Wozu sind Männer eigentlich (noch) da ?

Heutzutage schieben sie den Kinderwagen vor sich her, während Frau in der Arbeit ist. Ach wie männlich.

Also mein Mann schob vor 45 Jahren schon den Kinderwagen. Da gingen die meisten Männer noch mit ein paar Meter Abstand hinter den Frauen mit dem Kinderwagen her.

Ein selbstbewusster Mann hat damit kein Problem.
Männlichkeit hat nichts damit zu tun, einen auf Macho zu machen und sich im Zweifelsfall einen Dreck um seinen Nachwuchs zu kümmern (was ja leider viel zu oft vorkommt).
Die Zahl der allein verdienenden und erziehenden Mütter im Land, die ständig an der Armutsgrenze schrammen, spricht Bände. Wenn sich die Väter ihrer Verantwortung stellen würden, gäbs die gar nicht.

Werbung:
Einer Mutter braucht man sowas nicht sagen, die bleibt freiwillig gerne zu Hause bei ihren Kindern.
Ist doch eine schöne Zeit, wenn sie noch so klein sind und man ihre ersten Worte, Schritte etc. miterlebt.

Schon wieder falsch!
Mutter ist ein Wort für Frau, die ein oder mehrere Kinder hat. Mutter ist kein Inbegriff für eine bestimmte Wesensart.

...
Die Zahl der allein verdienenden und erziehenden Mütter im Land, die ständig an der Armutsgrenze schrammen, spricht Bände. Wenn sich die Väter ihrer Verantwortung stellen würden, gäbs die gar nicht.

hier muß man die Zahl der Frauen beachten, die nur wegen kleiner materieller Vorteile als Alleinstehende ihren Partner nicht heiraten, und es sind gar nicht so wenige...

die wirklich alleinerziehenden und alleinverdienenden Mütter tragen ein Schicksal, das ganz nahe an der Lebensqualität der Mütter (meist verlassen oder allein stehend), die ihre geistig oder körperlich beeinträchtigten Kinder zu Hause betreuen.

Was hier in diesem Thread Menschen abgesprochen oder angedichtet wird, erstaunt mich sehr.
Hallo Leute? Wo simma denn da?
Wer so spricht,
-----
Zitat von Luna811:
Ich bezweifle irgendwie, dass Männer zur Liebe fähig sind, nur zur Fortpflanzung.
Ich glaube Gefühle liegen nicht in der Natur des Mannes.
-------
der hat sicherlich wohl eine oder mehrere) Enttäuschung erlebt

Also mein Mann schob vor 45 Jahren schon den Kinderwagen. Da gingen die meisten Männer noch mit ein paar Meter Abstand hinter den Frauen mit dem Kinderwagen her.

Ein selbstbewusster Mann hat damit kein Problem.
Männlichkeit hat nichts damit zu tun, einen auf Macho zu machen und sich im Zweifelsfall einen Dreck um seinen Nachwuchs zu kümmern (was ja leider viel zu oft vorkommt).
Bravo, super einstellung :flower2:

Wer so spricht,
-----
Zitat von Luna811:
Ich bezweifle irgendwie, dass Männer zur Liebe fähig sind, nur zur Fortpflanzung.
Ich glaube Gefühle liegen nicht in der Natur des Mannes.
-------
der hat sicherlich wohl eine oder mehrere) Enttäuschung erlebt

Ja, ich bin auch schwer dafür, dass man seine Erfahrungen teilen und erzählen soll. Aber bei Verallgemeinerungen, da werd ich immer leicht unrund. Die Hobbypsychologen sagen jetzt sicher, dass ich mir das genauer ansehen soll ... :D

Werbung:
Zurück
Oben