Wohin mit Wut?

Das "Problem" dahinter ist aber der Knackpunkt!
In "unserer" Gesellschaft ist es nicht (mehr) "IN", als Mann auch (s)eine Wut, bzw auch die vorhandene Aggression (die eig. ein Schutzmechanismus der Triebe ist) vernünftig rauszulassen. Da hat die Feministinnen Sparte ne Menge zu beigetragen...
Und das zeigt sich dann, wie Du schriebst, in dem Anstauen von Wut, die dann "im Bauch" (Hara) angesammelt ist, aber eigentlich raus müsste.
Seh ich echt genauso, Amarok.
Hab mich blöderweise leider schon recht früh als Kind auf die Seite meiner
duldsamen Mutter "geschlagen", woraus sich dann später ein "Seitenwechsel"
echt schwierig gestaltet hat und für mich war.

Werbung:
Seh ich echt genauso, Amarok.
Hab mich blöderweise leider schon recht früh als Kind auf die Seite meiner
duldsamen Mutter "geschlagen", woraus sich dann später ein "Seitenwechsel"
echt schwierig gestaltet hat und für mich war.
Naja, ein Kind ist ja schon mutterbezogen, logischerweise. Daran ist ja nix verkehrt.
Verkehrt allerdings ist, dass unsere "Erziehung" und Pädagogik recht überfeminisiert ist, d.h. vielzuviel Frauen (bzw weibliche Wesen) die ihren Beitrag dazu leisten.
Das meine ich nicht schlecht oder Herabwürdigend.... Für einen jungen, heranwachsenden Bub ist sowas allerdings kontraproduktiv für die (spätere auch emotionale) Entwicklung, weil sich alles schön "angepasst" hat und verweichlicht. Würde dies "besänftigen", wäre es ja okay, aber eben das geschieht nicht.
Naja, und das resultat erlebt man allzuoft.. Leider.

Naja, ein Kind ist ja schon mutterbezogen, logischerweise. Daran ist ja nix verkehrt.
Verkehrt allerdings ist, dass unsere "Erziehung" und Pädagogik recht überfeminisiert ist, d.h. vielzuviel Frauen (bzw weibliche Wesen) die ihren Beitrag dazu leisten.
Das meine ich nicht schlecht oder Herabwürdigend.... Für einen jungen, heranwachsenden Bub ist sowas allerdings kontraproduktiv für die (spätere auch emotionale) Entwicklung, weil sich alles schön "angepasst" hat und verweichlicht. Würde dies "besänftigen", wäre es ja okay, aber eben das geschieht nicht.
Naja, und das resultat erlebt man allzuoft.. Leider.

Blöd ist dann auch, wenn Vater und damit Männliches zum Feindbild
erklärt wird und werden kann, weil Vater dem Alkohol "frönt".

Dann wirds echt schwerer nach frühkindlicher Prägung die Seiten
zu wechseln oder auch nur in ein Erkennen zu gehen.
Schwerer - aber nicht unmöglich - wie ich heute weiss. Kann es
heute Gott sei Dank auch mit anderen Augen sehen.

Aber auch Frauen leiden selbst unter den so verschobenen Idealen
und Bildern. Dann fangen sie an den Mann zu jagen und erobern zu
wollen und beklagen sich nachher dass er keine männlichen Aktivitäten mehr
zeigt.

Da halt ich nix von- da bin ich wie mein Vater. Und find das gut so.

Blöd ist dann auch, wenn Vater und damit Männliches zum Feindbild
erklärt wird und werden kann, weil Vater dem Alkohol "frönt".

Dann wirds echt schwerer nach frühkindlicher Prägung die Seiten
zu wechseln oder auch nur in ein Erkennen zu gehen.
Schwerer - aber nicht unmöglich - wie ich heute weiss. Kann es
heute Gott sei Dank auch mit anderen Augen sehen.

Aber auch Frauen leiden selbst unter den so verschobenen Idealen
und Bildern. Dann fangen sie an den Mann zu jagen und erobern zu
wollen und beklagen sich nachher dass er keine männlichen Aktivitäten mehr
zeigt.

Da halt ich nix von- da bin ich wie mein Vater. Und find das gut so.
eben, verkorkste "Welt"... Und die bringt widerum auch verkorkste Menschlein hervor...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und füllt den Pschychologen die Taschen - Die haben bei uns kaum noch freie Termine - nich mal für Notfälle - wie ich von einer Bekannten weiss:D
"früher" (oh wie pathetisch) ist mer da mit anderen Männern jagen gegangen, oder hat am Feuer sein "Leid" geklagt, und dann wars wieder gut. Im schlimmsten Falle hat der Stammesjollie was gemacht und geklärt.

Ja, und heute geht mer zur Paartherapie; zur Psychoanalyse; zum Sternenglotzer und was weiss ich was es alles gibt...
Am allerschärfsten, so zumindest meine bisherige Erfahrung, sind da aber echt die "Spiris"...
Da ist ja alles verwurschtelt, da gehts dann zur familienaufstellung; zum Ringelpietz Seminar, und gewaltfreie Kommunikation etcpp... Alles fein glattsäuseln und ja keine Emotionen zulassen, und WENN, dann aber bitte immer schön lieb sein...

Ja, so (v)erzieht man sich auch Kopfnicker und Ja-Sager ohne Rückgrat und Ehrgefühl.

Bei Frauen isses aber recht ähnlich... Ziemlich schräg....

Am allerschärfsten, so zumindest meine bisherige Erfahrung, sind da aber echt die "Spiris"...
Da ist ja alles verwurschtelt, da gehts dann zur familienaufstellung;

Familieenaufstellung - böses Stichwort !!!
Freundin meiner Frau bis zum Abwinken und bis zum Pupillenstillstand
und - für mich persönlich jetzt - mit Null Komma Null Erfolgsergebnis-
sie ist wirklich elendig krepiert und hat das Famlien-Ding nicht
für sich geregelt gekriegt und keinen Frieden damit gefunden.

Mag ja für andere anders laufen oder können - aber für mich ist das
seitdem ein rotes Tuch.

Besonders diese dogmatische Bert Hellinger mit seinem Satz -
es gibt nur diesen einen Weg - da geht mir echt der Hut heut noch
hoch. :D

Ich dachte gerade an das hier:

0019.gif

Jolly Jumper, das Pferd von Lucky Luke :D

Werbung:
Ich platz gleich, eure ganzen Tips, lieben Dank dafür, sie helfen mir nicht. Ich bin sooooo wütend. Und traurig. Ich hab echt Angst, dass das ganze in Hass umschlägt. Ich weiss auch, dass ich mir selbst damit wahrscheinlich als allen anderen, aber ich kann es nicht abstellen. Hilfe

Zurück
Oben