Würdet ihr euer Todesdatum berechnen lassen...?

Werbung:
Hallo,

habe da letztens auch schon drüber nachgedacht ob es möglich wäre das zu berechnen da ich mich ja auch mit nummerologie beschäftige. Aber ich würde es nicht berechnen weil ich denk mal folgendes: Wenn wir unser sterbedatum wissen sollten würden wir es wissen so wie den geburtstag, aber wir sollen es nicht wissen also nein. man muß ja nicht alles bis zum kleinsten Detail in Zahlen rechnen oder?

LG

Silbersonne

Hallo,
also ich würde es auf jeden Fall wissen wollen, weil ja dann alles auch riskante Dinge machen kann, wozu ich Lust habe, denn ich wüßte ja, mir würde vorher nichts passieren.
Interessant wäre dann natürlich auch eventuell zu wissen, wie und auf welche Art ich sterben werde.
Ich finde solche Gedanken echt spannend, besonders könnte ich testen, ob sich meine Lebenszuversicht dadurch verändern würde. Und in welche Richtung!!
Den Tod vor Augen hört jede Spielerei dann auf, weil man vor sich selbst Farbe bekennen muß. Das allerdings denke ich können die Meisten wohl nicht ertragen.
Lieber einen Tag als ein Löwe, als viele Jahre als Schaf gelebt!

Gruß

Fliegenpilz

Deine furchtlose Antwort gefälllt mir, denn ich sehe es ebenso wie Du!
Sterben müssen wi schließlich alle. Aber das Wissen um den genauen
Zeitpunkt bedeutet für mich auch die Chance, das Optimum aus der mir
gegebenen Zeit herausholen zu können!

Gruß
Silbermaid

Deine furchtlose Antwort gefälllt mir, denn ich sehe es ebenso wie Du!

Gruß
Silbermaid

Die Antwort ist vielleicht furchtlos - aber viele Menschen lernen das Fürchten, wenn sie plötzlich dem Tode Auge in Auge gegenüber stehen....

Furcht habe ich auch nicht - und schon gar nicht vor einem evtl. Tod, da ich ihn schon kennengelernt habe.

Aber wenn man sich mal mit dem Gehirn und dem dazugehörigen Neuronetz auseinandergesetzt hat, ist es mehr als dumm, sich von irgendjemanden, der es angeblich kann, den Todeszeitpunkt ausrechnen zu lassen, zumal dieser Zeitpunkt lediglich potentiell ausgerechnet werden kann.
Karma ist veränderbar - so auch alles andere.

blue

Zitat von Silbermaid

Dann müßt ihr eure Gelder nicht mehr so vorsorglich einteilen, sondern ihr könnt es vielleicht noch einmal richtig krachen
lassen. Auch darüber, ob ihr tatsächlich noch alle Kredite abzahlen könnt, oder im Alter etwas zu beissen habt, müßt ihr
euch nicht mehr großartig den Kopf zerbrechen.

Lieber nicht soviel risiko eingehen, ich glaube der mensch weiß nur einen Teil, letztendlich kann es doch sein daß GOD dir ne Verlängerung gibt, damit du dein Leben erstmal aufräumst, bevor du abtritts.
Ich glaube an das Leben nach dem Tod, und willst du da viell alte problems mit rein schleppen?
Lieber nicht oder?
mir wäre das risiko zu hoch, daß ich dann "mache was ich will" und keine Rücksicht mehr auf etwas nehme, wäre ja egal was ich tue, überleben-ewig-nein danke. Es reicht schon daß wir wiederkommen, als was auch immer.
Griechen zB glauben man wird auch als Tier geboren. Die Frage wäre also eher, was will ich nächstes masl werden, verdammt keine Zeit drüber nachzudenken, wenn ich den diesmaligen Schlußpunkt schon weiß.

Grüßchen v. joastro

Gruß
Silbermaid

Hm, um das Optimum rauszuholen, brauchen wir den Zeitpunkt aber nicht zu wissen. Der Tag hat 24 Stunden, so oder so!
Was ist überhaupt das Optimum? Man kann sich da leicht irren, für sich selbst. Haben schon manche strikt ein Ziel verfolgt, ohne nach rechts und links zu gucken und hinterher festgestellt, dass sie viel verpasst hatten.
Andererseits, es gibt soviele mögliche Erfahrungen, eigentlich kann man nichts verpassen, weil sie alle wichtig und wertvoll sind.

LG

believe :)

Also wenn ich so recht bedenke ist mir der Zeitpunkt WANN ich sterbe eigentlich jetzt schon ziemlich egal, denn es kommt ja eh wie es soll, oder?
Wichtiger wäre mir dan schon zu wissen WIE oder auf welche Art ich abtreten werde, vielleicht sterbe ich ja nicht sondern gehe nur von dannen oder dahin!:)

Interessant wäre es nämlich dann, alle die Orte an den Todeszeitpunkt zu meiden, an dem ich auf diese oder jene Art und Weise sterben würde. Also zum Beispiel die Wüsten, auch das Meer ist eigentlich eine solche, zu vermeiden wenn für mich verdursten als Todesart angesagt ist. Das wären doch mal wirklich interessante Gedankenspiele!

Also wenn ich so recht bedenke ist mir der Zeitpunkt WANN ich sterbe eigentlich jetzt schon ziemlich egal, denn es kommt ja eh wie es soll, oder?
Wichtiger wäre mir dan schon zu wissen WIE oder auf welche Art ich abtreten werde, vielleicht sterbe ich ja nicht sondern gehe nur von dannen oder dahin!:)

Interessant wäre es nämlich dann, alle die Orte an den Todeszeitpunkt zu meiden, an dem ich auf diese oder jene Art und Weise sterben würde. Also zum Beispiel die Wüsten, auch das Meer ist eigentlich eine solche, zu vermeiden wenn für mich verdursten als Todesart angesagt ist. Das wären doch mal wirklich interessante Gedankenspiele!

Ja,

das finde ich auch. Vielleicht kann man ein wenig "tricksen", wenn man rechtzeitig seinen Wohnsitz verlegt...
Aber um an solchen Dingen herumdrehen zu können, muß ich schon wissen, wann meine letzte Runde eingeläutet wird...

Gruß
Silbermaid

Werbung:
Ja,

das finde ich auch. Vielleicht kann man ein wenig "tricksen", wenn man rechtzeitig seinen Wohnsitz verlegt...
Aber um an solchen Dingen herumdrehen zu können, muß ich schon wissen, wann meine letzte Runde eingeläutet wird...

Gruß
Silbermaid

Hehe, da gibt es doch diese Geschichten, wo jemand prophezeit bekommt, dass er dann und dann stirbt, schnell flieht und der Tod dann sagt, dass er eine Verabredung mit dem Betreffenden an dem Fluchtort hat! :D

LG

believe

Zurück
Oben