Würdet ihr nicht manchmal gern böse sein??

Werbung:
Hallo,

der Mensch hat all die Aspekte in sich. Wut, Rache, Selbstzerstörung und
Fremdzerstörung usw. Wir haben auch Freude, Lebenslust usw. auch in uns. Die Kunst ist es damit umzugehen. Sollange es nicht gegenüber sich Selbst und an anderen ausgerichtet wird.... Damit umzugehen ist auch ein Prozess der Entwicklung.
In jeden Menschen steckt ein Mörder und Selbstmörder.
Dies wörter sind vielleicht für manche zu hart, aber vielleicht mal etwas worüber sich man Gedanken machen könnte.

Viel Licht an die Schattenseite des Menschen
 
klar das jeder mesch eben auch ne schattenseite hat...man sollte beide seiten kontrollieren können..aber wieso denken manche es wäre schlau die schattenseite zu ünterdrücken??

irgendwann kommt sie zum vorsschein wenn man sie ünterdrückt und dann kann es auch für das eigene ich gefährlich werden..

Also deshalb denke ich man sollte sich von anfang an mit beiden Seiten beschäftigen...

Oder findet ihr nicht???

:schaukel:

Didimos
 
@didimos
da stimme ich dir zu, mann sollte lieber seine schattenseiten annehmen und sie nicht verdrängen, könnt übel ausgehen :schaukel:

leider kann aber die schattenseite manchmal so extrem sein das derjenige, ganz schön viel mut braucht sie anzunehmen, leicht ist das nicht!

ich für meine begriffe verlasse mich auf den bummerang effekt, wenn einer meint mir einen fluch an den hals zu schicken, ist es nur eine frage der zeit wann sich die tat bei einem zurückzahlt und ich hab zeeeiiiit.... :banane:

auch eine art, seine schattenseite auszuleben, naja mit etwas schadenfreude glaub ich nicht das mann sein karma überbelastet.... oder?.... :rolleyes:
wenn ja hab ich ein problem :guru:
 
tenshi schrieb:
ich würde mich nicht gerade als einen guten menschen bezeichnen. ich bin auch nicht wirklich böse, aber gut bin ich garantiert nicht! mit dem gedanken spielen tut jeder mal denk ich aber ich würde nicht davor zurückschrecken auch etwas zu tun das die gesellschaft als böse bezeichnen würde.

zu gedanken schaden nicht: im buddhismus wirst du nicht nur nach deinen taten sondern auch nach deinen intentionen und gedanken gerichtet. ich denke unsere gedanken sind was uns ausmacht - nicht unsere taten!

Liebe(r) Tenshi,
ja, da ist was dran, ich habe da ein Zitat im Kopf, weiss aber leider nicht, von wem es stammt : der Mensch ist die SUMME seiner Gedanken.
Wenn ich manchmal aus so düstere Gedanken habe (wer hat die nicht?), dann versuche ich, mich davon zu befreien, entweder mit Meditation oder mit Musik und Tanz. Ja, wirklich, wenn ich alleine bin, drehe ich meine Lieblingsmusik auf und tanze, danach bin ich wie ausgewechselt und wieder ausgeglichen. Verrückt, nicht? Aber es hilft (mir). :banane:
Probiert das einmal...
Liebe Grüß Evelin
 
Denken wird jeder mal daran

doch das gesetz der magie besagt: was du machst kommt 3 mal zurück

riskieren würde ich es nicht obwoll das motto des neuen äon ist ja

Tu was du willst ist das ganze Gesetz !


laut crowley
 
Ratziel schrieb:
Tu was du willst ist das ganze Gesetz !


laut crowley
->Tu das, was Dein wahrer Wille ist ... sei das ganze Gesetz.

mit 93 Ausrufezeichen.
bevor hier jemand Aleister wieder falsch versteht ;)

oder freier:
Dein Ganzes Tun soll ausschließlich darauf ausgerichtet sein, Deinen wahren Willen zu Dienen/Erfüllen/..

Wahre Grüße.

T Albi (G) GII zu K :morgen:
 
Bael schrieb:
Ich unterscheide nicht zwischen gut und böse, im allgemeinen. Ich warte nur auf die richtige Gelegenheit, zur rechten Zeit, am rechten Ort.
Jemandem physischen Schmerz zu zufügen ist........ langweilig(?)
Wenn ich richtigen HASS gegenjemanden empfinde.... (es braucht sehr viel, bis sowas pasiert) dann erniedrige ich denjenigen meist mit seinen eigenen Waffen. manchmal ist es auch nur rein rationelles Denken. manchmal genügt es eine Fehlinformation zu geben, der den Kiesel zum rollen bringt. Jeder schritt ist dann mehr oder weniger vorausschaubar......

Man sagt, dass man den Feind kennen muss, bevor man ihn auf den Boden zwingen kann. (Wissen ist macht)
Oft kommt es nie soweit. Ich sehe es lieber, wenn er einen fast schicksalsträchtigen Denkzettel bekommt, der seine haltung mir und anderen gegenübern völlig verändert.

Ich...... das mag jetzt egoistisch klingen (was ich auch bin)..... aber ich schaue mich überall nach Vorteilen um...... was für einen Vorteil hätte ich schon, wenn ich einem Menschen auf den Boden zwinge, ihm alles nehme, was ihm wichtig erscheihnt? Nichts...... absolut nichts....
Da rüttle ich lieber seinen verstörten Verstand auf. mehr aufwand ich weiss.... aber oftmals zahlt es sich durchaus aus.

das gefällt mir, danke das du mir das schreiben abnimmst, danke

DNEB
 
sonstwem schrieb:
Achte stets auf deine Gedanken, sie werden zu Worten.
Achte auf deine Worte, sie werden zu Handlungen.
Achte auf deine Handlungen, sie werden zu Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, sie werden zu Charaktereigenschaften.
Achte auf deinen Charakter, er wird dein Schicksal.

der gefällt mir auch, und passt zu dem "an böses denken".

Danke fürs lesen

DNEB

PS.: ich hab natürlich wieder nicht alles gelesen, nur gefischt.
 
Werbung:
Nö Necron - mir gehts nie so...

Ich wünsche mir niemals zurückzuschlagen - ich mache es einfach wenn mir danach ist!
Aber dafür brauche ich keine Beschwörungen... :)
 
Zurück
Oben