Würdet ihr euer Todesdatum berechnen lassen...?

Ja, viel bewusster als früher lebe ich schon auch ... aber noch immer nicht konsequent in der angegebenen Attitüde ("jedenTag zu leben, als wäre es der letzte").
Ich glaub, dann würde ich mich auch vielen ganz alltäglichen "Zwängen" nicht mehr unterordnen (wie z.B. Arbeiten, die mir nicht gefallen oder "guttun" ... wegen der Kohle oder so :D)

Mag sein, aber ich verstehe das :)
(Vor allem die "schlimmen", schmerzvollen Erfahrungen lassen uns reifen. und was dich nicht umbringt, macht dich stärker - das ist auf jeden Fall ne echte Wahrheit).

Du wirst es nicht glauben, aber ich bin in dieser Richtung derart konsequent geworden, dass ich manchmal über mich selbst erstaunt bin. (als harmoniesüchtige Waage wollte ich es immer allen recht machen....:rolleyes:)

Heute gehe ich keine faulen Kompromisse ein. Auch im Job nicht. Wenn mir was nicht paßt, dann ziehe ich die Konsequenzen.
Ich habe keine Angst vor nichts und niemandem mehr. Was soll mir noch passieren?

Ja, wie Du sagst: was einen nicht umbringt, macht einen nur stärker.

Ich mußte lernen, auf meinen eigenen Füßen zu stehen, und das tu ich ganz gründlich :D
Normalerweise ist man mit 57 froh, noch einen Job zu haben und küßt dem Chef jeden Tag die Füße. Ich nicht :D...und siehe da: ich erlebe derartige Wertschätzung von ihm, dass er mich inständig bittet, nicht vorzeitig in Pension zu gehen :rolleyes:

Werbung:
Mir ist von mehreren Leuten - und nicht nur Ärzten - gesagt worden, ich würde mit 50 im Rollstuhl sitzen.

Ich bin fast 54 und es siehst nicht so aus, daß ich demnächst im Rollstuhl sitze......
Ja - aber ich gebe zu, daß da schon sehr viel Dickfälligkeit meinerseits angesagt war, in den vergangenen Jahren, damit ich dem nicht entspreche, was mir vorausgesagt worden ist........:rolleyes:

Mir wurde was ähnliches gesagt (in 20 Jahren und jetzt ist es 24 Jahre später), es kam mir wieder in den Sinn als ich seit diesem Frühjahr vermehrt mit Hexenschuss und unbeweglichen Beinen am Morgen zu tun hatte - das lasse ich im Moment nur einen guten Osteopathen ran und der macht seine Sache echt gut.

Eines habe ich gelernt:
wir sollten immer aufpassen, was wir sagen und denken.......

Und daher sollte auch jeder Wahrsager und Hellseher sich seiner Verantwortung im klaren sein, wenn er sich über das Leben - oder den Tod anderer äußert.

blue

Neulich auch meine Schwester zu meiner Mutter wegen die Knie-OP meines Vater welcher Begleiterkrankungen mitbringt (Diabetes, Herzinfarkt vor 3 Jahren) - muss diese OP jetzt sein, wenn Du willst, dass Du ab September alleine bist, dann mach..... und beim letzten Telefonat bekam ich von meiner Mutter den Nachsatz...... komm am Montag nicht zu spät, damit Du ihn noch siehst (mit welchen Hintergedanken auch immer)...... tja die nächste Woche wird spannend, bisher hatte ich ein schlechtes Gefühl und hatte zweifelnde Gedanken, aber als ich die Webseite der Klinik und Reha angeschaut habe, weiss ich, mein Vater ist in erfahrenen Händen und ich werde übermorgen schauen und auch die restliche Woche, dass alle ruhiger und zuversichtlicher werden.

Aber im medizinischen Bereich findet man ja standardmässig die Aussagen ....... das 5-Jahresüberleben bei dieser Tumorart beträgt z.B. 40% ...... diese Informationen sind dem Patienten nicht nur durch Ärzte sondern auch übers Internet zugänglich

Bei mir wars umgekehrt....

Ich ging zur Wahrsagerin, weil ich wissen wollte, ob meine Kinder nach dem Tod des Vaters wieder alle Boden unter den Füßen bekommen werden.

Besondere Sorgen machte ich mir um meinen Sohn Alex, weil dieser ziemlich dem Alkohol verfallen war.
Ach, da bräuchte ich mir gar keine Sorgen zu machen, meinte sie. Das bekommt er wieder in den Griff . Spätestens mit 30 wird er das abgelegt haben und dann eine große Karriere starten.

Nun, gestorben ist er mit 30, weil er im Suff mit der Zigarette im Bett eingeschlafen ist und verbrannte :confused:

Ohje - nun ist mein Beispiel für Dich ziemlich makaber gewesen...:umarmen:
- ich wußte zwar, daß Du Deinen Sohn verloren hast, aber nicht auf welche Art und Weise....

Ich würde es mir berechnen lassen.

Möglicherweise jedoch würde ich trotz der klaren Ansage skeptisch bleiben und es nur unter Vorbehalt glauben.

Wieso nicht? :confused: Glaubst du, dass Geld glücklich macht? :confused:

Deshalb bringt sich ja auch nie jemand um, weil keiner sterben möchte. Und es gibt auch keine Diskussionen um Sterbehilfe usw.! Nee, Eurasius, so ganz stimmt das nicht.

LG

believe :)

nein geld macht nicht glücklich aber der gute durchschnitt glaubt daran und klammert noch mehr oder glaubt er könnte das leben damit kaufen......oft ein tötlicher irrtum!

ich denke dabei an den durchschnitt gesunder mensch bis ins hohe alter wer stirbt denn da schon gerne!
die selbsttötung fällt nicht unter gesunder mensch und auch die sterbehilfe leistet ein hohes pontenzial denn ohne sie wäre der tod nicht so nah wie es sich ein sterbenskranke mensch es sich wünscht.
ein krebskranker z.b. entscheidet sich für seinen tod da er keinen sinn mehr sieht noch zwei monaten dem sichen ausgeliefert zu sein........die medizin hat ihn bis hierher gebracht aus der traum um noch zu gesunden!

:)

ich habe mal gehört, dass ein Mensch verschiedene mögliche Todeszeitpunkte hat......... warum das weiss ich nicht, ich stelle diese Aussage einfach mal so in den Raum, ohne zu wissen ob wahr oder unwahr.

Wenn dieses wahr ist, dann ist es unsinnig auch nur das Todesjahr sich berechnen zu lassen, weil die Zuverlässigkeit gering ist und der Verstand sich ständig damit beschäftigt - das habe ich erlebt als mir ein Todesdatum von einem nahestenden Menschen im Traum mir regelrecht ins Ohr geschrieen wurde, inzwischen ist es verstrichen und nix ist passiert.

Prophezeihungen sind über zukünftige Ereignisse sind nur dann zutreffend, wenn es sich um einen Hellseher mit echter Gabe (und die sind selten) kombiniert mit den immer gleichbleibenden Lebensumständen (da das Leben stetige Veränderung ist) so schlussfolgere ich, wie schon von bluebody und SunnyAfternoon beschrieben, dass eine Trefferquote äusserst gering ist.

Also es "allen recht zu machen", fehlt mir auch jegliches "Talent", vielmehr: auch jegliche Ambition dazu (... was sich auch hier im Forum wohl nicht nur 1x gezeigt hat und auch nicht immer "positiv aufgenommen" wurde :D).
Aber das MUSS man auch nicht, wichtiger ist es (für mich), sich selbst treu zu bleiben. Man kann einfach nicht everybodys darling sein - das geht schlichtweg nicht und ist ein Ding der Unmöglichkeit.

Ich mußte lernen, auf meinen eigenen Füßen zu stehen, und das tu ich ganz gründlich :D
Normalerweise ist man mit 57 froh, noch einen Job zu haben und küßt dem Chef jeden Tag die Füße. Ich nicht :D...und siehe da: ich erlebe derartige Wertschätzung von ihm, dass er mich inständig bittet, nicht vorzeitig in Pension zu gehen :rolleyes:

Aber dann ist ihm auch BEWUSST, was er an dir hat (ich schätze, du bist auch eine durchaus gute (Mit-)Arbeiterin, und das wird er wohl wissen - für mich ist sowas auch eine gewisse "Chef-Qualität", die nicht jeder Chef hat (auch mal konstruktiv Konflikte mit den "Untergebenen" austragen zu können, ohne ihnen gleich zeigen zu wollen, wer am längeren Hebel sitzt und ihnen damit drohen zu wollen ... das ist nicht alltäglich und keinesfalls "die Regel " bei Chefs.
Nö, Füße küssen is doof .... würd ich auch nicht machen, da habe ich dann doch noch zuviel von meinem allzu "menschlichen" Stolz - für nix in der Welt :)

So, jetzt logg ich mich mal wieder aus ....
Schön, mit dir mal wieder "dialogisiert" zu haben.
Ich schätze dich sehr (so als rein "virtuelle" Person). Halte dich - auch ohne dein aktuelles Statement glaube ich das - für ne straighte, ehrliche Person, die auch das lebt, wovon sie spricht.

Lieben Gruß,
Limerick

Ohje - nun ist mein Beispiel für Dich ziemlich makaber gewesen...:umarmen:
- ich wußte zwar, daß Du Deinen Sohn verloren hast, aber nicht auf welche Art und Weise....

Kannst ja nichts dafür :umarmen:

Aber nur soviel zum Thema Wahrsagen.

Die Dame, bei der ich war, war übrigens eine sehr gelobte und anerkannte, weil sie angeblich eine sehr hohe Trefferquote aufzuweisen hatte .........

einmal und NIE wieder!

Werbung:
Also es "allen recht zu machen", fehlt mir auch jegliches "Talent", vielmehr: auch jegliche Ambition dazu (... was sich auch hier im Forum wohl nicht nur 1x gezeigt hat und auch nicht immer "positiv aufgenommen" wurde :D).
Aber das MUSS man auch nicht, wichtiger ist es (für mich), sich selbst treu zu bleiben. Man kann einfach nicht everybodys darling sein - das geht schlichtweg nicht und ist ein Ding der Unmöglichkeit.

Aber dann ist ihm auch BEWUSST, was er an dir hat (ich schätze, du bist auch eine durchaus gute (Mit-)Arbeiterin, und das wird er wohl wissen - für mich ist sowas auch eine gewisse "Chef-Qualität", die nicht jeder Chef hat (auch mal konstruktiv Konflikte mit den "Untergebenen" austragen zu können, ohne ihnen gleich zeigen zu wollen, wer am längeren Hebel sitzt und ihnen damit drohen zu wollen ... das ist nicht alltäglich und keinesfalls "die Regel " bei Chefs.
Nö, Füße küssen is doof .... würd ich auch nicht machen, da habe ich dann doch noch zuviel von meinem allzu "menschlichen" Stolz - für nix in der Welt :)

So, jetzt logg ich mich mal wieder aus ....
Schön, mit dir mal wieder "dialogisiert" zu haben.
Ich schätze dich sehr (so als rein "virtuelle" Person). Halte dich - auch ohne dein aktuelles Statement glaube ich das - für ne straighte, ehrliche Person, die auch das lebt, wovon sie spricht.

Lieben Gruß,
Limerick

Naja, in der heutigen Zeit, wo Menschen oft schon mit 40 am Arbeitsmarkt als schwer vermittelbar gelten :confused:, kann man immer mehr "Kuschertum" erkennen. Ist ja nichts Verwerfliches, man braucht ja was zum Leben.

Und schon gar als Frau!

Aber ich habe irgendwie einen Fatalismus entwickelt. Ich verbiege mich nicht (mehr), und irgendwie gehts immer weiter. Und so ists auch :)

Ja, die Freude ist auch meinerseits!

Mit Dir ist wirklich gut reden. Danke fürs Gespräch.

lg
Sunny

Zurück
Oben