Woran erkennst du Erleuchtung ?

Was ist das sichere Zeichen, dass du erleuchtet bist ?

  • Dir wird beim Schlafen immer die Decke über den Kopf gezogen.

    Stimmen: 7 26,9%
  • Hunde heben ihr Bein, wenn du draußen stehen bleibst.

    Stimmen: 2 7,7%
  • Dein Friseur arbeitet nur mit Spezialsonnenbrille.

    Stimmen: 4 15,4%
  • Fotos mit dir sind total überbelichtet.

    Stimmen: 10 38,5%
  • Du wirst aus dem Kino rausgeworfen.

    Stimmen: 4 15,4%
  • Du hasst Spiegel, weil du dir die Augen verblitzt.

    Stimmen: 5 19,2%
  • Du darfst nicht an die See, sonst ist die Schifffahrt irritiert.

    Stimmen: 7 26,9%

  • Umfrageteilnehmer
    26

Diddi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
2. Februar 2005
Beiträge
1.583
Ort
Köln
Ja, wenn ihr auch noch gute Vorschläge dazu habt, nichts wie losgeschrieben.
Aber bitte - eine sachliche und ernste Diskussion. Wir sind nicht zum Spaß hier.

Diddi.
(zum Glück nicht erleuchtet.)
 
Werbung:
Ohne zu reden, zu verstehen
Ohne zu hören, zu vernehmen
ohne zu sehen, zu wissen
ohne kämpfen, zugewinnen
in völliger Ruhe alles zu bewegen.


Alles Liebe+1

:ironie: Enthaltsamkeit :kiss3:
 
Für mich hat Erleuchtung nichts mit Enthaltsamkeit zu tun. Das kann, muss aber nicht dazu beitragen. Aber möglicherweise versteh ich auch was ganz anderes unter "Erleuchtung"...
 
Lotusz schrieb:
Hallo plus1

Nix da Ironie.

Alles Liebe. Gerrit
Lieber Gerrit,
spaetestens jetzt ist klar, woher du deine "Weisheiten" hast.
Aus dem link abgeschrieben! Mit denselben Worten!
Nichts selber Erkanntes, nichts Erlebtes, nur Wiedergekaeutes!

Bijoux
 
Wenn Erleuchtete Gott näherstehen als andere, dann an ihren Umgang mit Menschen. Für Gott sind alle Menschen gleich.

Aber im Grunde genommen ist jeder erleuchtet, der aus reinem Herzen und ohne Besitzanspruch liebt. :)

MfG

Olga
 
Liebe Bijoux!

Warum werde ich das Gefühl nicht los, daß es dir Freude macht iergendetwas aufzudecken, um andere runter zu machen.

Es ist doch egal wo man seine Lebensphilosophie herhat. Hauptsache man findet eine und ist glücklich und zufrieden damit.

Ich denke du vergräbst einiges ganz tief in dir drinn, daß du nicht aufdecken willst oder Kannst, deshalb macht dir das so viel Freude.

Aber auch du bist hier ganz richtig, wenn du glücklich und zufrieden bist mit dem was du machst.

Es ist leicht gegen schwache zu kämpfen, da der Sieg immer dein sein wird.

Es ist klug stärkeren aus den Weg zu gehen, da du dir deiner Stärke bewußt bist und dich so sehr liebst, vorprogramierte Niederlagen aus den Weg zu gehen.

Alles Liebe+1
 
Bei the way: Wenn ihr die Seite nicht nur kurz anklickt, sondern euch wenigstens die Mühe macht, nach unten zu scrollen, seht ihr, wer das ganze geschrieben hat: (c) Gerrit
Soviel zum Thema "aufdecken"
 
Werbung:
Hallo Lotusz!!

Konnte es mir nicht verkneifen, :teufel: in mir hat mir das zitiert, konnte gar nichts dagegen machen :rolleyes: .

Habs aber nicht bös gemeint, mußte dabei einfach an dich denken :kiss3:

Alles Liebe+1
 
Zurück
Oben