Wohnungen für Obdachlose

Ich weiß für Hamburg gibt es Sozialwohnbauprogramme. Hier wird massiv sozialer Wohnraum in den nächsten Jahren geschaffen. Ob der im Sinne von Hartz IV später ohne Wohnungsförderung wirklich bezahlbar sein wird, wird sich zeigen.
Aber doch nicht für H4-ler, Obdachlose. Na. für wen denn? Man darf es hier nicht erwähnen.

Werbung:
Ich dachte immer, niemand MUSS in Deutschland auf der Straße leben, wenn er sich kümmert?! Oder gibt es Menschen, die nicht zum Amt gehen und sich helfen lassen dürfen?
Ich auch eigentlich. Es gibt auch Wohnheime usw., soweit ich weiss. Eigtl. unglaublich, was es alles gibt in D., ... ernst gemeint, wegen den Kosten und allem.

scheinbar hast du keine ahnung wie schnell man obdachlos werden und auf der strasse landen kann...nur ein beispiel...deine frau schmeisst dich aus deiner wohnung (scheidung)..kinder sind auch noch vorhanden für die du zahlen musst...der job ging gerade verloren...damit hast du keine chance eine wohnung zu finden bzw. eine bezahlen zu können...auch das amt wird dir in diesem zb. fall nicht helfen...

Oder du hast nette Nachbarn, die dich rausekeln, gibt es leider auch. Meine Nachbarin war mal an meiner Whg. interessiert, für Bekannte/Freunde von ihr, (meine Version), sie gerade neu eingezogen, alles kleinere oder mittelgrosse Wohnungen - nur nicht alle gleich verwaltet, verschiedene Verwaltungen, weil Eigentumswohnungen usw., mein Glück vielleicht.

in den Ballungszentren sind die Mieten so teuer, weil es hier auch viele Arbeitsplätze gibt und viele hier auch wohnen wollen um nicht pendeln zu müssen.
H4 Empfänger und Obdachlose müssen nicht zur Arbeit, man könnte für sie Wohnraum auf dem Land schaffen, da sind Wohnungen leistbar, es stehen genug Häuser leer und verwahrlosen.
Man könnte dort auch Arbeitsmöglichkeiten schaffen, bzw. ihnen die Möglichkeit geben, wenigstens ihr Holz zum Heizen selber zu machen und ihr Gemüse anzubauen, Hühner zu halten, das ist gesund, ich mache das auch.

Die Hartz IV-Empfänger wollen aber grad Arbeit, wenn es die vor allem in der Stadt gibt, ist es sinnlos, sie am Land unterzubringen, wo es noch schwerer ist.
Abgesehen davon, daß die Leute ja ihr Umfeld und ihre Familie haben und normalerweise auch schon ihre Wohnung.

Die Hartz IV-Empfänger wollen aber grad Arbeit, wenn es die vor allem in der Stadt gibt, ist es sinnlos, sie am Land unterzubringen, wo es noch schwerer ist.
Abgesehen davon, daß die Leute ja ihr Umfeld und ihre Familie haben und normalerweise auch schon ihre Wohnung.

Aber, Du hast doch gelesen, dass man dringend Erntehelfer u.ä. benötigt. Das ist doch für diese Leute genau das Richtige und die Familie kann dann gleich noch mithelfen und gesund ist das auch noch alles.
Die können sich vielleicht auch selbständig machen, vielleicht als Wirte.
Damit dann noch mehr Leute alkoholkrank und später arbeitslos und gar obdachlos werden.

Gruß

Luca

Aber, Du hast doch gelesen, dass man dringend Erntehelfer u.ä. benötigt. Das ist doch für diese Leute genau das Richtige und die Familie kann dann gleich noch mithelfen und gesund ist das auch noch alles.
Die können sich vielleicht auch selbständig machen, vielleicht als Wirte.
Damit dann noch mehr Leute alkoholkrank und später arbeitslos und gar obdachlos werden.

Gruß

Luca

Wie das für einen Familienvater sein muß, der davor sein Leben lang gearbeitet und eingezahlt hat und dann mit 50 Unkraut rupfen soll, davon spricht keiner.

Wie das für einen Familienvater sein muß, der davor sein Leben lang gearbeitet und eingezahlt hat und dann mit 50 Unkraut rupfen soll, davon spricht keiner.

Und wenn man bedenkt, wie viele Arbeitgeber, gerade aus dem Mittelstand immer wieder davon sprechen, dass die Lohnnebenkosten nur noch auf die Arbeitnehmer umgelegt werden sollen, dann wird es in Zukunft noch schlimmer werden und Arbeit sich noch weniger lohnen.
Dafür kann dann der Chef noch ein Häuschen kaufen und seine Kids mit Neuwagen zum 16. Geburtstag ausstatten. Wobei der arme Kerl selbstverständlich überhaupt kein Vermögen besitzt und nur Schulden hat. Das läuft schon seit zig Jahren so und keiner kontrolliert mal nach.
Zumindest die Schweiz als Depot für an der Steuer vorbeigeschmuggelte Euronen ist ja nicht mehr so sicher.

Gruß

Luca

Werbung:
Träum weiter.

Denn die Landwirte machen mit den deutschen Erntehelfern Jahr für Jahr nur negative Erfahrungen, wie eine Umfrage bei hiesigen Bauern ergab. "Das ist ziemlich frustrierend: Die Deutschen kommen an, sind oft alkoholisiert und schlecht gelaunt, holen sich ihren Stempel ab, und spätestens nach zwei Tagen auf dem Feld sind sie nicht mehr zu sehen - allerspätestens, wenn der erste Regen fällt", berichtet Bio-Bauer Heinz Bursch aus Bornheim-Waldorf.
http://www.general-anzeiger-bonn.de...eine-deutschen-Erntehelfer-article248501.html

M.W. hat sich da kaum was geändert.

Zurück
Oben