Wohin mit Wut?

ja, das kenne ich, allerdings machen Ungerechtigkeiten erst traurig und wenn man diese Traurigkeit nicht fühlen will kommt die Wut auf..
..diese ist dann nicht gegen die Ungerechtigkeit, sondern auf sich selber weil man das vorangegangene Gefühl verdrängt hat, meistens aus Angst es nicht aushalten zu können...

Das kann ich bei mir ehrlich gesagt nicht differenzieren, es kommt sozusagen gleichzeitig. Wut und Traurigkeit zusammen.

Werbung:
Verstehe ich nicht. Wo ist der Unterschied?

darf ich dir dazu nen Link geben...?...bin schon halb am einschlafen....
a026.gif

http://www.spiriforum.net/artikel/a48-gefuehl-emotion.php

.

Gefühl ist etwas statisches festgelegtes und E-Motion ist Energie in Bewegung. Traurigkeit ist erstmal ein Gefühl das die Emotion Weinen auslöst. Die Emotion Weinen kann man unterdrücken und das Gefühl Traurigkeit bleibt.

Hallo Ihr Lieben,

ich habe nie gelernt mit Wut umzugehen. Was macht ihr wenn ihr wütend seid?
Normalerweise lasse ich alle meine Gefühle raus, auch die Wut. Ich werde dann auch schon mal etwas lauter. Gibt es einen "normalen" Umgang mit Wut? Eure Meinungen hierzu interessieren mich echt.

Lieben Gruß
allesistmöglich

Ich schreie auch rum. Und finde das ehrlich gesagt normal und auch vernünftig, wenn es
da um den Partner geht. Mein Partner sieht das dann nicht so. Meistens versteht er
es aber hinterher. Wenn wir dann in Ruhe nochmal reden.

Bei uns zuhaus galt alle diesbezügliche Macht meinem Vater. Da waren Wiederworte
auch körperlich gefährlich. Ich habe dadurch gelernt meine ganze Wut über die
Augen auszudrücken. Und das hat sich bis heute auch erhalten. Und schafft mir
dann auch non-verbal Abstand von Anderen. Und aber auch Feinde....

Beim Chef z.B.....oder bei einer Polizeikontrolle, vor Gericht oder sonst was natürlich
nicht sofort.... erst hinterher.

Frauen können zu richtige Furien werden, wenn sie Wütend werden, da sie meist emotional reagieren, mit Gegenständen schmeißen und laut herum krakelen...
Da schämt man sich als Mann und schließt schnell die Fenster, damit die Nachbarn es nicht mitbekommen...

Also am besten man gibt der Frau
besser recht und hat dafür seinen Frieden...

Deshalb find ich es hier so angenehm mit Frauen zu zoffen, da sie mir außer stille Buchstaben sonst nichts weiter an den Kopf schmeißen können und ich auch das Fenster auflassen kann... :D!!!

Ich denke Wut und die daraus entstehende Aggression ist Energie,
die man aber auch sinnvoll umsetzen kann, in zb. Sport...
oder Musik,
Schlagzeug spielen,
oder aber einfach Holz hacken gehen...!!!

Gut das hilft @allesistmöglich alles nicht... Ihr empfehle ich daher, bevor ihre Wut in ihr zu kochen anfängt,
einen fetten Joint zu rauchen :D!!!

@allesistmöglich

Aber deine Wut-Idee war gut hier und hat seit 20:53 Uhr reichlichen Zulauf hier....
schön mit sowas nicht allein dazustehen...:)

grade heut habe ich auch reichlich davon in mir.... bis zum abwinken....

Frauen können zu richtige Furien werden, wenn sie Wütend werden, da sie meist emotional reagieren, mit Gegenständen schmeißen und laut herum krakelen...
Da schämt man sich als Mann und schließt schnell die Fenster, damit die Nachbarn es nicht mitbekommen...

Diese Erfahrung musste ich auch schon oft machen.
Frauen sind oft so emotional ... :rolleyes:

Nein.
Wenn ich das nicht so empfinde, also wenn ich glaube sie hat unrecht, dann gebe ich ihr nicht recht.

Meistens sage ich dann, es ist okay dass du diese Meinung hast, aber ich bin anderer Meinung. :)

Was mich selbst betrifft, - ich bin praktisch niemals wütend.
Es kommt schon mal vor, vielleicht einmal pro Jahr, aber es verfliegt auch rasch wieder.

Wenn ich Wut spüre, dann trete ich einen Schritt zurück, betrachte mich von "oben".
Quasi als Außenstehender.
Meist kommt mir dann die Wut lächerlich vor.
Dann muss ich lachen und schon ist es vorbei mit der Wut.

Werbung:

Deshalb find ich es hier so angenehm mit Frauen zu zoffen, da sie mir außer stille Buchstaben sonst nichts weiter an den Kopf schmeißen können und ich auch das Fenster auflassen kann... :D!!!

Ich denke Wut und die daraus entstehende Aggression ist Energie,
die man aber auch sinnvoll umsetzen kann, in zb. Sport...
oder Musik,
Schlagzeug spielen,
oder aber einfach Holz hacken gehen...!!!

Gut das hilft @allesistmöglich alles nicht... Ihr empfehle ich daher, bevor ihre Wut in ihr zu kochen anfängt,
einen fetten Joint zu rauchen :D!!!
Naja, das würd ich nicht so auf Frauen alleinig reduzieren. Wüteriche machen dies genau so.
Wut kann entstehen, entweder aus einem Zustand der Hilflosigkeit in die man zwangsweise aus eigenem Nichtverschulden gerät,
oder weil etwas nicht so läuft, wie Mann/Frau es sich vorstellt.
Wie man damit umgeht ist schwierig da Ratschläge zu geben, weil Situationen und Personen, die wüten, eben verschieden sind.

Zurück
Oben