Wohnungen für Obdachlose

Als Obdachloser? Mit selbstgeschnitztem Rezept aus Holz?
Du brauchst fürs meiste kein Rezept, sagst einfach, du bringst es nach. Die meisten Mittel sind unwesentlich teurer als die Rezeptgebühr. Was glaubst du, wie Drogensüchtige an Rezepte kommen? Die schicken jemand anderes oder wissen, welcher Arzt was verschreibt oder verkauft.

Werbung:
Na, das mit den Zahlen stimmt aber schon. Es kommt dann darauf an, wieviele Obdachlose so zu versorgen sind. So betüddert werden in Deutschland und es wären plötzlich bestimmt viele Leute obdachlos, die dauerhaft auf H4 leben müssen. :X3:

Norwegen leistet es sich übrigens auch, die eigenen Obdachlosen unterzubringen und zu betüddern. Aber die haben erstens sehr viel Geld und zweitens gibt es das Klima vor, Menschen nicht erfrieren lassen zu können. Bei über 5 Mio Menschen sind gerade mal 5000 Menschen obdachlos (2014), das ist ein Witz. Zum Vergleich: Alleine in Hamburg leben knapp 5.000 Wohnungs- und Obdachlose.

was ich nie verstehen werde ist, warum soll ein obdachloser mehr kosten, wenn man ihm ein zimmer oder eine kleine wohnung bezaht, als ein mensch der h4 bezieht?...auch er bekommt keine zusätzlichen zahlungen...was krankeiten betrifft die dann natürliche zusätzlich kosten, ergeht es den h4 beziehenden auch oft nicht anders..auch sie verfallen oft in depressionen und alkoholismus...

Du brauchst fürs meiste kein Rezept, sagst einfach, du bringst es nach. Die meisten Mittel sind unwesentlich teurer als die Rezeptgebühr. Was glaubst du, wie Drogensüchtige an Rezepte kommen? Die schicken jemand anderes oder wissen, welcher Arzt was verschreibt oder verkauft.
Ich bin hier in Deutschland, ... das glaub ich so nicht. :confused:

die Zahlen hab ich nicht aufgestellt, die stehen in dem Link, das sind offizielle Zahlen.

sagt ja niemand, aber die Kosten für Wohnung und Unterhalt sollten für Sozialfälle nicht wesentlich höher sein, als ein normaler Arbeiter verdient.
Das wäre ja Unsinn hoch drei. Es gibt schon zuviele "working poor", man muss die auch nicht noch mehr verhöhnen.

stimmt doch gar nicht...glaubst du wirklich die sozialfälle werden regelrecht verwöhnt?..auch sie leben lediglich am existenzminimum! natürlich gibt es welche die dies ausnutzen...aber das kann und darf man nicht verallgemeinern...

Der Bau von Sozialwohnungen wurde in D ja auch seit Jahren vernachlässigt. Wenn D so weiter macht, haben wir bald sicher noch ganz andere Zahlen...

vorangetrieben wurde der bau der sozialwohnungen jetzt durch das flüchtlingproblem..das hat nix mit unseren sozial schwachen zu tun...um die scheißt sich keiner was..

Und wenn man bedenkt, wie viele Arbeitgeber, gerade aus dem Mittelstand immer wieder davon sprechen, dass die Lohnnebenkosten nur noch auf die Arbeitnehmer umgelegt werden sollen, dann wird es in Zukunft noch schlimmer werden und Arbeit sich noch weniger lohnen.
Dafür kann dann der Chef noch ein Häuschen kaufen und seine Kids mit Neuwagen zum 16. Geburtstag ausstatten. Wobei der arme Kerl selbstverständlich überhaupt kein Vermögen besitzt und nur Schulden hat. Das läuft schon seit zig Jahren so und keiner kontrolliert mal nach.
Zumindest die Schweiz als Depot für an der Steuer vorbeigeschmuggelte Euronen ist ja nicht mehr so sicher.

Gruß

Luca

na ja, es kommt auf den arbeitgeber an...es gibt viele kleine bis mittelständische betriebe die ihre arbeiter erhalten wollen aber schon verdammt knapp an ihrer grenze sind sie noch bezahlen zu können...auch eine super leistung unserer regierung...

Soll denn manche Arbeit keiner mehr machen? Wie soll das gehen? Jeder bekommt H4 und uncoole Arbeiten bleiben einfach liegen?
ach, dass erinnet mich an die Zeiten der Gastarbeiter, so wie es meine Mutter erzählt, wollte kein mehr den Muiüll beseitigen. Das machten dann die Gastarbeiter.
Heute schlagen sich die Deutschen darum wieder Müll entsorgen zu dürfen, denn der gute Verdienst und bei der Stadt angestellt sein, ist ein großer Anreiz.

was ich nie verstehen werde ist, warum soll ein obdachloser mehr kosten, wenn man ihm ein zimmer oder eine kleine wohnung bezaht, als ein mensch der h4 bezieht?...auch er bekommt keine zusätzlichen zahlungen...was krankeiten betrifft die dann natürliche zusätzlich kosten, ergeht es den h4 beziehenden auch oft nicht anders..auch sie verfallen oft in depressionen und alkoholismus...
Alkohol und Zigaretten kosten Geld, komisch, dass das anscheinend immer "geht" unter Obdachlosen etc.

Werbung:
Zurück
Oben