Wozu sind Männer eigentlich (noch) da ?

Man kann da natürlich drüberlesen und eine bierernste Diskussion daraus machen.
Ich finde es schade, dass sich Mann und Frau nicht mehr mit einem Augenzwinkern necken können, ohne gleich in Grundsatzdiskussionen über Geschlechterrollen zu verfallen.

Diese Welt wird mir wirklich immer fremder :rolleyes:
Dann hilft es, mal die gegenüberliegende Position einzunehmen. Den Spaß habe ich mir hier gegönnt.

Werbung:
Also ich find diese Werbung total bescheuert, der Mann wird hingestellt wie der totale Vollidiot (ist mir bei mehreren solcher Werbungen schon aufgefallen).. und wenn die liebende Ehefrau ihm dann das Hustenmittel hinschießt, wie ich nicht mal meinem Hund sein Keks hinwerfe, sagt das sehr viel über die Zuneigung zu einem kranken Partner aus ...
Die Wick-Werbung greift in erster Linie das Thema auf, dass Männer bei Krankheit stärker leiden und treibt's sarkastisch auf die Spitze, indem man ihn zum kleinen Kind werden lässt.
Und die Ehefrau nimmt sein Gebahren dann einfach nicht ernst.

Ich muss dazu sagen, mir ging's mit meinem Ex ähnlich.
Der lag etwa jedes zweite Jahr mit einem grippalen Infekt und einmal sogar mit ner echten Grippe mehrere Tage im Bett.
Und ich stand da (selber krank) und hab es irgendwie nicht fassen können, dass er so ausgeknockt worden war.
Insofern ... :whistle:

Zum Einen hat Werbung einen psychologisch gezielten Sinn an eine Menschenmenge/Käufer, zum anderen gibt eine Anzahl von Beschwerdeführerinnen nur die Anzahl von Beschwerden wieder und nicht zwingend die Realität selbst, eben weil die Rolle des starken Mannes nach wie vor gewünscht ist.
Menschen, die innige Beziehungen zu Männern führen, wissen, dass ein starker Mann in erster Linie gelassen, selbstbeherrscht und trotzdem einfühlsam ist.
Und ich bin froh, dass ich solche Männer kennenlernen durfte und noch immer darf.

Die meisten Männer werden sich hüten zur Polizei zu gehen wenn ihre Frau sie schlägt oder sie im Internet gemobbt werden.
Ja, das stimmt.
Aber es gibt einige mutige Männer, die stehen öffentlich dazu, dass sie von ihren Frauen misshandelt werden/wurden, und das ist auch gut so.
Trotzdem ... tendenziell ist die Zahl der von ihren Partnern körperlich misshandelten Frauen deutlich höher als die Zahl der von ihrer Partnerin misshandelten Männer.
Und die männlichen Misshandelnden sind oft Männer, die als Kind keine Liebe von ihren Eltern, v.a. nicht von ihren Müttern erhalten haben.
Offenbar wirkt sich das bei Jungen hormonell viel stärker aus, wenn sie emotional vernachlässigt oder sogar misshandelt werden (Ausnahme: genetisch bedingte Gehirnveränderungen).

Zuletzt bearbeitet:
Dagegen kann man nichts machen, aus bereits erwähnten Gründen. Wenn Du daraus schließt , das Zensur die Konsequenz sein könnte sehe ich das anders.
Ich bin der Meinung man bespricht das ohne persönlich zu werden. Ich sehe keinen Grund dazu egal wen, vollkommen egal wen, zu dissen! Weder in der Werbung, im Internet oder sonst wo. Ganz ohne Anbiederrung, sowas ist kacke und das was in die Welt getragen wird, macht sie auch real!

Die Probleme in den Werbungen sind mir bewusst, wie sie subliminal beeinflussen. Auch das Männer immer tollpatschiger gegenüber Frauen dargestellt werden! Große Erleichterung bei mir, wenn ein Mensch das auch so sieht, denn es ist nicht ok. Aber in einer toternsten Gesellschaft in der Neckerei, Humor usw... nicht mehr erlaubt sind, will ich auch nicht leben. In letzter Zeit, in der Cancel-Culture Zeit, wird es immer düsterer.

Ich bin der Meinung man bespricht das ohne persönlich zu werden. Ich sehe keinen Grund dazu egal wen, vollkommen egal wen, zu dissen! Weder in der Werbung, im Internet oder sonst wo. Ganz ohne Anbiederrung, sowas ist kacke und das was in die Welt getragen wird, macht sie auch real!

Die Probleme in den Werbungen sind mir bewusst, wie sie subliminal beeinflussen. Auch das Männer immer tollpatschiger gegenüber Frauen dargestellt werden! Große Erleichterung bei mir, wenn ein Mensch das auch so sieht, denn es ist nicht ok. Aber in einer toternsten Gesellschaft in der Neckerei, Humor usw... nicht mehr erlaubt sind, will ich auch nicht leben. In letzter Zeit, in der Cancel-Culture Zeit, wird es immer düsterer.
Na also.
Ich ja auch nicht.
Deswegen bin ich mal ernst, mal nicht.

Werbung:
Zurück
Oben