Wohin mit Wut?

@Zaphod Beeblebrox

Ich würde gern mal so einen wütenden Beethoven hören ;):LOL:.....bestimmt geil :ROFLMAO:
Schon mal über ein eigenes Klavier nachgedacht?

Auch Dir danke für Deine Tips bzw. Erzählungen, wie Du damit umgehst.

Hm.....ich bin ziemlich direkt, schon immer gewesen. Ob ich die Gefühle im Zaum halten kann, wage ich zu bezweifeln. Muss man das?

Auf jeden Fall interessant für mich wie andere damit umgehen - danke!

Werbung:
Hallo Ihr Lieben,
ich habe nie gelernt mit Wut umzugehen. Was macht ihr wenn ihr wütend seid?

kommt darauf an auf welcher höhe der Wutpegel auf der Skala steht....:D

es gibt auch große Unterschiede von Ärger, wütend werden, oder aggressiv sein usw

Normalerweise lasse ich alle meine Gefühle raus, auch die Wut. Ich werde dann auch schon mal etwas lauter.

Wut kann viel Kraft enthalten mit der man etwas erreichen kann...

https://www.sein.de/wut-die-missverstandene-emotion/

Zitat aus dem Link:

„Die meisten von uns verwechseln Wut mit Aggression, das ist schon mal das Erste.

Aber Wut, in ihrer reinen Form, ist eine verletzliche Emotion. Sie ist eine Art zu zeigen, dass einem etwas wichtig ist und dies energetisch zu betonen. Das ist keine Scham und keine Beschuldigung, nur Feuer. Es ist eine Energie, die eine Beziehung vertieft, wenn sie gut aufgenommen wird. Aggression sieht in manchen Fällen ähnlich aus wie Wut. Aber da ist keine Verletzlichkeit und sie möchte den anderen verletzen. Und wenn wir das bis zum extrem ausreizen, sind wir bei Gewalt. Die muss nicht physisch sein, sondern kann auch emotional ablaufen. Und wegen all dem hat Wut einen schlechten Ruf.“

@Moondance
Danke Dir! Ich wusste gar nicht, dass es da Unterschiede gibt. Ich denke es ist Wut, meistens sind es Ungerechtigkeiten, die mich wütend machen.

wie meinst du das jetzt...?...wenn du einen geilen Mann siehst springst du ihn an, oder wie ist das zu verstehen..?...:ROFLMAO:
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: nein, natürlich nicht, das bezog sich auf das Geschriebene von Zaphod Beeblebrox.

Wut - das geht innerhalb von Millisekunden - und muss auch sofort raus. Wut = Ansage = Feuer raus :)
Mit Weinen ist es genauso, das habe ich einfach nicht unter Kontrolle. Geht mir was sehr nahe, laufen sie einfach, die Tränen. Vielleicht sollte ich einfach lernen zu akzeptieren, dass es so ist.

@Zaphod Beeblebrox

Ich würde gern mal so einen wütenden Beethoven hören ;):LOL:.....bestimmt geil :ROFLMAO:
Schon mal über ein eigenes Klavier nachgedacht?

Auch Dir danke für Deine Tips bzw. Erzählungen, wie Du damit umgehst.

Hm.....ich bin ziemlich direkt, schon immer gewesen. Ob ich die Gefühle im Zaum halten kann, wage ich zu bezweifeln. Muss man das?

Auf jeden Fall interessant für mich wie andere damit umgehen - danke!
Ach, da Beethoven selbst ein Choleriker und nicht gerade der umgänglichste Mensch war, bietet er sich sowieso an. :LOL:

Dazu besteht kein Bedarf. Habe auch weder das Geld, noch den Platz für einen Flügel. Nö, das passt schon so, wie es gerade ist. Habe außerdem eh ein Clavinova, aber das ist nicht geeignet zum Dampf ablassen, ich brauche da die Hebelmechanik von einem Flügel, wo ich die Energie ableiten kann.

Ich war früher immer sehr direkt und habe mir, wie bereits gesagt, damit viel Ärger gemacht. Irgendwann kippte ich ins Gegenteil, und wurde völlig verstockt, was auch nicht klug ist. Versuche jetzt, da einen Mittelweg zu finden; meinen Gefühlen unmittelbar Ausdruck zu verleihen, ohne dabei verletzend zu werden.

Mit Weinen ist es genauso, das habe ich einfach nicht unter Kontrolle. Geht mir was sehr nahe, laufen sie einfach, die Tränen.

find ich gut, ich zeig sowas nur ganz selten...

Vielleicht sollte ich einfach lernen zu akzeptieren, dass es so ist.

was willst du sonst, da kannst du dir noch so tolle Dinge einreden, das funktioniert nicht, kann aber auch eine Phase sein bist du selber die Wahl hast wann du weinst, wenn du nie gelernt hast mit Wut umzugehen dann ja auch nicht wie man mit Gefühlen allgemein umgeht, dann hast du eh keine Wahl, dann kommen die Phasen eben und irgendwann entscheidest du selber wann du was mitteilst oder ob du weinst, oder sonst was und bis dahin kannst du eh nicht anders....nur verurteilen darfst du dich dafür nicht, aber du kannst dich schon informieren, dazu hast du den Thread auf gemacht, finde ich gut.. :)

Es gab eine lange Zeit, in der ich meine Gefühle komplett unterdrückt habe. Das war nicht gut.
Ich lebe meine Gefühle seit vielen Jahren wieder, stehe auch komplett dazu, nur eben mit der Wut habe ich so meine Bedenken, ob es in Ordnung ist, ob man es darf. Hört sich blöd an, aber als Kind durfte ich nie wütend sein. Dann hieß es immer: Reiß Dich zusammen.

Ich bin im Moment dabei auch die Wut annehmen zu lernen, das trifft es glaub ich am besten :)

meistens sind es Ungerechtigkeiten, die mich wütend machen.

ja, das kenne ich, allerdings machen Ungerechtigkeiten erst traurig und wenn man diese Traurigkeit nicht fühlen will kommt die Wut auf..
..diese ist dann nicht gegen die Ungerechtigkeit, sondern auf sich selber weil man das vorangegangene Gefühl verdrängt hat, meistens aus Angst es nicht aushalten zu können...

Werbung:
Zurück
Oben