wer ist "die Stadt"?Trotzdem hat die Stadt im Artikel gute Erfahrungen mit ihrer Vorgangsweise gemacht. Und das ist gut so.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wer ist "die Stadt"?Trotzdem hat die Stadt im Artikel gute Erfahrungen mit ihrer Vorgangsweise gemacht. Und das ist gut so.
Die kanadische Kleinstadt „Medicine Hat“wer ist "die Stadt"?
danke, hab dort gerade gelesen:Die kanadische Kleinstadt „Medicine Hat“
hat Lucia als ersten beitrag in ihren thread geschrieben..und auch ich finde es![]()
In Euro sind das knapp 1.200,- Euro Warmmiete. Das muss sich ein Staat auch leisten können Jahr für Jahr. Kein Modell, welches in Deutschland finanzierbar wäre. Bzw. ingesamt jeden Monat in einen Menschen 5.800,- Euro zu investieren. Und die haben zwar die Obdachlosen von der Straße, mehr aber auch nicht. Das durchschnittliche Einkommen eines Kanadiers beträgt 3.300 kan. Dollar im Monat.eine Wohnung kostet 20.000€, sind das Luxuswohnungen?
Was ich erstens nicht verstehen kann: eine Wohnung kostet 20.000€, sind das Luxuswohnungen? Oder ist da eine Putz- und Küchenhilfe dabei?![]()
Das kann man ganz hervorragend recherchieren. Jedenfalls ist es in Kanada nicht teurer als hier im Verhältnis und 1.200,- Euro Miete exorbitant und luxuriös, auch dort.Das Wohnkosten unterschiedlich sind, sollte sogar dir bekannt sein.
danke, hab dort gerade gelesen:
"Erfahrungen zufolge kostet die Bereitstellung einer Wohnung der Stadt pro Jahr circa 20.000 Euro. Vor der Housing First Initiative beliefen sich die Kosten für die Unterstützung obdachloser Menschen pro Person auf rund 100.000 Euro pro Jahr."
Was ich erstens nicht verstehen kann: eine Wohnung kostet 20.000€, sind das Luxuswohnungen? Oder ist da eine Putz- und Küchenhilfe dabei?
Zweitens: die 100.000 kann ich sowieso nicht nachvollziehen. Gibt es keinen, der diesen Menschen zu normalen angemessenen Preisen helfen kann? Oder haben die Verantwortlichen den Bezug zu Geld völlig verloren? Soviel verdient doch kein arbeitender Mensch. Oder wird daraus ein Geschäft für irgendwen gemacht?
Ideen, wie man Geld vernichten kann, haben anscheinend viele, viel zu viele. Hilfe muss doch im angemessenen Rahmen möglich sein. Für 20 000€ im Jahr nehme ich vier Obdachlose auf und verpflege sie noch, sind 80 000€.
danke, hab dort gerade gelesen:
"Erfahrungen zufolge kostet die Bereitstellung einer Wohnung der Stadt pro Jahr circa 20.000 Euro. Vor der Housing First Initiative beliefen sich die Kosten für die Unterstützung obdachloser Menschen pro Person auf rund 100.000 Euro pro Jahr."
Was ich erstens nicht verstehen kann: eine Wohnung kostet 20.000€, sind das Luxuswohnungen? Oder ist da eine Putz- und Küchenhilfe dabei?
Zweitens: die 100.000 kann ich sowieso nicht nachvollziehen. Gibt es keinen, der diesen Menschen zu normalen angemessenen Preisen helfen kann? Oder haben die Verantwortlichen den Bezug zu Geld völlig verloren? Soviel verdient doch kein arbeitender Mensch. Oder wird daraus ein Geschäft für irgendwen gemacht?
Ideen, wie man Geld vernichten kann, haben anscheinend viele, viel zu viele. Hilfe muss doch im angemessenen Rahmen möglich sein. Für 20 000€ im Jahr nehme ich vier Obdachlose auf und verpflege sie noch, sind 80 000€.
da gebe ich dir vollkommen recht das hilfe im angemessenen rahmen möglich sein muss. ist in der regel auch der fall...denn auch jemanden der in h4 gefallen ist wird die wohnung bezahlt...folgedessen hat für mich auch ein obdachloser diesen anspruch...
die irrwitzigen zahlen die du oben aufgestellt hast ist eigentlich ganau die redensweise der cdu...hier wird dem steuerzahler erklärt was für unmengen wir für diese leute rausschmeissen würden...zu einem völlig falsch, zum anderen werden die immensen gelder des steuerzahlers nicht erwähnt die wirklich völlig sinnlos im sinne des steuerzahlers rausgeschmissen werden, wie zb. bankenrettung, finanzieren der kriege usw.
traurig wenn man nicht mal mehr für die ärmsten unter uns etwas übrig hat..na ja, sie sind ja selbst schuld..![]()
...
die irrwitzigen zahlen die du oben aufgestellt hast ist eigentlich ganau die redensweise der cdu.....
sagt ja niemand, aber die Kosten für Wohnung und Unterhalt sollten für Sozialfälle nicht wesentlich höher sein, als ein normaler Arbeiter verdient....
traurig wenn man nicht mal mehr für die ärmsten unter uns etwas übrig hat..na ja, sie sind ja selbst schuld..![]()