Worauf achten bei guten/weniger guten Tagen für Operationen?

@Green~
Naja, ja, Kritik nicht mögen - mag wohl nicht nur die Jungfrau nicht. Aber so überreagieren, nie gesehen sonst - Kinder unter 5,6 ausgenommen.

Ja, das leidige X Wesen. Ich nerve mich selber schon damit.
Da muss planetarisch viel im Argen sein, Pluto, Chiron mindestens auch, würd ich vermuten.
 
Werbung:
Naja, ja, Kritik nicht mögen - mag wohl nicht nur die Jungfrau nicht. Aber so überreagieren, nie gesehen sonst - Kinder unter 5,6 ausgenommen.
Aber Jungfrau ist da schon extrem. In meinem Leben wimmelt es nur so von Jungfrauen und doppelten Jungfrau - und Kritik Mimosen sind sie alle. Ob zugegeben oder nicht- das kann die Jungfrau echt am Besten von allen. Und kritisch sein - wenn es um's analysieren geht - ist ja auch ihre positive Stärke.

Aber du musst doch da -wenn - auch nur auf den Merkur bei ihm schauen - der ja die Jungfrau auch regiert. Der ist doch im Wassermann "gerne elitär und unberührbar" - und hat doch einiges an Aspekten - Sextil Widder-Venus, Opp. Löwe Saturn- Quadrat Skorpion Uranus, Sextil Schütze Neptun und 0 Grad Trigon Waage Pluto.

Merkur in Opposition zum stolzen Löwe-Saturn ist dann doch auch kein einfacher - da sieht man sich im eigenen Stolz sehr schnell von einem Gegenüber verletzt und als nicht gut genug gewürdigt und beachtet und kann da böse ausrasten - mit Löwe-Saturn im 0 Grad genauen Quadrat zum Skorpion-Uranus und sich dann auch dazu absolut berechtigt fühlen mit dem feurigen Trigon von Löwe- Saturn zum Schütze Neptun und da auch nicht nachgeben mit Saturn im Sextil zum Pluto..

Sein Neptun mit allem dran auf deinem Uranus. Sein Kontrollpluto im Quadrat zu deinem Merkur. Seine Venus auf deiner Lilith im 4. Haus. Und wer als Mann seinen Mond (ob Fische oder Widdermond) in das 4. Haus der Frau stellt - sucht auch eher eine Mutter - einen Mutterersatz.

Und wenn nachmittags geboren - käme noch der Mond auf hochempfindlichen 0 Grad Widder dazu - wo man sich eh immer schnell bedroht fühlt und eh schnell überall Feinde sieht - auch wenn gar keine da sind.

Ne ....sei mal froh - dass das mit ihm durch ist. Dieser Fisch X-Man war eigentlich sehr wenig Fisch - fischig - Fische besetzt. Da kann Frau den Fischen nicht viel in die Schuhe schieben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, auf die Frage aus dem Titel antworte ich für mich selbst so:
Einfach Sadhana betreiben, also um Gottes Zuspruch möglichst zu vergrößern viel Askese betreiben, vegane oder vegetarische Ernährung, kein Fleisch und kein Fisch, kein Alkohol ...

Denn wo die Sterne vorbestimmt sind, kann nur durch die Gewohnheiten etwas verbessert werden.

Viel Gesundheit für euch alle

Alexander Regenfelder
 
Aber du musst doch da -wenn - auch nur auf den Merkur bei ihm schauen - der ja die Jungfrau auch regiert. Der ist doch im Wassermann "gerne elitär und unberührbar" - und hat doch einiges an Aspekten - Sextil Widder-Venus, Opp. Löwe Saturn- Quadrat Skorpion Uranus, Sextil Schütze Neptun und 0 Grad Trigon Waage Pluto.

Merkur in Opposition zum stolzen Löwe-Saturn ist dann doch auch kein einfacher - da sieht man sich im eigenen Stolz sehr schnell von einem Gegenüber verletzt und als nicht gut genug gewürdigt und beachtet und kann da böse ausrasten - mit Löwe-Saturn im 0 Grad genauen Quadrat zum Skorpion-Uranus und sich dann auch dazu absolut berechtigt fühlen mit dem feurigen Trigon von Löwe- Saturn zum Schütze Neptun und da auch nicht nachgeben mit Saturn im Sextil zum Pluto..
[...]
Und wenn nachmittags geboren - käme noch der Mond auf hochempfindlichen 0 Grad Widder dazu - wo man sich eh immer schnell bedroht fühlt und eh schnell überall Feinde sieht - auch
Oh, da ringen viele Glocken...
Dieses nennen wir es "my way or the highway" Thema war gegeben.
Auf den Widdermond würd ich wetten, passt gut zum "du willst mir was böses", dass unausgesprochen mitschwang. Es und er war für mich sehr widersprüchlich, dass was er sagte, passte selten mit dem was er nonverbal vermittelt hat zusammen - das kapier ich erst im Nachhinein mehr u mehr.
Er sieht die Sachlage einseitig - egal was, ich bin die Böse obschon wir uns beide nichts schenkten. Ich deutlich direkter, Dinge ansprechend (Steinbock?) aber auch bei Wut (und ja, so oft wie nie der Weißglut nah) nicht unfair und er passiv aggressiv, a sagen, b tun während ers verleugnet (Mars am Merkur im Wassermann samt Uranus Quadrat?) Oder überhaupt Schweigebehandlung.

Man sieht es eh- ich knabber an der Sache immer noch. Weil ich's nicht versteh, wie er so selbstgerecht sich gegenüber und unfair mir gegenüber sein kann und auch, wie ich ihn so fehleinschätzen konnte bzw mich täuschen (wollen?) ließ. Und es regt mich auch auf, dass mich das noch immer beschäftigt.
Aber ja: drei Kreuze dass es vorbei ist. Gelernt draus? Wenn mir was unstimmig vorkommt - weg. Nichts ergründen wollen aus der Nähe.

Fisch skeptisch bin ich aber (auch durch meine Schwester und einen Anno dazumal Ex)...oder ist wankelmütig je nach Gefühlslage und unstet auf keinen Fall fischig?
 
Hallo, auf die Frage aus dem Titel antworte ich für mich selbst so:
Einfach Sadhana betreiben, also um Gottes Zuspruch möglichst zu vergrößern viel Askese betreiben, vegane oder vegetarische Ernährung, kein Fleisch und kein Fisch, kein Alkohol ...

Denn wo die Sterne vorbestimmt sind, kann nur durch die Gewohnheiten etwas verbessert werden.

Viel Gesundheit für euch alle

Alexander Regenfelder
Weshalb Gott? Beim Essen ja sogar gegenteilig - wäre der Mensch reiner Pflanzenfresser, wozu das Allesfresser Gebiss?
Bei den Sternen mag ich den Ausspruch einer österreichischen Astrologin. Sinngemäß: die Sterne machen geneigt, bestimmen aber nichts vorher. Der Mensch kann wählen.
Vorherbestimmen tun eher die Gene.

Wieso muss es immer gleich Hedonismus oder Askese sein?
Die Mitte ist wichtig und geht immer mehr verloren:(
 
Und es regt mich auch auf, dass mich das noch immer beschäftigt.
Gedanklich damit noch (nach)beschäftigt sein -lief/läuft da über seinen Neptun, der auf deinem Uranus hockte - Uranus ist ja Herrscher von deinem 3. Haus - - Denken und Informations-Verarbeitung bei dir. Und Neptun ist ein "Killer" für Uranus - das sind 2 verschiedene Universen :D

Und seine Venus - die mit Venus/Opp Pluto auf deiner Widder Lilith im 4.Haus sass - da ist man dann auch gefühlsmässig im 4. Haus von Neptun regiert über eine solche Art der selbstgerechten Fremdbestimmung nachhallend nachhaltig empört.

Zumal ja
a) dein Neptun als Herrscher von H4 von Transit Jupiter per Quadrat angefeuert ist - und dein Mond als Herrscher von Haus 8 auch - der da eh als Herrscher von Haus 8 sich lange an kleinste Details erinnern und speichern kann - mit Mond/Pluto Entsprechungsenergie in H8 - da kann man auch innerlich lange richtig nachbrodeln.

und b)
ja jetzt auch noch dein eigener Uranus transit aktiviert ist von t-Uranus selbst - per Quinkunx.
Was da dann noch unverarbeitet im Kopf ist- und wo man mit sich im Verhalten und in der eigenen Durchsetzung nicht zufrieden war und sich noch "nachärgert" - kommt dann natürlich wieder hoch und wird gedanklich noch Mal nachgearbeitet.

c) Deine Lilith hat ja auch immer noch eine Halbsextil-Aktivierung von Transit Uranus - zur Innenarbeit und Introspektion. Und deine mit deiner Venus verbundene Lilith auch ein Sextil von t-Uranus.

Venus ist Herrin der Gesundheit - und regiert die Haut. Wenn noch was unter der Haut sitzt und unter die Haut geht - besser in Frieden vor dem OP Termin gehen lassen und von dir aus "entlassen".

Dir selbst zuliebe :)
 
Weshalb Gott? Beim Essen ja sogar gegenteilig - wäre der Mensch reiner Pflanzenfresser, wozu das Allesfresser Gebiss?
Bei den Sternen mag ich den Ausspruch einer österreichischen Astrologin. Sinngemäß: die Sterne machen geneigt, bestimmen aber nichts vorher. Der Mensch kann wählen.
Vorherbestimmen tun eher die Gene.

Wieso muss es immer gleich Hedonismus oder Askese sein?
Die Mitte ist wichtig und geht immer mehr verloren:(
Als reiner Wissenschaftler stellst Du die Existenz von Gott auch in Frage.

Und krank geworden, sodass Du eine Operation brauchst, bist Du durch Gottes Willen.

Warum willst Du jetzt jammern, dass Du zur Bestrafung auch noch unbedingt das Fleisch brauchst?

Es tut mir Leid, falls ich hiermit Gefühle verletze.

Gute Gesundung

Alexander Regenfelder
 
Als reiner Wissenschaftler stellst Du die Existenz von Gott auch in Frage.

Und krank geworden, sodass Du eine Operation brauchst, bist Du durch Gottes Willen.

Warum willst Du jetzt jammern, dass Du zur Bestrafung auch noch unbedingt das Fleisch brauchst?

Es tut mir Leid, falls ich hiermit Gefühle verletze.

Gute Gesundung

Alexander Regenfelder
*Schmunzelt* da ist soviel kurioses und faktisch falsches dabei, dass sich drauf eingehen nicht lohnt. Angefangen damit, dass ich sowieso seit Ewigkeiten Fleisch nicht sonderlich mag. Geht weiter mit jeder Eingriff setzt Erkrankung voraus. Aber scheinbar flüstert dein Gott dir bewusst falsches ein. Was hast denn gemacht, dass er dich so narrt?
 
Danke @Green~ - muss ich mir dann am Chart nochmals ansehen....graphisch verstehen quasi. Aber ja, das liebe gehen lassen. Ich spüre, dass das seit September endlich endlich leichter wird. Aber ganz ist der Berg noch nicht weg.
(Richtig freuen tu ich mich dann aber wenn der t Pluto ganz weg ist und bleibt von meiner Sonne und in den Wassermann zieht. So 2024 sollt es soweit sein. Und diese Pluto Transite...Zach.)
 
Werbung:
Fisch skeptisch bin ich aber (auch durch meine Schwester und einen Anno dazumal Ex)...oder ist wankelmütig je nach Gefühlslage und unstet auf keinen Fall fischig?
Wankelmütig - gefühlsschwankend dafür ist ja auch der Krebs als Wasserzeichen auch bekannt - wenn Planeten-besetzt.

Aber ist doch eigentümlich, dass du dich auch mehr als einmal zu Fische-Geborenen hingezogen fühlst. Fische sind bei dir in Haus 3 mit Venus und Mars besetzt- Haus 3 ist auch das Haus der Geschwister. Manchmal ist da ja noch aus der Kindheit offen -dass man dann auf Partner-Ebene als Klärung für sich nachholen will.

Mit Mars in den Fischen als Herrscher von Haus 5 - für mich auch Vater und erstes inneres Bild Mann - wonach Frau instinktiv im späteren Leben sucht- wenn noch etwas offen geblieben ist- ist ja im 0 Grad genauen Quadrat zu deinem Uranus als Herrscher von Haus 3. Hattest du das Gefühl, dass dein Vater deine Schwester dir vorgezogen hat ?

Und du es dir mit Leistungen erst verdienen musstest - was deine Schwester "quasi umsonst und geschenkt bekam" ?
 
Zurück
Oben