Würde das funktionieren? Seelentransfer?

AlecVentrue

Sehr aktives Mitglied
Registriert
24. Februar 2018
Beiträge
860
Ort
Vienna
Ich hätte da eine Theoretische Frage, es gibt doch wie jeder weiß, Besessenheit durch Dämonen wirklich, sprich ein Dämon kann einen menschlichen Körper in Besitz nehmen, stimmt das so?
So, wenn dem so ist, würde es dann nicht auch funktionieren, dass eine Seele aus dem Jenseits einen menschlichen Körper in Besitz nehmen könnte, um wieder zu leben, das müsste dann doch auch klappen oder wäre das für den Körper eines Menschen zu viel?
Also wenn ein Dämon dies kann, dann müsste theoretisch eine Seele/Geist das ebenso schaffen, um dann erneut und in diesem Körper ein Leben zu führen?
Mich interessiert das rein Wissenschaftlich, also bitte keine dummen Spott Comments, ich will einfach nur Antworten die das erklären können!
Danke
 
Werbung:
Naja, "rein wissenschaftlich gesehen" ist da leider eigentlich gar nichts bewiesen. Aber hier ist eine Praxis, mit derer du deinen Geist zum Zeitpunkt deines Todes in einen anderen Körper transferieren kannst:

Erstens benötigst du eine gut erhaltene Leiche, diese darf nicht allzu alt sein. Es ist wichtig, dass sie gut erhalten ist, also nicht die Leiche einer alten Person. Und da ist's dann eben schon schwierig, weil normalerweise gibt's ja einen Grund, warum eine andere Person gestorben ist, insofern ist die anzahl gut erhaltener Leichen sehr gering, und im Supermarkt kann man sie auch nicht kaufen.

Dann musst du das Timing präzise hinkriegen. Wenn du selbst am Sterben bist, legst du die Leiche dir gegenüber so hin, dass euer Kronenchakra sich in kurzer Distanz zueinander befindet, vielleicht 10 - 15 cm. Dann stirbst du. Während du stirbst, konzentrierst du all deine Lebensenergie im Zentralkanal. Mit einem (laut ausgesprochenen oder auch bloss gedachten "HIC, HIC, HIC, HIC...") stellst du dir vor, wie die Lebensenergie im Zentralkanal cm um cm aufsteigt, bis sie dein Kronenchakra erreicht. Dann stirbst du. Während du stirbst projizierst du die Lebensenergie in aller Kraft durch dein Kronenchakra raus, und in das Kronenchakra der Leiche hinein.
Normalerweise praktizierst du diesen Vorgang aber schon bevor du stirbst, so dass du in der Lage bist, das dann auch im Sterbeprozess exakt so auszuführen. Das Zeichen, dass du das gemeistert hast, ist, dass in deinem Scheitel ein kleines Loch entsteht, durch welches traditionellerweise ein Grashalm eingeführt wird um zu beweisen, dass die Person die Praxis gemeistert hat.

Voilà. Jetzt hast du deine "Seele" in den Körper einer anderen Person transferiert, und kannst ein paar Jährchen so weiterleben.

Diese Praxis wird Phowa genannt, und sie ist so "wissenschaftlich", wie es halt nun mal geht für eine Praxis, die über 1000 Jahre im tibetischen Buddhismus weitergereicht wurde. Ob du das nun glaubst oder nicht, das ist halt dir überlassen.
 
mmmm sorry..aber dann würden Alle sofort weiter leben in einen neuen Körper..und die Vergangenheit deine eigene Vergangenheit mitnehmen und sich daran erinnern. Und das stell ich mir nun gar nicht leicht vor..weil du wirst versuchen wieder Kontakt zu den noch Lebenden in deinen Umfeld aufzunehmen. Sehr unwahrscheinlich das ganze..sorry
 
Nein, hahahaha,keine Sorge Moench-David, es interessiert mich nur, ob das was z.Bsp. im Film Mumie Imhotep mit Anachsunamun machte, wirklich funktionieren würde, also ihre Seele aus dem Totenreich zurück zu holen und wieder in ihren Körper bringen, damit sie wieder lebt.
Klar darf man diesen Film kaum ernst nehmen, dennoch wussten die Ägypter viel über den Tod, die Unterwelt, also ihre Art von Totenreich und bestimmt kannten sie auch das Wissen um schwarze Magie, ich meine hallo, ein Volk das über 5000 Jahre existierte und dann all die Priester/Hohepriester.
Genauso bei den Griechen, die Unterwelt war quasi das heutige Jenseits, stimmt das so?
 
Nein, hahahaha,keine Sorge Moench-David, es interessiert mich nur, ob das was z.Bsp. im Film Mumie Imhotep mit Anachsunamun machte, wirklich funktionieren würde, also ihre Seele aus dem Totenreich zurück zu holen und wieder in ihren Körper bringen, damit sie wieder lebt.
Klar darf man diesen Film kaum ernst nehmen, dennoch wussten die Ägypter viel über den Tod, die Unterwelt, also ihre Art von Totenreich und bestimmt kannten sie auch das Wissen um schwarze Magie, ich meine hallo, ein Volk das über 5000 Jahre existierte und dann all die Priester/Hohepriester.
Genauso bei den Griechen, die Unterwelt war quasi das heutige Jenseits, stimmt das so?
Ja, dann bin ich ja beruhigt, denn das wäre eine schwere Sünde.
 
@ Moench-David
Mach dir keine Sorgen, hehe, Für mich gelten Dinge wie, jedes Leben ist Kostbar und ich würde jederzeit jedem anderen Lebewesen helfen oder es sogar beschützen, denn ich hasse nichts mehr, als z.Bsp. Leute die aus niedrigsten Beweggründen anderen Schaden zufügen oder sie gar töten.
Ein Leben zu nehmen/zerstören ist keine Kunst, sogar ein Gorilla könnte das, aber etwas zu erschaffen Leben zu geben und es zu bewahren, wie etwas entsteht und heranwächst, davon verstehen Leute die nur auf Macht und Unterdrückung aus sind, ohnehin absolut nicht.
 
Ich hätte da eine Theoretische Frage, es gibt doch wie jeder weiß, Besessenheit durch Dämonen wirklich, sprich ein Dämon kann einen menschlichen Körper in Besitz nehmen, stimmt das so?
So, wenn dem so ist, würde es dann nicht auch funktionieren, dass eine Seele aus dem Jenseits einen menschlichen Körper in Besitz nehmen könnte, um wieder zu leben, das müsste dann doch auch klappen oder wäre das für den Körper eines Menschen zu viel?
Also wenn ein Dämon dies kann, dann müsste theoretisch eine Seele/Geist das ebenso schaffen, um dann erneut und in diesem Körper ein Leben zu führen?
Mich interessiert das rein Wissenschaftlich, also bitte keine dummen Spott Comments, ich will einfach nur Antworten die das erklären können!
Danke

Ich nehme auch nicht an, dass Dämonen einen besetzen können, bzw. ich bin kein Christ und glaube nicht an entsprechende Dämonen.

Aber gut, wenn ich ehrlich bin, funktioniert Telepathie bis zu einem Punkt so, dass man an den anderen Ort geht. Du bist da wo deine Aufmerksamkeit ist. Nichtsdestotrotz nehme ich nicht an, dass man da nun die Kontrolle übernehmen kann.

Letztlich muss ich sagen, dass ich es nicht ausschließen kann, vor allem dann nicht, wenn jemand seine Position eventuell zuvor räumt. Fälle wo jemand aus dem Koma aufwacht, und eine andere Person zu sein scheint? Ich würde dagegen wetten, aber ich kann es in meinem Weltbild nicht ausschließen tatsächlich.

(Pseudo)-"Wissende", egal ob religiös oder christlich, geben gerne diese klaren Antworten. Ich kann dir nur sagen, dass meine tatsächliche Erfahrung mit Bewusstseinsverbindung es auf der einen Seite wahrscheinlicher macht, und auf der anderen Seite unwahrscheinlicher. Ich weiß quasi, dass du Zugriff darauf haben kannst, was jemand zum Beispiel schmeckt, aber auf der anderen Seite erscheint es mir nicht wahrscheinlich, dass diese ganzen beliebten (Fantasy usw.) Mind Control oder Besetzungsszenarien funktionieren.
 
Werbung:
Dann müssten aber alle Berichte von Besessenheit und Exorzismus des Vatikans nur reine Erfindung sein, obwohl es dafür ja Tatsachenberichte gibt wie der der Anneliese Michel, die daran sogar verstarb.
Es gibt hunderter solcher Berichte der Kirche, des Vatikans und und und. Sollen die alle nur als Show dienen, für Geldmache, kann ich mir nicht vorstellen, sorry.
 
Zurück
Oben