Woran man einen Psychopathen erkennen vermag

@Waldweg:

Nicht besonders auffällig: kurze Haare, Kinnbart, Jeans, schwarzer Pulli, braune Lederschuhe. Darum ist es ja auch unangenehm.

@Venja:

Das habe ich gemerkt, was auch Auslöser war, mich hier anzumelden und neue Wege kennenzulernen. Vorallem das Traum-Unterforum hat mir hier geholfen. Die Interpretation meiner Träume schliesst eben auch auf das, was du gerade gesagt hast. Von daher danke für die Bestätigung für einen neuen Weg :)
 
Werbung:
Ich glaube, dass es viel mehr Psychopathen gibt, als die meisten glauben

Einen Psychopathen zu erkennen ist gar nicht so einfach, vor allem nicht wenn man keinen Anhaltspunkt hat

Deshalb hab ich mir mal die Mühe gemacht hier 70 Merkmale eines ''Psychopathen'' zusammenzutragen..


1. Fehlen logischer Entscheidungen
2. Fehlen des rationalen Handelns
3. Verantwortungsloses Handeln
4. Vielfacher Sexualpartnerwechsel
5. Pathologisches Lügen, Verlogenheit
6. Unhaltbare Versprechungen, brechen derselben
7. Übersteigerte Gedanken und Gefühle in bezug auf die Werte der eigenen Person
8. Falscher resp. gespielter Charme
9. Langeweilie
10. Betrügerisches Verhalten
11. Parasitentum
12. Mangel iin bezug auf reale und langfristige Zieleausführungen
13. Manipulatives Verhalten in bezug auf die Mitmenschen
14. Selbstsüchtiger Lebensstil
15. Blenden resp. betören und täuschen der Mitmenschen
16. Mangel an Schuldbewußtsein
17. Fehlende Verhaltenskontrolle
18. Unberechenbarkeit
19. Selbstherrlichkeit nach dem Prinzip ''nach mir die Sintflut''
20. Gewissenlosigkeit
21. Verleumdungssucht
22. Ungerechtigkeitssinn
23. Durch entsprechende Gedanken starke Gefühlsarmut
24. Todesstrafbefürwortung
25. Ungerechtigkeitssinn
26. Hassgebahren
27. Egoismus
28. Neigung zu Arglist, Hinterlist
29. Betrügerisches Manipulationsverhalten
30. Mangel an Schuldeinsicht
31. Mangel an Verantwortungstragung
32. Mangel an tiefreifenden Gedanken und Gefühlen
33. Mangelnde Verhaltenskontrolle
34. Mangelnde Selbstverantwortung
35. Fehlen von Betroffenheit und Mitgefühl

37. Reuelosigkeit
38. Mangel an Empathie
39. Gedanken- und Gefühlskälte
40. Verantwortungslosigkeit gegenüber Mitmenschen
41. Bereitschaft zu Rache und Vergeltung
42. Intrigenhaftigkeit
43. Machtgebaren/Machtgier
44. Verantwortungsloses Reden
45. Verantwortungsloses Agieren
46. Grosse kriminelle Energie in vielfältiger Art und Weise
47. Sehr extreme Impulsivität
48. Verstoss gegen Gesetze, Gebote, Verordnungen, Auflagen, Verbote
und Anweisungen usw.
49. Versprechensbrüchigkeit
50. Fehlende Selbstkontrolle
51. Unehrlichkeit
52. Treulosigkeit
53. Skrupellosigkeit
54. Autoritär
55. Neigung zu Sadismus
56. Falschheit, Verschlagenheit
57. Bereitschaft zu Kampf- und Kriegshandlungen
58. Profitsucht
59. Habsucht
60. Antisosziales Verhalten
61. Neigung zu Mobbing/Schikane
62. Selbstbelobigung, Selbstbeweihräucherung
63. Neigung zu Denunzierung
64. Krankhafte Verdrossenheit
65. Mangel an Freude
66. Mangel an Einfühlungsvermögen
67. Starke Negativität
68. Neigung zu Betrug und Schwindel
69. Mangelnde Selbsterkenntnis
70. Gleichgültigkeit


Wenn viele zutreffen sind, (15 aufwärts) dann handelt es sich um eine schwere Psychopathie

watt ne progromatik:confused:
 
Die antisoziale Persönlichkeitsstörung zeichnet sich meines Wissens durch ein Defizit an Empathie, Mitgefühl, Schuld- und Unrechtsbewusstsein aus. Das Über-Ich ist weitgehend inaktiv. So fehlen dem dissozial Persönlichkeitsgestörten oftmals die emotionalen Hemmschwellen, die von kriminellen Aktivitäten abhalten.

Ich kann mir vorstellen, dass antisozial Persönlichkeitsgestörte oft auch Narzissten sind, die primär ihre eigenen Wünsche und Ziele verfolgen, ohne dabei Rücksicht auf die Belange Anderer zu nehmen. Psychopathie und Sozioopathie sind dann schwere Formen dieser Störung.

Hi,

damit gleicht deine meinung der allgemeingültigen Meinung einer psychopathischen gesellschaft. Du bist nahe dran.

Nach dieser allgemeingültigen meinung wäre die mehrheit " gesund ". Nur die kriminelle aktivität wäre ein eindeutiges merkmal, wobei man das kriminelle je nach gesetz, je nachdem wie sie es brauchen, verschieben kann.

Die psychopathie benötigt ein universelles, unverschiebbares Merkmal an welchem gemessen wird.

Bemisst man die psychopathie am zustand des Planeten, und er ist scheinbar mehr als besorgnisserregend, ist die mehrheit der weltbevölkerung psychopathisch beeinflusst. jetzt braucht man nur noch ein erkennungsmerkmal für den einzelnen.

Was unterscheidet einen psychopathen, nichtmitfühlenden, gewissenlosen, von einem empathen, einem mitfühlenden, gewissenhaften ? Und das ist in meiner welt eben der grund des vegetarismus. Fleischesser sind durch die bank psychopathen, das ist klar. Und bei den vegetariern sind diejenigen Psychopathen die einen grund haben für Ihren vegetarismus. Wobei die Einteilung fliessend ist. Im laufe der zeit der beobachtung der menschen spiegeln sich dann weitere erkennungsmerkmale heraus.

Es ist für dich von einem gewissen vorteil wenn du weisst was für einen menschen du vor dir hast.

Ersetzt man die krankhaften psychopathen, die sich durchweg in obersten positionen von Politik, wirtschaft, sport, unterhaltung befinden durch empathen, würden die probleme welche die gesamte menschheit im moment hat, gelöst.

Einen psychopathen kann man ganz einfach an einem Tomographen erkennen. Ein bestimmter gehirnbereich ist ohne Funktion.

Grüsse
 
Ist es auch ein Psychpath, wenn ein Mensch durch seinen Partner so geblendet wird, das er nach etlichen Jahren nur noch ausbeuterisch ist, und wenn er nicht bekommt was er will, redet er andere Leute schlecht, auch im Beisein dieser leute, und es ist für diesen Menschen die Wahrheit, das diese Leute schlecht sind, obwohl diese Leute ihm niemals etwas angetan haben?
Oder was ist das für eine Symptomatik?
 
Ist es auch ein Psychpath, wenn ein Mensch durch seinen Partner so geblendet wird, das er nach etlichen Jahren nur noch ausbeuterisch ist, und wenn er nicht bekommt was er will, redet er andere Leute schlecht, auch im Beisein dieser leute, und es ist für diesen Menschen die Wahrheit, das diese Leute schlecht sind, obwohl diese Leute ihm niemals etwas angetan haben?
Oder was ist das für eine Symptomatik?

Für mein Empfinden ist das noch viel zu wenig.

Es hört sich für mich nach einer ''gekränkten'' Person an, die andere nun erniedrigt, um sich gut zu fühlen...
 
Ja und wird so eine Person jemals wieder zu der Erinnerung kommen, wer es wirklich im guten ernst mit ihm meint, oder ist Gehirnwäsche in dem Fall nicht mehr zu ändern?:confused:
 
Ja und wird so eine Person jemals wieder zu der Erinnerung kommen, wer es wirklich im guten ernst mit ihm meint, oder ist Gehirnwäsche in dem Fall nicht mehr zu ändern?:confused:


Das kommt wohl auf die Fähigkeiten der Persönlichkeit an, sich wieder in den Gedanken und Gefühlen und somit in der Psyche zu neutralisieren...

Höchstwahrscheinlich wird die Person wieder in ihr Gleichgewicht finden. Oft sind solche (asozialen) Verhaltensweisen der Auslöser für bestimmte Krankheiten, wonach sich die Physis verändert, womit wieder das Denken und somit das Fühlen zusammenhängt, worauf dann auch wieder eine ausgeglichenere Psyche sich einstellt.
 
Die im Eingangsbeitrag aufgestellte Liste erinnert mich sehr stark an die Erkennungslisten der Hexenverfolgungen. Und haben die Nazis nicht auch ähnliche Listen aufgestellt in der Judenverfolgung? Was wird hier genau projiziert, die eigene Angst oder eigene negative Anteile? Sollen jetzt angebliche Psychopathen gejagt werden?
 
Werbung:
Wieso kommst du auf einmal mit Jagd? Das ist eine völlig unzusammenhängende und ungerichtete Anschuldigung. Hat weder Empfänger noch Substanz.
Hört sich an wie eine Provokationsaussage einer linken Partei.
 
Zurück
Oben