Worüber definiert ihr Euch?

Werbung:
Aber auch von mir erst einmal ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum.
Mein Motto und meine Definition liegt in meiner Signatur: Man sieht nut mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. (der kleine Prinz) Ein sehr schöner und auch wahrer Spruch. Er bedeutet in der heutigen Gesellschaft nur leider immer weniger. Denn die Gesellschaft ist so sehr auf das Äusserliche geprägt und die inneren Werte gehen immer mehr unter. Ich schau da mehr auf die inneren Werte als auf Äusserlichkeiten.

LG Nefri
 
Momentan definier ich mich dadurch, dass ich auch so Visionen hatte wie die deinen im Anfangspost, aber letztlich war das Schizophrenie und nur die Tätigkeit meines Gehirns.

Ist aber nichts Negatives (solange man nicht wirklich tief drinhängt), weil man kann das auch haben, wenn man nicht mehr glaubt, dass es "wirklich da draußen" ist, und dann ist es sogar viel hilfreicher.

Letztlich geht es um die ausgewogene Mischung von Gedanken und Wahrnehmungen, und wie jeder weiß, sind die Wahrnehmungen des Menschen ungeheuer kompliziert, also sind die Gedanken auch nicht einfacher, deshalb braucht es eine Menge Zeit, um sich in diesen beiden Gebieten halbwegs zu entwickeln.
 
Lifthrasir: Ich hatte schon einige Beitäge von dir gelesen und war deshalb besonders neugierig auf deine Meinung...
Ich war nicht wirklich überrascht dass ich mich auch mit dem von dir beschriebenen "grossen Ganze"...also Gott..identifizieren kann...
Ich glaube das man die Welt und unsere Existent und alles was über unser denken hinausgeht als ganzes verstehen muss.Alles ist miteinander verbunden.
Aber deine erklärung fand ich aufschlussreich,berührend und einach "lieb".
Dickes Dankeschön!!!!

Hy Alinaluna!

:danke::umarmen: ... und ein dickes Bitteschön zurück.

Der Meinung bin ich auch, es gibt mehr - viel mehr --- viel, viel mehr ... als nur unser Universum!
Wir leben hier und heute - immer und immer wieder im "Jetzt", daher denke ich sollten wir das Beste aus jeder Situation machen. Wenn es mal duster um uns ist, dann sollten wir uns nicht vor Angst noch die Augen zuhalten, sondern die Finsternis annehmen - denn wie sollen wir ohne die Erkenntnis der Finsternis, das Licht schätzen können? Würde immer die Sonne scheinen - würde sich niemand mehr über Sonnenschein freuen!

Ich habe gelernt, der Zeit, in der es mir nicht gut geht, etwas gutes abzugewinnen - denn nur durch einen "schlechten" Tag kann ich auch erkennen und wert schätzen, wenn es mir gut geht!;)
Also bedanke ich mich auch für schlechte Tage! - Danke!

Ich wünsche Dir eine schöne Zeit! LG Lifthrasir
 
hallo alilaluna,

mein rat für dich ist: wenn du in dieses forum kommst, entspann dich erst einmal und glaub nicht alles, was hier geschrieben wird. vieles ist nur gut gemeint. wenn du genug humor hast, kannst du dich auch gut amüsieren.

lg winnetou:)



Da geb ich dir schon Recht...
Man darf nicht Alles im Lben bierernst nehmen und mit Humor geht alles leichter....
Ich war ja schon auch oft "auf Besuch" hier bevor ich mich registiert hab...

Nachdem es aber soviele Dinge in meinem Leben gibt die mich beschäftigen hab ich gedacht...Hey, hier sind nette Leute und offensichtlich auch einige mit schwarzem Humor....Da bin ich ja wohl richtig...

Ich denke auch nicht dass man seine persönliche Wahrheit von anderen "diktiert" bekommen kann....
Aber ich mag Menschen und bin neugierig warum wir oft soviel gemeinsam haben und uns doch oft "fremd" fühlen.....

Bis "wiederlesen"
lg
 
Aber auch von mir erst einmal ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum.
Mein Motto und meine Definition liegt in meiner Signatur: Man sieht nut mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. (der kleine Prinz) Ein sehr schöner und auch wahrer Spruch. Er bedeutet in der heutigen Gesellschaft nur leider immer weniger. Denn die Gesellschaft ist so sehr auf das Äusserliche geprägt und die inneren Werte gehen immer mehr unter. Ich schau da mehr auf die inneren Werte als auf Äusserlichkeiten.

LG Nefri

Danke für dein warmherziges Willkommen!

Was deine Signatur angeht ist sie gut gewählt und wiklich wahr....
ABER ....
Wenn man das nochsooft hört werden manche denken..."Kenn ich schon"
Und denken nicht näher darüber nach....Was schade ist...
lg
 
Momentan definier ich mich dadurch, dass ich auch so Visionen hatte wie die deinen im Anfangspost, aber letztlich war das Schizophrenie und nur die Tätigkeit meines Gehirns.

Ist aber nichts Negatives (solange man nicht wirklich tief drinhängt), weil man kann das auch haben, wenn man nicht mehr glaubt, dass es "wirklich da draußen" ist, und dann ist es sogar viel hilfreicher.

Letztlich geht es um die ausgewogene Mischung von Gedanken und Wahrnehmungen, und wie jeder weiß, sind die Wahrnehmungen des Menschen ungeheuer kompliziert, also sind die Gedanken auch nicht einfacher, deshalb braucht es eine Menge Zeit, um sich in diesen beiden Gebieten halbwegs zu entwickeln.


Schizophrenie hmmmm...
Auf dem Gebiet dieser Krankeit kenn ich mich zuwenig aus um näher darauf eingehen zu können,aber was ich als Laie darüber gelesen hab machte mir einge Angst....

Was diese "Vison" angeht....Ich hatte nie vorher oder nachher eine in dieser Art..also kann ich das auch nicht wirklich einordnen...

Die Sache im Pool aber spielte sich irgenwo auf einer "anderen" Ebene ab ums mal so auszudrücken....
Ob mein Gehirn was damit zu tun hatte oder nicht? Keine Ahnung....Aber ausschliessen will ich das auch nicht....
Andererseits müsste ich dann auch einern Teil meines Glaubens infrage stellen....
Nun,ich danke dir für eine weitere Gelegenheit um nachzudenken!!!
lg
 
Werbung:
Zurück
Oben