Wohnungen für Obdachlose

Werbung:
obwohl ich jetzt nicht ganz verstehe warum ein h4 empfänger "mehr" bekommen soll als ein mensch der arbeitet...
Da gibt es genug. Du musst nur ein Häuslbauer sein oder selbstständig sein und schulden haben und mal eine Zeitlang weniger verdienen. Du gehörst damit nicht zur Gruppe der Sozialhilfeempfänger und bekommst nichts.
Oder um beim Thema zu bleiben: deine geschiedene Frau lebt mit deinen Kindern in deinem Haus. Als Hausbesitzer hast du keinen Anspruch auf H4, auch wenn du auf der Straße lebst.

Ich kannte einen Selbstversorger mit kleinem Bauernhof, dem hat das Wetter seine Ernte vernichtet, der hat im Internet um Essen gebettelt, weil er keinen Anspruch auf H4 hatte, er ist ja Grundbesitzer.

Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es genug. Du musst nur ein Häuslbauer sein oder selbstständig sein und schulden haben und mal eine Zeitlang weniger verdienen. Du gehörst damit nicht zur Gruppe der Sozialhilfeempfänger und bekommst nichts.
Oder um beim Thema zu bleiben: deine geschiedene Frau lebt mit deinen Kindern in deinem Haus. Als Hausbesitzer hast du keinen Anspruch auf H4, auch wenn du auf der Straße lebst.

Ich kannte einen Selbstversorger mit kleinem Bauernhof, dem hat das Wetter seine Ernte vernichtet, der hat im Internet um Essen gebettelt, weil er keinen Anspruch auf H4 hatte, er ist ja Grundbesitzer.

das berifft aber alle menschen die um sozialhilfe einreichen...wenn ich zb. mit 57 jahren arbeitslose werde muss ich sämtliche versicherungen kündigen..das geld verbrauchen und erst danach bekomme ich sozialhilfe..ausnahme ist natürlich die riester rente...und warum?....frag ma mal den staat...;)

Ich beobachte gerade, ob man fuer intensives Helfen/Mitmenschlichkeit "obdachlos" gemacht wird, werden kann, wer alles mitmacht usw. Genauso wie in Berlin Helfende/Einschreitende schon mehrfach getoetet wurden. ...

was ich nie verstehen werde ist, warum soll ein obdachloser mehr kosten, wenn man ihm ein zimmer oder eine kleine wohnung bezaht, als ein mensch der h4 bezieht?...auch er bekommt keine zusätzlichen zahlungen...was krankeiten betrifft die dann natürliche zusätzlich kosten, ergeht es den h4 beziehenden auch oft nicht anders..auch sie verfallen oft in depressionen und alkoholismus...
Der Bezug ist zum Thema zu verstehen. Also was es sich die kanadische Kleinstadt kosten lässt übertragen auf Hamburg.

vorangetrieben wurde der bau der sozialwohnungen jetzt durch das flüchtlingproblem..das hat nix mit unseren sozial schwachen zu tun...um die scheißt sich keiner was..
Richtig. Und nachdem hier in Hamburg die einheimische Bevölkerung sich berechtigt dazu geäußert hat, werden hier die Sozialwohnungen für alle gebaut und nicht mehr nur für Flüchtlinge. Für die gibt es weitere Projekte wie Wohnraumverdichtung.

ein H4-Empfänger zahlt keine Steuern, Krankenkasse usw.
Du musst vom Netto ausgehen.
da gebe ich dir natürlich völlig recht das ein h4 empfänger dem staat mehr kostet, als jemand der arbeitet und aufgestockt wird..
darum kann ich leute verstehen die die arbeit gänzlich hinschmeissen weil alle am existenzminimum leben..dem reinen h4 bezieher der einfach keine arbeit findet kann man das aber nicht anbelasten...da muss sich etwas ändern was den staat betrifft..

da gebe ich dir natürlich völlig recht das ein h4 empfänger dem staat mehr kostet, als jemand der arbeitet und aufgestockt wird..
darum kann ich leute verstehen die die arbeit gänzlich hinschmeissen weil alle am existenzminimum leben..dem reinen h4 bezieher der einfach keine arbeit findet kann man das aber nicht anbelasten...da muss sich etwas ändern was den staat betrifft..
Das finde ich auch. Ein Mensch der arbeiten will, sollte gefördert werden in allem, d. h. auch seine Psyche.
Das ist der Fehler der ARGE die werden alle in einen Topf.

Werbung:
Ist das tatsächlich so schwierig, sich wieder anzubinden, zum Sozialamt, Jobcenter etc. zu gehen, erst mal? Liegt das am Willen, an der Kraft, an Süchten?

Zurück
Oben