was erwartet oder wünscht ihr euch von/in eurem leben..........

ich wünsche mir einen menschen an meiner seite, dem ich alles anvertrauen kann und mit dem ich alles teile.

ich wünsche mir, dass die menschen mehr aufwachen und die stimme von mutter erde hören wie sie ruft, "zerstört mich nicht, erhaltet mich damit auch eure nachkommen noch ein schönes plätzchen finden"

und das die menschen nicht so sehr an sich selbst denken, sondern auch an die mitmenschen denen es nicht so gut geht.
 
Werbung:
Ich wünsche mir, dass jedem Menschen seine fünf Säulen der Identität erhalten bleiben bzw. diese bei Nichtvorhandensein geschaffen werden.

Dass das für alle funktioniert, erwarte ich schon länger nicht mehr. Leider schafft das auch unser Staat nicht, trotzdem er sich Sozialstaat nennt, wobei das jetzt nicht das Gefragte ist.
 
Hallo zusammen,

ich denk auch, die wahre Zufriedenheit für's Leben, den Frieden kann man nur in sich selbst finden. Ich denke materielles ist nur ein Wunsch, der glücklich zu machen scheint. Doch wenn wir uns diesen Materiellen Wunsch erfüllt haben wollen wir noch das nächste und dies und das....
Ich glaube was man sich wirklich vom Leben erhofft ist innere Liebe, die man sich manchmal versucht durch andere Dinge zu ersetzten....

Lg Anni
 
Ich glaube was man sich wirklich vom Leben erhofft ist innere Liebe, die man sich manchmal versucht durch andere Dinge zu ersetzten....

Aber nicht vergessen, wahre Liebe, die innen ist, zeigt sich auch im Außen und das bedeutet durchaus auch materielle Dinge, nur daß wir dann nicht mehr daran "hängen" oder sie uns wünschen. Sie kommen einfach als Ausdruck des inneren "Reichtums". Das wahre Glück findet man eben nur von innen nach außen, nicht umgekehrt. ;)

Liebe Grüße
Gabi
 
...
ja, das sehe ich auch so. Der Wunsch ansich beinhaltet ja schon eine Erwartung. Man nimmt das Leben, so wie es jetzt gerade ist, nicht wirklich an und wünscht sich etwas anderes. Man will ein Veränderung und das ist gleichzeitig ein Ablehnen der Gegenwart und eine Flucht in die Zukunft, von der man erwartet, daß sie "besser" ist, als die Gegenwart.
...

nich unbedingt. So nach dem "Motto": Dein Wille geschehe in dem Sinn, mein Wille ist Gottes Wille und sein Wille ist meiner.
lg
flo
 
Werbung:
ich erwarte mir nichts mehr....

ich hab in den letzten 3 jahren meinen mann, meine mutter und meinen sohn verloren

kein stein mehr auf dem anderen, und dennoch.....

fühle ich einen frieden in mir

...es ist wie es ist....aber erwarten tu ich nichts mehr

sandy
 
Zurück
Oben