Angst vor Terror ? Atomwaffen, Biowaffen usw...

Habt ihr Angst vor Terror(anschlägen), wie sehr fürchtet ihr Euch ?

  • Ich habe keinerlei Angst

    Stimmen: 19 67,9%
  • Ich habe ein wenig Angst, denke schon drüber nach

    Stimmen: 7 25,0%
  • Ich habe viel Angst, denke viel drüber nach

    Stimmen: 1 3,6%
  • Ich habe sehr viel Angst

    Stimmen: 1 3,6%

  • Umfrageteilnehmer
    28

Ghostwhisperer-999

Sehr aktives Mitglied
Registriert
5. November 2005
Beiträge
2.067
Ort
Saarland
Hallo @all !

Innenminister Wolfgang Schäuble äusserte sich zu Terroranschlägen mit Atomwaffen. Ich kopiere Euch den Text aus den "Yahoo-Nachrichten" (Quelle) mal hier rein - mal sehen, was ihr dazu sagt.

Aus diesem Grund auch die Umfrage, ich würde mal gerne wissen, wie ihr allgemein dazu steht, habt ihr Angst vor Terror ?

Von der Politik bzw. Herrn Schäuble darf ja jeder denken, was er mag, aber man muss auch zugeben, in der Vergangenheit hatte er mit seinen "Ahnungen" nicht gerade unrecht.

Hier erst mal der Text:

Frankfurt/Main (AP) Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble hat vor einem terroristischen Anschlag mit Atomwaffen gewarnt. Dies sei die größte Sorge aller Sicherheitskräfte. «Viele Fachleute sind inzwischen überzeugt, dass es nur noch darum geht, wann solch ein Anschlag kommt, nicht mehr, ob», sagte der CDU-Politiker in einem Interview der «Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung».

Schäuble sagte, dass den Sicherheitsbehörden nicht alle möglichen Gefahren bekannt seien. «Einen vollständigen Überblick haben wir auch heute nicht.» Trotz der Wahrscheinlichkeit eines nuklearen Terroranschlags rief Schäuble zur Gelassenheit auf. «Es hat keinen Zweck, dass wir uns die verbleibende Zeit auch noch verderben, weil wir uns vorher schon in eine Weltuntergangsstimmung versetzen.»

Vor allem US-Behörden haben die Befürchtung geäußert, dass in Seecontainern Massenvernichtungswaffen in das Land geschmuggelt und damit Anschläge begangen werden könnten. Nach dem Willen des Kongresses in Washington sollen deswegen alle Schiffe kontrolliert werden. Kritiker befürchten jedoch einen großen Rückstau beim Import von Gütern.


Freue mich auf rege Teilnahme an der Umfrage,

viele Grüße
Astralengel
 
Werbung:
weshalb soll ich angst haben?
Deutschland ist so sicher, wie nie... egal ob panik gemacht wird oder nicht.
 
.... ich hoffe, dieses thema ist irgendwie mit den zusammenhängen entstanden, die drüben in den staaten in gange sind?
nämlich:
dr vorfall mit dem b-52 bomber und den irrtümlich montierten tomahawk-raketen mit atomsprenkopf?
... die gerüchte wonach diese dinger beiseite geschafft werden sollten ...?
... und immer noch ein teil davon fehlt..
... teilweise wird es wirklich zeit sich hochgradig politisch zu interssieren.
aufstieg und 2012 und solche dinge mal "hinten angestellt" ... kann ja sein das bisher sämtliche channel-medien auf einem auge blind sind ...,

das is im grunde ein sehr deftiger thriller - das krassteste - da kommt bisher kein kino mit.

ein gedanke, der mit der angst einhergeht...: hand in hand
zumindest sollte man seinen inneren gegner kennen.
kenne ich ihn (die angst) nicht so beherrscht er mich womöglich.
... deswegen gibt es zum beispiel geheimdienste, die versuchen die "ungewissheiten" auszuloten und zu orten.
angst ist/(kann doch auch) ein mittel zur transformation sein.

--- vielleicht hat der schaüble da eine info der geheimdienste / spielt bewußt mit diesem thema, da es ganz geschickt eingefädelt wurde oder was auch immer ---

der vorgang wird zum beispiel sehr genau auf politblog.net oder bunkahle-forum beobachtet ..., bitte mal nicht als werbung zu anderen forenund kanälen verstehen - es ist durchaus eine "neuralgische" angelegenheit.
 
Nun ich denke schon das die Gefahr immer irgendwo lauert, vor allen in den Großstädten, oder Messenveranstaltungen wie die IAA, Flughäfen u.s.w. und ich denke wenn sie es planen, es auch wieder stattfinden wird, man sollte diese Menschen nicht unterschätzen, denn sie stecken voller Hass, und nicht alles ist kontrollierbar auch hier in Deutschland nicht.
Was der Mensch zum eignen Schutz tun kann? Sehr wenig.

lg
 
Schäuble sagte, dass den Sicherheitsbehörden nicht alle möglichen Gefahren bekannt seien. «Einen vollständigen Überblick haben wir auch heute nicht.» Trotz der Wahrscheinlichkeit eines nuklearen Terroranschlags rief Schäuble zur Gelassenheit auf. «Es hat keinen Zweck, dass wir uns die verbleibende Zeit auch noch verderben, weil wir uns vorher schon in eine Weltuntergangsstimmung versetzen
Sehr schön der Satz von diesem Politmonster. :party02: Wenn der Spruch mal nicht unterschwellig Angst schürt.
Aber nicht bei mir, Pech gehabt. :banane:
 
Ich habe mehr Angst vor den Menschen, welche solche Ängste unter dem Deckmantel der Sicherheit schüren und für ihre Interessen und politischen Ziele missbrauchen.
 
Moin,

also ich gebe ehrlich zu, daß ich Angst habe. Wie sollte ich auch keine haben.

Klimawandel - Nordwestpassage eisfrei
Wassermangel
Überbevölkerung
Weiterverbreitung von Atomwaffen
Monopolisierung der Wirtschaft
Globalisierung - Löhne fallen auf kleinsten gemeinsamen Nenner
Gentechnik
Energiefrage ungelöst
Terror
Schäuble
Aids - besonders in Afrika
Ausbreitung von Tierkrankheiten
1984
Politikfrust in den "Entwickelten Ländern"
Rechtsruck
Plünderung der Recourcen
Artensterben
Überfischung
Turbokapitalismus
Cashflow und Shareholder value
Segmentierung der Gesellschaft
Medienverdummung
Mensch als Konsument
Überalterung der Gesellschaft
Pflege von Alten und Kranken
Ausbildungsplätze
Bildung/ Pisa
Kinderarmut
Preissteigerungen
Radikalisierung und Ellenbogengesellschaft
...

Liebe Grüße
und bleiben Sie stark
R.R
 
Werbung:
reinsch: Deine "beängstigende" Liste lässt sich eigentlich auf zwei menschliche Eigenschaften reduzieren: Geld - und Machtgier.
Gäbe es diese beiden Charakterzüge in der menschlichen Natur nicht ( das wäre dann wohl das Paradies ) bliebe auch von Deiner Liste nicht viel übrig.

Nur Mut.
 
Zurück
Oben