L
leuchtik
Guest
Hallo Ihr Lieben,
ich habe nie gelernt mit Wut umzugehen. Was macht ihr wenn ihr wütend seid?
Normalerweise lasse ich alle meine Gefühle raus, auch die Wut. Ich werde dann auch schon mal etwas lauter. Gibt es einen "normalen" Umgang mit Wut? Eure Meinungen hierzu interessieren mich echt.
Lieben Gruß
allesistmöglich
Mir war gestern morgen nur mal klargeworden.
Man sagt so. Viele sehen Aggression als etwas schlechtes. Aber jede Bewegung, irgendwie jede Handlung ist irgendwie aggressiv, denn sie ist ja nicht passiv.
Und Emotionen wollen gelebt werden. Die sind nicht, um sich verbal auszudrücken. Dann sagt man eh nicht das richtige.
Also anstatt rumblöken würde ich erstmal frische Luft holen, oder mich insgesamt mehr körperlich betätigen.
Das andere sind Hunger, Müdigkeit, zu wenig Ruhe, zu viel Sorgen oder unerfüllte Bedürfnisse. Da muss man halt selber sehen und nicht andere anblöken...
Und mir Dinge nicht so persönlich nehmen. Das was andere betrifft nicht als meinen eigenen Kampf kämpfen usw. anderen ihre Meinung und Launen lassen...
Was noch. Also meistens ist es doch so, dass man schon xmal nichts gesagt hat, bevor man ausrastet. Dann sollte man früher sagen, wenn einen was stört. Dann erledigt sich das meistens von selbst.
Das wars schon.