Wortspiel - Was wäre wenn

Eine Fee oder Engel

Was wäre wenn- du morgen ein Wohnlokal eröffnest dein Ding oder gehen die Gäste stiften?

wenn keine gäste kommen, geh ich pleite.

was wäre wenn... (ich würde mir übrigens zu der frage von waju wünschen, das du mich zurück in die gegenwart schickst) ein bewohner aus der vergangenheit käme und dir sagen würde, dass du das wohnlokal schließen müsstest, weil du sonst alles kaputt machst (mehr antwortet er nicht, weil er auf einmal auf mysteriöse weise weg ist, um mehr sagen zu können)

ps: (hat jetzt so nix mehr mit den spiel zu tun)
nur noch mal so zur info, ich meine alle meine frage ernst und zu der frage die ihr als unernst betrachtet habt, sie war ernst gemeint und ich gebe euch die antwort, weil ich auch ohne eure hilfe auf die antwort gekommen bin - alles läuft richtig - nicht stehen bleiben. wenn es euch jetzt nicht wie schuppen von den augen fällt, empfehle ich die augen mit seife auszuwaschen und einer kratzbürste. :)

mfg

r3

Werbung:
was wäre wenn - ich hier etwas schreibe, was ich gar nicht schreibe? Was wäre wenn - ich den Sinn des Spiels nicht verstehe, u. trotzdem nichts schreibe...? Was wäre wenn ich einfach nur schreibe, weil ich schreibe, obwohl ich eigentlich nichts schreibe

. . .
nachts der Mond das Leid verschlingt
und berauschende Liebe der Erde bringt.
Was wäre wenn -
Hoffnungsfunken den Horizont streifen
und wir diese Chance liebend ergreifen. . .

wenn der Horizont aber nicht will

Was wäre wenn- dir das Jahr 2012 nicht zusagt, welches vergangene Jahr hast du im Sinn?

...der satz ist ein paradoxon... wenn mir etwas nicht gefällt, gefällt mir das was davor war erst recht nicht...

was wäre wenn... mir das jahr 2001 nicht zugesagt hätte? was nun? lässt sich ja nich mehr ändern :confused:

...der satz ist ein paradoxon... wenn mir etwas nicht gefällt, gefällt mir das was davor war erst recht nicht...

was wäre wenn... mir das jahr 2001 nicht zugesagt hätte? was nun? lässt sich ja nich mehr ändern :confused:

Widerspruch!
Du, denkst da nur mit deinem Verstand gibt es für dich nur negativ?das Erlebte lässt du Aussen vor?
Denn ohne ein positives Jahr dem ein negatives folgt kann hier klar kein Wunsch bestehen auf eine bestimmte Jahreszahl die positiv war.

Was wäre wenn- dir jemand eine verlassene Insel schenkt welche Art von Mensch o. s. Wesen nimmst du mit, um ihr wieder Leben einzuhauchen?

Widerspruch!
Du, denkst da nur mit deinem Verstand gibt es für dich nur negativ?das Erlebte lässt du Aussen vor?
Denn ohne ein positives Jahr dem ein negatives folgt kann hier klar kein Wunsch bestehen auf eine bestimmte Jahreszahl die positiv war.

Was wäre wenn- dir jemand eine verlassene Insel schenkt welche Art von Mensch o. s. Wesen nimmst du mit, um ihr wieder Leben einzuhauchen?

... mein kuscheltier...

was wäre wenn... wünsche nach vollendung schreien?

der Wunsch nach einem Namen?

Was wäre wenn - du jetzt mal Deinem Kuscheltier einen Namen schenkst, es ist bestimmt noch nicht getauft?

schlussfolgerst du daraus, weil ich anders rechne mit vergangenheit/gegenwart/zukunft?

was wäre wenn, nun wie in dieser weihnachtsgeschichte der geist der zukunft und der vergangenheit kommen würde?

:)

r3

Werbung:
schlussfolgerst du daraus, weil ich anders rechne mit vergangenheit/gegenwart/zukunft?

was wäre wenn, nun wie in dieser weihnachtsgeschichte der geist der zukunft und der vergangenheit kommen würde?

r3

wärst du die Zukunft vorwärts, ich die Vergangenheit?
das Treffen sagt aus zwei Geister tauschen sich aus in der Gegenwart, hier findet sich die Zukunft, Vergangenheit, Gegenwart?

Was wäre wenn-es keins von den Dreien gebe, befinden wir uns stattdessen am Ende, Stillstand o. Anfang?

Zurück
Oben