Colombi
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 26. November 2014
- Beiträge
- 12.855
Könnte er die Merkel stürzen?
Jawohl, ich meine stürzen und nicht stützen.
http://www.spiegel.de/politik/deuts...ise-immer-aerger-mit-schaeuble-a-1072446.html
Jawohl, ich meine stürzen und nicht stützen.
In der Union gibt es zwei Arten von Kritik an Merkels Flüchtlingskurs. Die unverblümte - prominent vorgetragen vor allem von CSU-Politikern wie Parteichef Horst Seehofer, Bayerns Finanzminister Markus Söder sowie CDU-Dauerrenegat Wolfgang Bosbach - und die versteckte.
Dabei dürfte Letztere für die Kanzlerin fast die gefährlichere sein, insbesondere wenn sie von einem Mann wie Bundesfinanzminister Schäuble vorgetragen wird. Schäuble hatte bereits vor Monaten mit dem Bild einer Flüchtlingslawine für Aufsehen gesorgt - zumal er die Frage nach deren Auslöserin in den Raum stellte und nach Meinung der meisten Beobachter dabei nur Merkel gemeint haben konnte.
Schäuble kommt deshalb so großes Augenmerk zu, weil er in der Union als Einziger gilt, der die Kanzlerin stürzen könnte. Dieses Ansinnen weist der Finanzminister stets von sich. Doch nun hat er erneut von der "Lawinengefahr" gesprochen, zudem brachte Schäuble eine Abgabe auf jeden Liter Benzin zur Finanzierung der Flüchtlingskrise ins Gespräch. Der Vorschlag wurde binnen weniger Stunden von seiner Partei beerdigt: Eine Flüchtlingsabgabe könnte die Stimmung im Lande noch mehr anheizen.
http://www.spiegel.de/politik/deuts...ise-immer-aerger-mit-schaeuble-a-1072446.html