S
SunnyAfternoon
Guest
Ja, viel bewusster als früher lebe ich schon auch ... aber noch immer nicht konsequent in der angegebenen Attitüde ("jedenTag zu leben, als wäre es der letzte").
Ich glaub, dann würde ich mich auch vielen ganz alltäglichen "Zwängen" nicht mehr unterordnen (wie z.B. Arbeiten, die mir nicht gefallen oder "guttun" ... wegen der Kohle oder so)
Mag sein, aber ich verstehe das
(Vor allem die "schlimmen", schmerzvollen Erfahrungen lassen uns reifen. und was dich nicht umbringt, macht dich stärker - das ist auf jeden Fall ne echte Wahrheit).
Du wirst es nicht glauben, aber ich bin in dieser Richtung derart konsequent geworden, dass ich manchmal über mich selbst erstaunt bin. (als harmoniesüchtige Waage wollte ich es immer allen recht machen....
Heute gehe ich keine faulen Kompromisse ein. Auch im Job nicht. Wenn mir was nicht paßt, dann ziehe ich die Konsequenzen.
Ich habe keine Angst vor nichts und niemandem mehr. Was soll mir noch passieren?
Ja, wie Du sagst: was einen nicht umbringt, macht einen nur stärker.
Ich mußte lernen, auf meinen eigenen Füßen zu stehen, und das tu ich ganz gründlich
Normalerweise ist man mit 57 froh, noch einen Job zu haben und küßt dem Chef jeden Tag die Füße. Ich nicht