Wohnungen für Obdachlose

ach, dass erinnet mich an die Zeiten der Gastarbeiter, so wie es meine Mutter erzählt, wollte kein mehr den Muiüll beseitigen. Das machten dann die Gastarbeiter.
Heute schlagen sich die Deutschen darum wieder Müll entsorgen zu dürfen, denn der gute Verdienst und bei der Stadt angestellt sein, ist ein großer Anreiz.

da hast du recht...es gab tatsächlich eine zeit in der keiner mehr diese arbeit machen wollte...als sie dann wieder wollten kam kaum einer an diese arbeitsstellen mehr ran...das fand ich gut...denn es ist eine arbeit wie jede andere auch...obwohl eine anstellung bei der stadt heute auch nicht mehr das ist wie es schon einmal war...es wird nicht mehr so gut bezahlt und man muss immer angst haben ob auch dies nicht bald privatisiert wird...

Werbung:
aha, und meinst das betrifft nur die obdachlosen?...haben das problem nicht auch viele h4 bezieher?...aber da kann man es ja akzeptieren...sind ja noch keine sandler...:sneaky:
etc. ist extra markiert worden, unterstrichen. Logisch, ja. Wobei "ich" da immer noch denke, finanzieren das einige von und mit Kindergeld, Unterhalt usw. :o

etc. ist extra markiert worden, unterstrichen. Logisch, ja. Wobei "ich" da immer noch denke, finanzieren das einige von und mit Kindergeld, Unterhalt usw. :o

von h4 bezieher wird es natürlich von dem was du schreibst bezogen...obdachlose tun sich da natürlich schwerer...obwohl auch h4 bezieher sehr steng mit geld gehalten werden...aber auf die obdachlosen wieder zu kommen die in diesem thread gemeint sind...lebe mal 2 wochen auf der stasse...dann wirst auch du verstehen das dieses leben ein mensch kaum ohne alkohol oder drogen aushalten kann..

lebe mal 2 wochen auf der stasse...dann wirst auch du verstehen das dieses leben ein mensch kaum ohne alkohol oder drogen aushalten kann..
So dachte ich ja auch schon, warum oder dass sich nicht alle umbringen auf der Strasse, weil das a) alles einen Sinn hat (gewolltes "Aussteigen", oder wichtiges "Abtrennen") oder die Menschen b) innerlich ausgeglichen werden/angehoben, um das alles aushalten zu koennen und wollen, von den Energien her, ... sowas halt!

wer ist so nett und übersetzt für eine Ausländerin den Begriff SANDLER. Danke.:sleep:
"Sandler" waren ursprünglich schlecht entlohnte Arbeiter in Ziegelfabriken, meistens Zuwanderer aus Böhmen oder Mähren, die sich kein Dach über dem Kopf leisten konnten.
Sie streuten die Ziegelformen mit Sand aus, damit sie sich besser aus den Formen lösen konnten - deshalb Sandler.

Zum Unterschied von heute mussten Sandler damals arbeiten, es waren eigentlich "working poor", die es heute vermehrt gibt, Menschen, die arbeiten und sich weniger leisten können als Menschen, die vom Sozialsystem versorgt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Unterschied von heute mussten Sandler damals arbeiten, es waren eigentlich "working poor", die es heute vermehrt gibt, Menschen, die arbeiten und sich weniger leisten können als Menschen, die vom Sozialsystem versorgt werden.

da können aber die sozialempfänger nichts dafür...das liegt schon am staat...

Werbung:
Zurück
Oben