Woran erkennst du Erleuchtung ?

Was ist das sichere Zeichen, dass du erleuchtet bist ?

  • Dir wird beim Schlafen immer die Decke über den Kopf gezogen.

    Stimmen: 7 26,9%
  • Hunde heben ihr Bein, wenn du draußen stehen bleibst.

    Stimmen: 2 7,7%
  • Dein Friseur arbeitet nur mit Spezialsonnenbrille.

    Stimmen: 4 15,4%
  • Fotos mit dir sind total überbelichtet.

    Stimmen: 10 38,5%
  • Du wirst aus dem Kino rausgeworfen.

    Stimmen: 4 15,4%
  • Du hasst Spiegel, weil du dir die Augen verblitzt.

    Stimmen: 5 19,2%
  • Du darfst nicht an die See, sonst ist die Schifffahrt irritiert.

    Stimmen: 7 26,9%

  • Umfrageteilnehmer
    26
Diddi schrieb:
ganz unter uns - die anderen bitte nicht weiterlesen - wo kann man denn
ein wenig Uran bekommen ? Oder Plutonium ?

*psst* solltest du mal Goldklang fragen.. ansonsten nach uraniern vom planeten pluto ausschau halten... sind die die so leuchten und mit antennen auf dem kopf.
 
Werbung:
Hallo Risa!

Erst mal möcht ich dich herzlich begrüßen! :)
Danke für deine schönen gedanken hier!
Besonders möchte ich hervorheben:
bedingungslose Liebe
...ein allumfassender gedanke der sinne des lebens.

für dich auch viel sonne!

am du, werden wir erst zum ich
 
@Niemand,
Danke für deine zeilen!
Liegt nicht auf der ebene meiner gedanken der fragen. Aber von mir doch etwas zu wenig gezielt gerichtet.
Ich meinte die erkenntniss allumfassend:
mit dem unendlichen universum.

lgMFrankie
 
MisterFrankie schrieb:
@Niemand,
Danke für deine zeilen!
Liegt nicht auf der ebene meiner gedanken der fragen. Aber von mir doch etwas zu wenig gezielt gerichtet.
Ich meinte die erkenntniss allumfassend:
mit dem unendlichen universum.

lgMFrankie

Wie kann man "etwas" in Gedanken fassen, das jenseits der Grenze von Zeit und Raum liegt ? :)
 
lao-tse: "könnten wir nennen das tao, es wäre nicht das tao".

ein erleuchteter stellt sich nicht die frage, ob er erleuchtet ist. er weiß, dass er nicht weiß.

aber es sind weiß gott nicht alle erleuchtet, die nicht wissen ... wie auch dieser thread überdeutlich dokumentiert... :escape:

alles liebe, jake
 
Buddha


Als ob er horchte. Stille: eine Ferne...
Wir halten ein und hören sie nicht mehr.
Und er ist Stern. Und andre große Sterne,
die wir nicht sehen, stehen um ihn her.

O er ist Alles. Wirklich, warten wir,
daß er uns sähe? Sollte er bedürfen?
Und wenn wir hier uns vor ihm niederwürfen,
er bliebe tief und träge wie ein Tier.

Denn das, was uns zu seinen Füßen reißt,
das kreist in ihm seit Millionen Jahren.
Er, der vergißt was wir erfahren
und der erfährt was uns verweist.

(Rilke)
 
milon schrieb:
Buddha


Als ob er horchte. Stille: eine Ferne...
Wir halten ein und hören sie nicht mehr.
Und er ist Stern. Und andre große Sterne,
die wir nicht sehen, stehen um ihn her.

O er ist Alles. Wirklich, warten wir,
daß er uns sähe? Sollte er bedürfen?
Und wenn wir hier uns vor ihm niederwürfen,
er bliebe tief und träge wie ein Tier.

Denn das, was uns zu seinen Füßen reißt,
das kreist in ihm seit Millionen Jahren.
Er, der vergißt was wir erfahren
und der erfährt was uns verweist.

(Rilke)


Danke Milon :blume: :blume: :blume:


Karuna :fahren: :winken1:
 
na ganz einfach, ein erleuchteter weiß doch alles, du fragst in wieviel diese dose schappi im supermarkt kostet, wenn er es weiß ist er erleuchtet, wenn nicht ist er ein schwindler, wenn er es weiß, würd ich im nur um sicherzugehen fragen wieviel z.B. 4567 dosen shappi kosten, wenn er es nicht auf anhieb weiß, ebenfalls ein schwinlder :winken5:
 
„In der Dunkelheit weilen sie, die die Welt verehren (d.h. sich nur um die Erkenntnis des Endlichen bemühen), in noch größerer Dunkelheit aber verweilen jene, die das Unendliche allein verehren.“ (Isa Upanisad)


Karuna :kiss3: :kiss4: :kiss3:
 
Werbung:
MisterFrankie schrieb:
@ Niemand,
würde mich freuen, über deine gedanken dazu:
wo befindet sich die wesensurheit eines erkennenden geistes?
wie lebt ein erkennender geist mit der natur der gegenwart?

danke, MFrankie

..ein erkennenten geist lebt NUR in der welt, wo sein "gott" ihm das licht des lebens schenkt.

...ein erkennenter geist "sieht" in der natur der gegenwart ein verlorenes paradies, und es wird ihm unerträglich "zuzuschauen" wie dieser sinn des lebens aufgelöst wird.

LGMFrankie
 
Zurück
Oben