Wohnungen für Obdachlose

Mein Bruder, der lange Jahre obdachlos war und jetzt wieder ist, schafft es gar nicht, eine Wohnung zu halten, drei Wohnungen hat er verloren, jetzt wohnt er bei seiner Freundin. Er bräuchte bei einer eigenen Wohnung einen Betreuer für die finanziellen Angelegenheiten, aber das lehnt er ab, auch ich darf es nicht tun. Seine letzte Wohnung hat er verloren, weil er monatelang sein Geld bei der Post nicht abgeholt hat und die Miete nicht bezahlt hat, er hat keinem ein Wort gesagt, ich hätte es sofort verhindert.

Finde ich ziemlich heftig.
Vielleicht schämt er sich für seine Schwäche und wendet sich deshalb nicht an dich?

Werbung:
Kann gut sein, er hat aber auch gar keinen Sinn fürs praktische.

Ja, solche Menschen sind in unserer Gesellschaft oft aufgeschmissen.
Ich träume ja manchmal immer noch von einer Welt mit bedingungslosem Grundeinkommen, in der jeder Mensch freiwillig seine speziellen Fähigkeiten einbringen kann.

Mein Bruder, der lange Jahre obdachlos war und jetzt wieder ist, schafft es gar nicht, eine Wohnung zu halten, drei Wohnungen hat er verloren, jetzt wohnt er bei seiner Freundin. Er bräuchte bei einer eigenen Wohnung einen Betreuer für die finanziellen Angelegenheiten, aber das lehnt er ab, auch ich darf es nicht tun. Seine letzte Wohnung hat er verloren, weil er monatelang sein Geld bei der Post nicht abgeholt hat und die Miete nicht bezahlt hat, er hat keinem ein Wort gesagt, ich hätte es sofort verhindert.
Jo, dieses Nicht Wollen vermischt sich mit dem Nicht Können. Reinreden? Meinem Dad? :lachen:

Never ever. Leider hat es ihn auch nicht die Bohne interessiert durch sein Verhalten andere Menschen mit ins Elend zu ziehen. :mad:

Ich träume ja manchmal immer noch von einer Welt mit bedingungslosem Grundeinkommen, in der jeder Mensch freiwillig seine speziellen Fähigkeiten einbringen kann.
Die müssten dennoch in Vollzeitbetreuung leben, Leute, die dafür sorgen, dass es zu Essen gibt, die Miete bezahlt ist und wenigstens grundlegend die Bude geputzt wird.

bin auch dafür. ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Mensch freiwillig in der Arbeitslosigkeit und Obdachlosigkeit verbleibt.
Jeder Mensch kann etwas tun, was ihn ausfüllt, freut, was er kann...so ein bedingungsloses Grundeinkommen wäre deshalb sinnvoll.

Der Wert der Arbeit ist relativ. Warum verdient ein Rechtsanwalt so viel mehr als eine Übersetzerin? Warum bekommen Bänker, Manager Boni für schlechte Wirtschaft und eine Altenpflegerin nur ein Mindesteinkommen?

Fähigkeiten hat mein Bruder ja genug, er ist hochbegabt, aber selbst ein bedingungsloses Grundeinkommen muß man von der Post abholen und die Miete bezahlen.

Werbung:
Zurück
Oben