert bei Freunden keine Abwehr mehr zu haben und der Stachel des überraschenden Angriff's dann sehr tief sitzt.

Nun und den Ort betreffend kann/will ich einiges an "seltsamen Begebenheiten" nicht erzählen, welche u.a. jedoch unmittelbar dazu geführt haben mich mit Polyamory, Inter- und Transsexualität befassen zu müssen. Nur soviel dazu, in dieses Thema war der Vermieter aufgrund seiner therapeutischen Tätigkeit mit involviert ! Ein Bekannter von mir meinte dass hierin auch ein Grund gelegen haben könnte uns schnellst möglich los zu werden.
 
mal so gesehn er hat jemanden gesucht der sein Häuschen Renoviert und die Freundschaft vorgespielt, wollte noch so nebenbei dir seine Lebensphilosophie aufdrängen - habe auch schon so einiges Erlebt danke das du uns an deiner Erfahrung auch teilhaben lässt
 
Der Punkt ist, ich würde das Thema gerne quit werden. Ganz banal materiell hänge ich daran meine Kaution noch nicht zurück zu haben und zu sehen, dass er eine Verzögerungstaktik fährt, bei der ich ein halbes Jahr warten muss bis ich rechtlich was unternehmen kann. Schamanisiert habe ich auch schon dazu, was mir bleibt ist Geduld zu üben.
Geistig bleibt in mir das Thema, weshalb es mir immer mal wieder (selten) passiert bei Freunden keine Abwehr mehr zu haben und der Stachel des überraschenden Angriff's dann sehr tief sitzt.

Nun und den Ort betreffend kann/will ich einiges an "seltsamen Begebenheiten" nicht erzählen, welche u.a. jedoch unmittelbar dazu geführt haben mich mit Polyamory, Inter- und Transsexualität befassen zu müssen. Nur soviel dazu, in dieses Thema war der Vermieter aufgrund seiner therapeutischen Tätigkeit mit involviert ! Ein Bekannter von mir meinte dass hierin auch ein Grund gelegen haben könnte uns schnellst möglich los zu werden.


... ist natürlich eine ganz schon fette Geschichte, die du da mitgemacht hast.
Ich kenne aus eigener Vergangenheit solche Menscheleien.
Bei mir wars dann so, dass ich auf das Geld geschissen habe, Hauptsache abschließen und loslassen, fertig.
Geld ist nicht so immens wichtig wie man denkt. Ist dein Kühlschrank voll, hast du einen warmen schönen Platz zum schlafen und eine gute Partnerschaft .... dann bist du reicher als die meisten Menschen.
Ich würde die Geschichte als Lebenserfahrung abhaken, tu dich nicht mit dem Mist anderer belasten, du hast sicher noch was schöneres im Leben vor.
Menschen kommen und gehe, sie bringen Geschichten mit in das eigene Leben die man vllt nicht vergisst, die einen aber wachsen lassen für weitere Aufgaben.

Was man nicht lösen kann, muss man eben so nehmen und sein lassen wie es ist und sich um das kümmern was man ändern kann und was einem definitiv gut tut.

Ich denke du bist sicher dran gewachsen und hast was für dich mitgenommen, manchmal sortieren Dinge sich erst wenn man sie abgelegt hat.

LG
Waldkraut
 
Werbung:
Zurück
Oben