Nein Jessey, es geht hier nicht darum, sich alles gefallen zu lassen, keine Grenzen zu setzen und alles gut zu heißen, was der andere macht etc. Im Gegenteil. Trotzdem ist die Liebe da. Wahrscheinlich können das nur die nachvollziehen, die es selber erlebt haben. Meiner Erfahrung nach ist das eine Liebe, die scheinbar schon vorher da war und sie wird auch weiterhin bleiben, ob nun Kontakt besteht oder nicht. Diese Liebe akzeptiert, dass es so ist und nimmt den anderen genau so an mit all seinen Fehlern. Nicht mehr und nicht weniger.
Trotzdem geht man seinen eigenen persönlichen Weg und schaut, dass man sich Gutes tut und sich um sich selbst kümmert. Man hat als Mensch einen freien Willen und deshalb steht es mir jederzeit zu, mich zurück zu ziehen und abzugrenzen, sobald ich merke, dass mir etwas nicht gut tut.
Natürlich sind wir alle Menschen und keine Heiligen, weswegen doch die Ego-Liebe am weitesten verbreitet ist. Und da hat man natürlich Hoffnungen, wünsche, Erwartungen etc. Davon kann sich wohl niemand komplett frei machen. Dennoch wäre es erstrebenswert, wenn man sieht, wie viele Beziehungen/Ehen auseinander gehen. Und leider geht es dabei meistens um Machtspiele, Manipulationen etc.