Woran erkennst du Erleuchtung ?

Was ist das sichere Zeichen, dass du erleuchtet bist ?

  • Dir wird beim Schlafen immer die Decke über den Kopf gezogen.

    Stimmen: 7 26,9%
  • Hunde heben ihr Bein, wenn du draußen stehen bleibst.

    Stimmen: 2 7,7%
  • Dein Friseur arbeitet nur mit Spezialsonnenbrille.

    Stimmen: 4 15,4%
  • Fotos mit dir sind total überbelichtet.

    Stimmen: 10 38,5%
  • Du wirst aus dem Kino rausgeworfen.

    Stimmen: 4 15,4%
  • Du hasst Spiegel, weil du dir die Augen verblitzt.

    Stimmen: 5 19,2%
  • Du darfst nicht an die See, sonst ist die Schifffahrt irritiert.

    Stimmen: 7 26,9%

  • Umfrageteilnehmer
    26
Du willst wohl, das wir uns den Magen verderben, Verdauungsbeschwerden bekommen, Karies, Übergewicht, Faulheit, einene Schwabbelbauch, Unbeweglichkeit, Völlegefühl, das Gewicht des Genusses deutlich spüren?
Und du, bleibst frei, leicht, brauchst dir keine Gedanken über den vollen Magen und das schlappe Körpergefühl machen, brauchst nur die Löcher vom Käse...

Nein, nein, lieber Niemand, jetzt iss schön mit, vom Stinkekäs!

Du kannst dir das nicht so leicht machen!
:maus: :escape:
 
Werbung:
Hallo liebe Goldklang))),

wenn ich mir so deinen Beitragszähler ansehe, dann fällt mir auf, dass deine
Erleuchtung ja hier auch bald offiziell proklamiert wird.
Dann musst du aber eine Runde Energie ausgeben, du weißt schon, von der
Sorte, die so von unten kommt, und dann in den Kopf steigt, dass man sich
vergisst.
(Hast du eingentlich damals Drogen genommen ? :nudelwalk )

Liebe Grüße,
Diddi.
 
plusEins schrieb:
Liebe Bijoux!

Warum werde ich das Gefühl nicht los, daß es dir Freude macht iergendetwas aufzudecken, um andere runter zu machen.

**Dann liest du etwas in meine mails hinein, was ich nicht beabsichtige. Ich kritisiere allerdings Engstirnigkeit und Verlogenheit, und das thematisiere ich glasklar.**

Es ist doch egal wo man seine Lebensphilosophie herhat. Hauptsache man findet eine und ist glücklich und zufrieden damit.

**aber sicher doch! Wo und wann habe ich je etwas anderes behauptet?**

Ich denke du vergräbst einiges ganz tief in dir drinn, daß du nicht aufdecken willst oder Kannst, deshalb macht dir das so viel Freude.

**Warum sollte ich etwas aufdecken wollen? Und was?**

Aber auch du bist hier ganz richtig, wenn du glücklich und zufrieden bist mit dem was du machst.

**Na, das freut mich aber :), danke! :) !!**

Es ist leicht gegen schwache zu kämpfen, da der Sieg immer dein sein wird.

**Mir ist nicht klar, was du meinst! Ich kaempfe hier ueberhaupt nicht, decke allerdings gern Schwachpunkte AUF!
Das duerfte aber im Sinne aller sein, ich kann doch nicht Heuchelei und andere Eitelkeiten unkommentiert hinnehmen...
Es sei denn, dieses Forum soll nur ein Austausch von hoeflichen Nettigkeiten sein...**

Es ist klug stärkeren aus den Weg zu gehen, da du dir deiner Stärke bewußt bist und dich so sehr liebst, vorprogramierte Niederlagen aus den Weg zu gehen.

**dieser Satz ist voellig unklar! Bitte formuliere ihn neu, damit ich ihn verstehen kann!**

Liebe/r Plus1,
ich habe schon an anderer Stelle gesagt, dass ich alles, aber wirklich ALLES akzeptiere, nur keine dogmatischen Behauptungen, und wenn die gemacht werden, weise ich darauf hin - wenn ich Lust dazu habe.
Das werde ich auch weiterhin tun, denn ich bin zu alt, um hier nur hoefliche Floskeln hinzuschreiben, und den Wettbewerb "wer ist hier im Forum am beliebtesten" habe ich auch nicht vor zu gewinnen...
Alles klar?**

Bijoux
 
lazpel schrieb:
Hallo Bijoux,
Der Link zeigt auf eine Seite, die von Lotusz stammt.

**Nanu, habe ich etwas anderes behauptet? *verwirrtguck* **

Erst lesen, dann schimpfen.

**Was habe ich nicht gelesen und wo schimpfe ich?

Ich las in dem link und es fiel mir auf, dass Lotusz (unter anderem) von diesem Text abschreibt...
Das waere noch egal, aber dass er alles, was er liest, als "Wahrheit fuer alle" verkuendet, ist falsch.
Wenn er sagen wuerde: mit diesem Text stehe ich in Resonanz, waere alles paletti :).
Aber das tut er nicht, er will seine (aus Buechern erworbenen) Erkenntnisse allen aufdruecken, DAS moniere ich, NUR das - und das werde ich auch weiter tun und auch weiterhin Missverstaendnisse klaeren - obwohl es muehsam ist, denn nicht ICH, sondern andere lesen oft huschifluschi... ;)!

Aeh, kopfkratz... Ist dieser link etwa von Lotusz himself verzapft?
DANN verstehe ich deine mail, Lapzel!
Dann haette ich wirklich nicht genau hingeguckt, sorry!

Bijoux
 
Erleuchtung ist die bedingungslose Liebe allem gegenüber was ist.
Daraus entspringt die Glückseligkeit: Glückseligkeit ist Ursprung, Ziel und Wesen aller Schöpfung.


Licht und Libe :daisy:
 
Diddi, Diddi, Diddi!

Dann musst du aber eine Runde Energie ausgeben, du weißt schon, von der
Sorte, die so von unten kommt, und dann in den Kopf steigt, dass man sich
vergisst.
(Hast du eingentlich damals Drogen genommen ? )

Wenn ein Bernstein in der Hand eine Droge ist, dann ja?

Den hielt ich damals ganz fest und träumte so vor mich hin, legte all meine Liebe in ihn rein (da ich ihn meiner platonischen Liebe schenken wollte...)
Hab ich aber nie gemacht, was auch gar nicht nötig war, denn einige Zeit später, beim Skifahren, da traf ich ihn und siehe da, er war völlig verknallt in mich....
Aber da er nicht sehr platonische Gedanken hegte, wurde diese jungfräuliche "Liebe" entweiht und so verflüchtigte sie sich irgendwann, da ich erkannte, das es ein ganz "normaler" Mann ist, ein Schlawiener, ein Schlaumeier, ein erotischer Frauenverführer.........

Schade drum, so gern hätt ich diese platonische Liebe weitergeträumt....

Naja, diese Droge, der übertrüber platonischen Liebe war im Spiel....

Vielleicht haben die ganzen Zenmönche und Kirchenheini´s doch recht und man sollte im Zölibat leben?
 
Hallo Goldklingklang))),

(oh, das war jetzt eine Resonanz, ich glaube hier ist irgendwo ein Rosenquarz.)

Hab ich das gut ! Ich träume jetzt schon über ein Jahr meine platonische Liebe.
(Ich glaub', wir sind Seelengefährten, oder Dualseelen, wie man auch sagt.)
Hoffentlich kommen wir nicht so schnell zusammen, Frauen wollen ja immer
bloß das eine. Und dann ist die ganze Romantik kaputt.

Aber es soll auch Ausnahmen geben. Ich hoff's.

Platonische Grüße,
Diddi.:move1:
 
Diddi schrieb:
Hallo Goldklingklang))),

(oh, das war jetzt eine Resonanz, ich glaube hier ist irgendwo ein Rosenquarz.)

Hab ich das gut ! Ich träume jetzt schon über ein Jahr meine platonische Liebe.
(Ich glaub', wir sind Seelengefährten, oder Dualseelen, wie man auch sagt.)
Hoffentlich kommen wir nicht so schnell zusammen, Frauen wollen ja immer
bloß das eine. Und dann ist die ganze Romantik kaputt.

Das muß aber ein Bernstein sein!
@Goldklang, ich wußte nichts von Deinen Hexenqualitäten.

MfG

Olga
 
Jaja ich bin so erleuchtet... wenn ich auf der strasse gehe drehen sich immer alle weg... liegt vielleicht auch daran das ich strahlend schön bin wer weiss?

Übrigens der erleuchtetste ist jawohl homer simpson :homer:. Der arbeitet in einem atomkraftwerk. :ironie:

Wenn wir von erleuchtung und steinen reden empfehle ich übrigens ein stückchen uranium nebens bett zu legen... bald strahlst du wie nix und kannst auchnoch dein eigenes kraftwerk aufmachen!!!
 
Werbung:
Hallo Olga,

der Goldklang kommt doch von ihrem Herzen, und da ist schon der
Rosenquarz richtig.


Hallo Motorradkraut,

ganz unter uns - die anderen bitte nicht weiterlesen - wo kann man denn
ein wenig Uran bekommen ? Oder Plutonium ?

Leuchtende Lichtgrüße,
Diddi.
 
Zurück
Oben