Wohin mit Wut?

Frauen können zu richtige Furien werden, wenn sie Wütend werden, da sie meist emotional reagieren, mit Gegenständen schmeißen und laut herum krakelen...

Dieses Verhalten habe ich persönlich nur von Männern erfahren.
Also nehme ich mal stark an, dass das nichts mit dem Geschlecht zu tun hat, sondern eher mit dem Temperament.

Werbung:
Und ich persönlich nur von Frauen, und da gehäuft.

Schon seltsam.
Ich hab ja oft drüber nachgedacht, wieso ich mir solche Männer angezogen habe.
Vielleicht liegt 's daran, dass mein Vater sehr cholerisch war.
Meiner Schwester hat er sogar mal einen Stuhl nachgeworfen.

Weniger mit dem Temperament, viel mehr mit Mangel an Toleranz und Gelassenheit. :sneaky:

Na ja, ich finde doch.
Ein Choleriker oder Phlegmatiker wird sehr selten größere Wutausbrüche kriegen und wenn, dann wurde er vorher garantiert lange gepiesackt.

Für mich ist es wichtig, dass die betreffende Person auch weiß, dass sie mich wütend macht oder ist das nicht normal?
Wut hat immer mit mir selbst zu tun. Es ist meine Wut und nicht die des anderen.
Daher muss ich ergründen was mich so wütend macht.

Früher habe ich auch rumgeschrien, heute mache ich das in einem ruhigen Gespräch.

Sollte ich wirklich mal wütend werden, dass Gefühl zu haben jetzt platze ich, dann mache ich einen Spaziergang, um zu ergründen was mich so wütend gemacht hat.

Sollte ich wirklich mal wütend werden, dass Gefühl zu haben jetzt platze ich, dann mache ich einen Spaziergang, um zu ergründen was mich so wütend gemacht hat.

Ja genau, ich auch ...
Ist lustig seinem Körper zuzuschauen wie er reagiert. :D

Dabei kann man die Situation dann immer mehr eingrenzen und auch immer wieder erleben, und den Reiz fühlen.
Das erinnert mich an ein Saiten Instrument, wenn man eine Saite anschlägt, der Ton kommt und vergeht langsam.

Es ist doch sehr wichtig, auf wen du wütend bist...eine flüchtige Bekanntschaft, die mal blöd daherredet, oder Familienmitglieder, wo es schon seit Jahren langsam aber sicher an Menge und Tiefe angewachsen ist?

Auf jeden Fall solltest du demjenigen deine Wut zeigen....
Ich habe früher auch immer alles runtergeschluckt...bis ich dann explodiert bin, und dann hiess es "Ach, wie jetzt? bis jetzt hat es dich nicht gestört?" Dann erst bin ich mir bewusst geworden, dass ich zwar "geschluckt" habe und gelitten, das aber niemand wahrgenommen hat (nicht wahrnehmen wollte)...
Also, alles muss raus! Und glaube mir, mit der Zeit findet man den richtigen Weg für sich...ob und wie ich jemanden meine Meinung sage, oder (wo ich aus Erfahrung weiss, dass Schreien oder Reden eh nichts nützt) lieber auf ander Weise die Frust rauslasse
:)

Na ja, ich finde doch.
Ein Choleriker oder Phlegmatiker wird sehr selten größere Wutausbrüche kriegen und wenn, dann wurde er vorher garantiert lange gepiesackt.
Sehe ich anders, einen Choleriker stört die Fliege an der Wand.

Ein Phlegmatiker braucht einen Tritt in den Allerwertesten um aufzuwachen.

Werbung:
Sehe ich anders, einen Choleriker stört die Fliege an der Wand.

Ein Phlegmatiker braucht einen Tritt in den Allerwertesten um aufzuwachen.
Sehe ich auch so. Choleriker sind schnell oben. Hatte Mal so ein Chef, der ist beim kleinsten hochgegangen Da muss man schon wegstecken können, was nicht jeder Kollege konnte

Zurück
Oben