Die antisoziale Persönlichkeitsstörung zeichnet sich meines Wissens durch ein Defizit an Empathie, Mitgefühl, Schuld- und Unrechtsbewusstsein aus. Das Über-Ich ist weitgehend inaktiv. So fehlen dem dissozial Persönlichkeitsgestörten oftmals die emotionalen Hemmschwellen, die von kriminellen Aktivitäten abhalten.
Ich kann mir vorstellen, dass antisozial Persönlichkeitsgestörte oft auch Narzissten sind, die primär ihre eigenen Wünsche und Ziele verfolgen, ohne dabei Rücksicht auf die Belange Anderer zu nehmen. Psychopathie und Sozioopathie sind dann schwere Formen dieser Störung.
Hi,
damit gleicht deine meinung der allgemeingültigen Meinung einer psychopathischen gesellschaft. Du bist nahe dran.
Nach dieser allgemeingültigen meinung wäre die mehrheit " gesund ". Nur die kriminelle aktivität wäre ein eindeutiges merkmal, wobei man das kriminelle je nach gesetz, je nachdem wie sie es brauchen, verschieben kann.
Die psychopathie benötigt ein universelles, unverschiebbares Merkmal an welchem gemessen wird.
Bemisst man die psychopathie am zustand des Planeten, und er ist scheinbar mehr als besorgnisserregend, ist die mehrheit der weltbevölkerung psychopathisch beeinflusst. jetzt braucht man nur noch ein erkennungsmerkmal für den einzelnen.
Was unterscheidet einen psychopathen, nichtmitfühlenden, gewissenlosen, von einem empathen, einem mitfühlenden, gewissenhaften ? Und das ist in meiner welt eben der grund des vegetarismus. Fleischesser sind durch die bank psychopathen, das ist klar. Und bei den vegetariern sind diejenigen Psychopathen die einen grund haben für Ihren vegetarismus. Wobei die Einteilung fliessend ist. Im laufe der zeit der beobachtung der menschen spiegeln sich dann weitere erkennungsmerkmale heraus.
Es ist für dich von einem gewissen vorteil wenn du weisst was für einen menschen du vor dir hast.
Ersetzt man die krankhaften psychopathen, die sich durchweg in obersten positionen von Politik, wirtschaft, sport, unterhaltung befinden durch empathen, würden die probleme welche die gesamte menschheit im moment hat, gelöst.
Einen psychopathen kann man ganz einfach an einem Tomographen erkennen. Ein bestimmter gehirnbereich ist ohne Funktion.
Grüsse