Hallo,
Endlich einmal ein Thread, in dem nicht gestritten wird. Macht dies der Gedanke an den Tod, weil wir
alle sterblich sind?
Es hat wirklich keinen Sinn sich das Leben mit unnützen Querelen zu erschweren.
Wann ich sterbe, muss ich nicht wissen, obwohl mir eine Kartenlegerin schon vor ca. 20 Jahren prophezeit hatte, dass ich bald sterben werde. Damals wusste ich bereits, dass keine seriöse Kartenlegerin so etwas sagen würde und dachte nur, dass sie betrunken wäre, denn in ihrem Zelt roch es so verdächtig. Trotzdem hat es mich eigenartig berührt.
Somit habe ich die Dienste einer Kartenlegerin nie mehr in Anspruch genommen.
Der genaue Zeitpunkt meines Ablebens interessiert mich nicht. Ich kann mir ungefähr vorstellen, wann es sein wird, denn die meisten meiner nächsten verstorbenen Verwandten starben zwischen 75 und 85 Jahren. Nur zwei Kusinen meiner Mutter wurden 97 Jahre alt.
Ich weiß auch, woran sie gestorben sind und hoffe nur, dass ich nicht an einer ähnlichen Krankheit sterben werde.
Und weil ich an das denke, lebe ich ein ganz normales Leben, mit Freud und Leid, in den letzten Jahren mit mehr Freude als Leid und ich bin Gott dankbar dafür.
Ich habe die Ärzte immer nur in Extremsituationen konsultiert. Ansonsten lebe ich natürlich, hin und wieder sündige ich auch ein wenig - rauche manchmal mit meiner Tochter am Wochenende eine Zigarette - und habe dabei keine Bedenken, dass es mir extrem schaden könnte.
Sollte ich einmal arge Schmerzen bekommen und es geht dem Ende zu, weiß ich auch, was ich dagegen machen werde. Da habe ich mir etwas Besonderes ausgedacht.
Aber noch ist es nicht so weit und ich finde mein Leben lebenswert. Irgendwann einmal wird es zu Ende sein, weil alles hier auf Erden einen Anfang und ein Ende hat.
Lebensfrohe Grüße
eva07