Wünsche

Vielleicht ist das mit den Wünschen auch 'ne Altersfrage?

Früher hatte ich Wünsche ohne Ende, aber heute sind es nur noch wenige.

Gesundheit - ja, aber da ich schon einen Lebenspartner verloren habe,
& jetzt - wieder - absolut glücklich bin,
wünsche ich mir, daß ich vor ihm sterben darf,
weil ich nicht nochmal zurück bleiben möchte.

& ich möchte weg hier von der kalten Insel (jedenfalls im Winter).
Möchte in den Süden auswandern, & dort alt werden.

Ansonsten hab ich keine Wünsche, weil ich mich wohl fühle.:)

Werbung:
Ooooh, hattest du in deinem Traum nicht den Wunsch ,erfolgreich zu werden?

Irgendwie ne Gute Frage, über die ich nachdenken will. Das klingt ja schon irgendwie absurd: einen Traum nicht erfolgreich zu verwirklichen.

Das führt mich zu der Frage: wie definiere ich Erfolg....?
Ich bin natürlich froh, dass ich mich in dem Beruf den ich liebe, finazieren kann,

Aber ich habe Angst, dass die Schattenseiten mir die Freiheit nehmen, die ich empfunden habe, die letzten Jahre.....
Geld kommt rein, Geld muss rein kommen, wenn man es optimieren kann, greift man bei Angeboten zu, weil vllt kommen auch wieder schlechtere Zeiten, etc. etc. ....

Ich finde, den Erfolg an anderen Dingen zu messen, viel schöner: wenn meine Kunden glücklich sind, ich ihnen eine schöne Zeit machen konnte, sie vllt etwas sogar gelernt haben, sich einfach frei gemacht haben, dann ist das Erfolg. Wenn ich glücklich bei der Arbeit bin, dann ist das für mich Erfolg.

Geld brauch ich halt zum überleben.
Es ist so .... keine Ahnung- ätzend in Zahlen und Bürokratie zu denken. Das engt ein. In letzter Zeit fühlt sich arbeiten zum ersten Mal eben nach Arbeit an, das war sonst nicht so und macht mich panisch.......

Vielleicht ist das mit den Wünschen auch 'ne Altersfrage?

Früher hatte ich Wünsche ohne Ende, aber heute sind es nur noch wenige.

Gesundheit - ja, aber da ich schon einen Lebenspartner verloren habe,
& jetzt - wieder - absolut glücklich bin,
wünsche ich mir, daß ich vor ihm sterben darf,
weil ich nicht nochmal zurück bleiben möchte.

& ich möchte weg hier von der kalten Insel (jedenfalls im Winter).
Möchte in den Süden auswandern, & dort alt werden.

Ansonsten hab ich keine Wünsche, weil ich mich wohl fühle.:)

klingt gut.... und in den Süden komm ich mit :)

Und wenn ja, welche?

Jch wünsche mir, dass die Verletzungen, die ich allein mit meinem Ich-Sein einem anderen Menschen beigebracht habe, wieder heilen und dieser Mensch wieder so gesund oder gar gesünder wird, als er es vor der Begegnung mit mir war. Dieser Wunsch liegt mir im Moment sehr am Herzen.

Jch wünsche mir, dass die Verletzungen, die ich allein mit meinem Ich-Sein einem anderen Menschen beigebracht habe, wieder heilen und dieser Mensch wieder so gesund oder gar gesünder wird, als er es vor der Begegnung mit mir war. Dieser Wunsch liegt mir im Moment sehr am Herzen.

:umarmen::kiss4: , und ich wünsche dir , dass du dir selbst vergeben kannst.

:umarmen::kiss4: , und ich wünsche dir , dass du dir selbst vergeben kannst.

Danke, ohja, ich denk, das kann ich. Fällt mir eigentlich recht leicht, mir selbst zu vergeben.
Ich bin mir weitgehend meiner Beteiligung bewusst geworden und kann nicht mehr ändern, was geschehen ist.
Nur mehr wünschen, das alle Beteiligten wieder genesen und zu ihrer alten Form zurück finden. Incl. mir selber.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein sehr edler Wünsch, & ich weiß schon jetzt,
daß er in Erfüllung gehen wird.

Habt ihr noch Wünsche in euch, die ihr erfüllt haben wollt?
Träume, die ihr zu verwirklichen versucht?

Und wenn ja, welche?

Muss jeder Wunsch in Erfüllung gehen? Oder reicht das phantasievolle Ausmalen des Wunschtraumes?

Du schreibst hier Noch dass wundert mich schon ein bisschen.
Oder ist deine Frage an bestimmte Altersgruppen gerichtet?
Ich denke Wünsche sind wichtig wenn ein Ziel dahintersteckt- somit wäre ein Ziel gleichzeitig auch ein Wunsch?
Träume(Wunsch) sind Emotionen- ohne sie wären wir ein Nichtmensch!

Werbung:
Du schreibst hier Noch dass wundert mich schon ein bisschen.
Oder ist deine Frage an bestimmte Altersgruppen gerichtet?
Ich denke Wünsche sind wichtig wenn ein Ziel dahintersteckt- somit wäre ein Ziel gleichzeitig auch ein Wunsch?
Träume(Wunsch) sind Emotionen- ohne sie wären wir ein Nichtmensch!

Ich bin mir nicht sicher, ob Ziel und Wunsch zwingend das Gleiche sind.
Man kann ein Ziel verfolgen, aber es muss nicht zwingend ein Wünsch dahinter stecken. Und man Wünsche eben auch nur ohne Ziel haben, wenn man nicht versucht sie sich zu erfüllen ... Oder die Erwartung hat, dass sie sich von selbst erfüllen.

Zurück
Oben