Wohnungen für Obdachlose

Werbung:
die irrwitzigen zahlen die du oben aufgestellt hast ist eigentlich ganau die redensweise der cdu...hier wird dem steuerzahler erklärt was für unmengen wir für diese leute rausschmeissen würden...zu einem völlig falsch, zum anderen werden die immensen gelder des steuerzahlers nicht erwähnt die wirklich völlig sinnlos im sinne des steuerzahlers rausgeschmissen werden, wie zb. bankenrettung, finanzieren der kriege usw.
Na, das mit den Zahlen stimmt aber schon. Es kommt dann darauf an, wieviele Obdachlose so zu versorgen sind. So betüddert werden in Deutschland und es wären plötzlich bestimmt viele Leute obdachlos, die dauerhaft auf H4 leben müssen. :X3:

Norwegen leistet es sich übrigens auch, die eigenen Obdachlosen unterzubringen und zu betüddern. Aber die haben erstens sehr viel Geld und zweitens gibt es das Klima vor, Menschen nicht erfrieren lassen zu können. Bei über 5 Mio Menschen sind gerade mal 5000 Menschen obdachlos (2014), das ist ein Witz. Zum Vergleich: Alleine in Hamburg leben knapp 5.000 Wohnungs- und Obdachlose.

Der Bau von Sozialwohnungen wurde in D ja auch seit Jahren vernachlässigt. Wenn D so weiter macht, haben wir bald sicher noch ganz andere Zahlen...
Ich weiß für Hamburg gibt es Sozialwohnbauprogramme. Hier wird massiv sozialer Wohnraum in den nächsten Jahren geschaffen. Ob der im Sinne von Hartz IV später ohne Wohnungsförderung wirklich bezahlbar sein wird, wird sich zeigen.

Freigegebener sozialer Wohnraum, der aus der gesetzlichen Bingung fällt, ist auch hier schweineteuer. Wird auch oft saniert und dann teuer als Eigentum verschachert. :cool:

Ich weiß für Hamburg gibt es Sozialwohnbauprogramme. Hier wird massiv sozialer Wohnraum in den nächsten Jahren geschaffen. Ob der im Sinne von Hartz IV später ohne Wohnungsförderung wirklich bezahlbar sein wird, wird sich zeigen.

Freigegebener sozialer Wohnraum, der aus der gesetzlichen Bingung fällt, ist auch hier schweineteuer. Wird auch oft saniert und dann teuer als Eigentum verschachert. :cool:
Diese Sozialwohnprogramme sind allerdings auch bei euch stark zurück gefahren worden, weiss ich bspw. für den gesamten norddeutschen Raum. In den kommenden Jahren ist man zumindest bestrebt, wieder an 10% heran zu kommen, zeeeehn (ich muss das nochmal so schreiben).
In BS bspw. baut man momentan eine Wohnsiedlung, aber das ist auch ein Lückenbau, der die Lücken nie schliessen wird können. Man brüstet sich aber jetzt schon mal offiziell damit. Klar, logisch, kein "normaler" Mensch kann mit Zahlen 1000, 2000... wirklich etwas anfangen. Die Leute glauben dann, ooooh toll, da passiert etwas, die wähle ich. :cool:

Das liegt eher daran, dass sie sich die Immobilienpreise nicht leisten können... :p
in den Ballungszentren sind die Mieten so teuer, weil es hier auch viele Arbeitsplätze gibt und viele hier auch wohnen wollen um nicht pendeln zu müssen.
H4 Empfänger und Obdachlose müssen nicht zur Arbeit, man könnte für sie Wohnraum auf dem Land schaffen, da sind Wohnungen leistbar, es stehen genug Häuser leer und verwahrlosen.
Man könnte dort auch Arbeitsmöglichkeiten schaffen, bzw. ihnen die Möglichkeit geben, wenigstens ihr Holz zum Heizen selber zu machen und ihr Gemüse anzubauen, Hühner zu halten, das ist gesund, ich mache das auch.

Werbung:
in den Ballungszentren sind die Mieten so teuer, weil es hier auch viele Arbeitsplätze gibt und viele hier auch wohnen wollen um nicht pendeln zu müssen.
H4 Empfänger und Obdachlose müssen nicht zur Arbeit, man könnte für sie Wohnraum auf dem Land schaffen, da sind Wohnungen leistbar, es stehen genug Häuser leer und verwahrlosen.
Man könnte dort auch Arbeitsmöglichkeiten schaffen, bzw. ihnen die Möglichkeit geben, wenigstens ihr Holz zum Heizen selber zu machen und ihr Gemüse anzubauen, Hühner zu halten, das ist gesund, ich mache das auch.
Generell finde ich die Idee gut. Aber Harz4 Menschen können sich oft kein Auto leisten und müssen aber regelmäßig zum Amt.

Zurück
Oben